Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verdeck Komfort Schliessen: geht das?
#21

Anatol schrieb:du sagst also, dass du mit verbauter Option Komfortzugang das Dach auch per Fernbedinung schließen kannst? Head Scratch

Komfortschließen/-öffnen sind doch nicht abhängig vom Komfortzugang!

Ja es geht! Und zwar nicht nur sofort nach dem Aussteigen sondern auch wenn der Wagen schon Stunden offen abgestellt war.
Zitieren
#22

Dank den Infos hier, habe ich das Schließen der Fenster UND Verdecks mal mit dem Schlüssel im Türschloss probiert. Wie hier erwähnt geht das Top ... ist zumindest ein kleiner Trost, gegenüber dem nicht-Schließen per Funk.

Leider hatte ich nach dem Test beim Einsteigen den Beigeschmack, dass alle meine Einstellungen, gespeicherte Sender usw... im Visual Boost weg waren Head Scratch Motzen

Durfte dann sowas wie "3xBlinken", meine Radiosender, Klangeinstellungen usw. komplett neu einstellen.

Sehr merkwürdig ....
Zitieren
#23

saschahstm schrieb:Durfte dann sowas wie "3xBlinken", meine Radiosender, Klangeinstellungen usw. komplett neu einstellen.
Sehr merkwürdig ....

Hey das hab ich auch manchmal bei den Sendern, mal sind welche weg dann wieder da. Hast Du auch DAB-Radio? Oder evtl. ein Softwareproblem? Wie alt ist deiner?
Zitieren
#24

Cabrio-S-Oldie schrieb:Hey das hab ich auch manchmal bei den Sendern, mal sind welche weg dann wieder da. Hast Du auch DAB-Radio? Oder evtl. ein Softwareproblem? Wie alt ist deiner?

DAB habe ich nicht, und sonst seit 14 Moanten keinerlei Softwareprobleme. Baujahr ist 04/2012. Da war jetzt das erste mal, das alle Einstellungen weg waren, und das direkt nach dem Test mit dem Schließen per Schlüssel im Türschloss Head Scratch

Was mir gerade einfällt. Die Einstellungen und Sender etc. werden ja auch auf dem Schlüssel "gespeichert" (wie bei BMW, z.B. bei elektrischen Sitzen wird die Sitzposition ja gemerkt und kann pro Schlüssel seine eigene Einstellung speichern). Da ich ohne Funk die Tür geöffnet und wieder geschlossen habe, konnte er höchstwahrscheinlich auch nicht die Einstellungen vom Schlüssel "abrufen". Vll. hieg es damit zusammen?
Zitieren
#25

Meiner ist von 3/12 also fast gleich alt. Ich werd das Schließen mit Schlüssel mal testen ob das nen Einfluss auf die Senderspeicherung hat......................was ja wohl wirklich nicht normal wär?
Zitieren
#26

saschahstm schrieb:DAB habe ich nicht, und sonst seit 14 Moanten keinerlei Softwareprobleme. Baujahr ist 04/2012. Da war jetzt das erste mal, das alle Einstellungen weg waren, und das direkt nach dem Test mit dem Schließen per Schlüssel im Türschloss Head Scratch

Du hast aber nicht den zweiten Schlüssel für deinen Test genutzt oder? Pfeifen

Habe das Schliessen der Fenster bei meinem R56S BJ 08/08 schon paarmal über den Schlüssel gemacht, und konnte noch nie einen Verlust der Radiosender beobachten Zwinkern. Auf den zwei Funkschlüssel sind je nach Benutzung verschiedene Konfigurationen gespeichert...

Grüße Ralf

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013
Zitieren
#27

Madhatter schrieb:Du hast aber nicht den zweiten Schlüssel für deinen Test genutzt oder? Pfeifen

Hi ... nene, der 2.t Schlüssel liegt noch jungfräulich Zuhause im Safe. War mit dem 1.t Schlüssel.

Werde das evtl. morgen oder Anfang der Woche nochmal testen. Entweder war es ein sehr seltener Zufall oder es gibt da doch einen Zusammenhang Head Scratch
Zitieren
#28

Ich werd es bei Gelegenheit auch noch mal testen, wobei ich auch noch Komfortzugang habe und daher das Schlüssel-Modul (Fernbedienung) eigentlich gar nicht nutze. Außer wenn ich den MINI abends zu mache. Dazu werd ich dann aber denn Schlüssel ins Schloss stecken. Ist ja noch in der Garantie, evtl. gibt´s ja schon ein neues Softwareupdate?
Zitieren
#29

Ich würde auf eine schwache Batterie schließen. Die Motoren für das Verdeck brauchen richtig Strom. Nicht umsonst sollte man das öffnen und schließen bei laufendem Motor machen und nur im Notfall mit zündung oder über die Komfort Schließung.
Zitieren
#30

Na bei einem "fast neuen" Auto kann da ja wohl kaum sein? Es wird sicher mit den 2 Schlüsseln zusammen hängen? Ich bleib dran am Thema.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand