Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Sommer,neue Felgen, Eintragung und weiteres..
#21

Hallo nochmal,

ist es - abgesehen vom Gutachten - ohne Umbauten, wie z. B. Änderungen im Radkasten möglich, 7 x 17 ET 38 am R52 (Cabrio) zu verbauen? Mein Auto ist Bj. 2005.

Danke, Gruß, Dirk
Zitieren
#22

Kaefer1 schrieb:Hallo nochmal,

ist es - abgesehen vom Gutachten - ohne Umbauten, wie z. B. Änderungen im Radkasten möglich, 7 x 17 ET 38 am R52 (Cabrio) zu verbauen? Mein Auto ist Bj. 2005.

Danke, Gruß, Dirk

Das passt Top, die Felge steht ja lediglich einen cm mehr raus, als mit einer 17er Serienfelge mit ET 48.

Bei einer Tieferlegung mit Gewindefahrwerk könnte es eng werden, aber nur dann, wenn Du es sehr weit runter schraubst.

Falls er nicht mehr als 30-35mm dem Erdboden näher gebracht wird, dürfte auch das kein Problem darstellen.
Zitieren
#23

Hallo Jungs,

der kleine ist im Winterschlaf bis April und bis dahin soll einiges passieren.

Mit den Felgen bin ich aber hin und her gerissen, gibt ja auch leider so extrem wenig Bilder darüber..

Anfangs hatte ich ja geschrieben das die Felgen ja bündig sein sollen oder ein bißchen drüber stehen sollten.

Naja und jetzt ist mir auch noch das Tiefbett in den Kopf gerutscht..
Seid ihr der gleichen Meinung das felgen mit Tiefbett auf dem Mini sehr gedrückt aussehen können und nicht richtig zur Geltung kommen?

Vllt. ist es auch wichtig mal zu sehen wie er zur Zeit von der Höhe her dar steht:

[Bild: 47cc520920219.jpg]

[Bild: aa4a620920107.jpg]
Zitieren
#24

Winke 02

so hab mich entschieden, es sollen wieder die OZ Superturismo werden.

In 17Zoll. Das ganze soll doch jetzt bündig Radhaus stehen, sieht einfach Dezent und klasse aus.
Der Mini soll auf keinen Fall hochgeschraubt werden eher noch einen cm tiefer, zumindest hinten.

Und ist das möglich oder macht mir das jeder TÜV Beamter nen Strich durch die Rechnung?

Welchen Et, Felgenbreite brauche ich dafür und welche Reinfengröße? 205 oder 215 /35 R17 ?

Freue mich über Antworten =)Lol
Zitieren
#25

Phil schrieb:Winke 02

so hab mich entschieden, es sollen wieder die OZ Superturismo werden.

In 17Zoll. Das ganze soll doch jetzt bündig Radhaus stehen, sieht einfach Dezent und klasse aus.
Der Mini soll auf keinen Fall hochgeschraubt werden eher noch einen cm tiefer, zumindest hinten.

Und ist das möglich oder macht mir das jeder TÜV Beamter nen Strich durch die Rechnung?

Welchen Et, Felgenbreite brauche ich dafür und welche Reinfengröße? 205 oder 215 /35 R17 ?

Freue mich über Antworten =)Lol


Will es auch wissen....hab vor Oz Alleggerita zu kaufen in 7x17 was für eine et ist empfehlenswert? Fahrdynamik ist groß geschrieben!!!!
215/?? R17
Zitieren
#26

Also wenn den von dir gewünschten Effekt erzielen möchtest solltest du schon min. zu einer 7,5 oder gar 8 Felge greifen und die et 40 oder kleiner wählen.
Ich selbst fahre ne 7x17 et 40 mit 205/40 und bin mehr als zufrieden.
Zitieren
#27

Phil schrieb:Winke 02

so hab mich entschieden, es sollen wieder die OZ Superturismo werden.

In 17Zoll. Das ganze soll doch jetzt bündig Radhaus stehen, sieht einfach Dezent und klasse aus.
Der Mini soll auf keinen Fall hochgeschraubt werden eher noch einen cm tiefer, zumindest hinten.

Und ist das möglich oder macht mir das jeder TÜV Beamter nen Strich durch die Rechnung?

Welchen Et, Felgenbreite brauche ich dafür und welche Reinfengröße? 205 oder 215 /35 R17 ?

Freue mich über Antworten =)Lol

Schau mal in meinem showroom, ich fahre genau diese Felgen. Bei den Felgen definitiv die 205/45. Is auf jedenfalls ne schicke Felge und bei der Eintragung gibt's auch keine Probleme.
Zitieren
#28

WüstenFuchs schrieb:Schau mal in meinem showroom, ich fahre genau diese Felgen. Bei den Felgen definitiv die 205/45. Is auf jedenfalls ne schicke Felge und bei der Eintragung gibt's auch keine Probleme.

Hi danke, welche fährst du denn genau Et und Felgen breite?


Ob /45 oder /35 spielt ja keine rolle oder? am liebsten ja /30 aber die gibt es meistens erst ab 235 bei 17" wenn ich mich richtig erinnere?
Zitieren
#29

Phil schrieb:Hi danke, welche fährst du denn genau Et und Felgen breite?


Ob /45 oder /35 spielt ja keine rolle oder? am liebsten ja /30 aber die gibt es meistens erst ab 235 bei 17" wenn ich mich richtig erinnere?

Schau mal einen Post weiter oben Smile
Meinst du jetzt die et? Glaube es gibt 37,40 und 44.
Zitieren
#30

WüstenFuchs schrieb:Schau mal einen Post weiter oben Smile
Meinst du jetzt die et? Glaube es gibt 37,40 und 44.


Da steht aber nichts über die Felgenbreite und auch nicht über die et..? Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand