Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning mit TÜV für 184PS-Cooper S
#21

Falls du mir(und auch anderen Usern) konkret sagen kannst, welchen Betrieb ich darauf ansprechen kann, mit Chance auf TÜV, dann wären wir dir sehr dankbarTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#22

The Stig schrieb:@Kabrueggen: Hm, die ganzen Reportagen in Fachzeitschriften(zB. hier: http://www.autobild.de/artikel/skn-mini-...40183.html und hier: http://www.autobild.de/artikel/skn-coupe...17399.html und hier: http://www.auto-tuning-news.de/news/arti...r-300-kmh/ ) lesen sich nun nicht all zu schlecht!

Welche meistens nur eine Momentaufnahme sind, man weiß also nicht, was danach mit dem Motor/Auto geschiet. Und man weiß nie, wie die Autos für die Presse präpariert worden sind.


The Stig schrieb:PS: Was oder wer sind D&W?

Du Du Du Jeder Schrauber/Tuner kennt D&W, ob zum Guten oder Schlechten sei jedem selber überlassen

what's next?
Zitieren
#23

Der S hat kein Turbo ? Hmmm, wie soll man so eine enorme Leistungssteigerung erreichen durch das alleinige optimieren der Einspritzung ?

War jemand damit am Prüfstand, das würde mich interessieren.
Zitieren
#24

Scheint ne Art Riesen ATU zu sein Pfeifen

Wie auch immer: Tuningalternative mit TÜV? Ich freu mich auf Tipps!

EDIT: Klar hat der S der Baureihe R56 n Turbo! r53 war der S mit Kompressor!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#25

JCW Tuning Kit Devil!

what's next?
Zitieren
#26

Abgesehen vom TÜV (wobei man den ja ggf. auch woander bekommt) würde ich z.B. zu

mcchip-dkr (die haben einen sehr prominenten JCW abgestimmt) oder
Techtec fahren. Seriös und Erfahrung haben Erfahrung mit Minis.

Auch eine bekannte Adresse ist z.b. Beek in den schönen Niederlanden.

Mehr als 210 PS würde ich dem S ohne weitere teifgreifende Mods nicht zumuten.
Zitieren
#27

The Stig schrieb:Zum Thema technische Mods. schreibt SKN doch:" Sportabgasanlage und Sportkupplung erforderlich!"

Also NICHT reines Chiptuning und das war es....

Head Scratch
Also die AGA haben sie schon bei Stage III drin.
Bei Stage IV sind es dann noch mal 11PS oben drauf ... da steht aber nur die Sportkupplung. Ich hab's ... die verkaufen Kupplungen die Leistung bringen. Devil!

Aber mal im ernst. Bei 75 PS mehr würde ich AGA, LLK, mod. Turbo an Hardware erwarten.
Zitieren
#28

The Stig schrieb:Falls du mir(und auch anderen Usern) konkret sagen kannst, welchen Betrieb ich darauf ansprechen kann, mit Chance auf TÜV, dann wären wir dir sehr dankbarTop
http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=75
Schäfer hat seine Teile von RMS, das ist schon mal eine gute Referenz.

Wenn man nur schaut was RMS für die Stage 2 macht und dann noch den Mehraufwand für Stage 3, dann kann man schon abschätzen wie seriös die +75PS von SKN sind.
AGA und Kupplung haha, so blöd kann man gar nicht sein dass man glaubt die erreichten +75PS im Dauerbetrieb ohne ernsthafte Probleme, nur mit ein wenig Kennfeld-Fummelei.

Ich weiss aus dem Audi-Umfeld das viele einen grossen Bogen um besagte Firma machen, D&W-Chiptuning wurde schon erwähnt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#29

TÜV Abnahme ist bei uns auch kein Problem... Lol
Zitieren
#30

dynamic-automotive schrieb:TÜV Abnahme ist bei uns auch kein Problem... Lol

Habt ihr Referenzen? Welche Leistungsdaten werden erreicht?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand