Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Dank den Infos hier, habe ich das Schließen der Fenster UND Verdecks mal mit dem Schlüssel im Türschloss probiert. Wie hier erwähnt geht das

... ist zumindest ein kleiner Trost, gegenüber dem nicht-Schließen per Funk.
Leider hatte ich nach dem Test beim Einsteigen den Beigeschmack, dass alle meine Einstellungen, gespeicherte Sender usw... im Visual Boost weg waren
Durfte dann sowas wie "3xBlinken", meine Radiosender, Klangeinstellungen usw. komplett neu einstellen.
Sehr merkwürdig ....
•
Cabrio-S-Oldie schrieb:Hey das hab ich auch manchmal bei den Sendern, mal sind welche weg dann wieder da. Hast Du auch DAB-Radio? Oder evtl. ein Softwareproblem? Wie alt ist deiner?
DAB habe ich nicht, und sonst seit 14 Moanten keinerlei Softwareprobleme. Baujahr ist 04/2012. Da war jetzt das erste mal, das alle Einstellungen weg waren, und das direkt nach dem Test mit dem Schließen per Schlüssel im Türschloss
Was mir gerade einfällt. Die Einstellungen und Sender etc. werden ja auch auf dem Schlüssel "gespeichert" (wie bei BMW, z.B. bei elektrischen Sitzen wird die Sitzposition ja gemerkt und kann pro Schlüssel seine eigene Einstellung speichern). Da ich ohne Funk die Tür geöffnet und wieder geschlossen habe, konnte er höchstwahrscheinlich auch nicht die Einstellungen vom Schlüssel "abrufen". Vll. hieg es damit zusammen?
•
Meiner ist von 3/12 also fast gleich alt. Ich werd das Schließen mit Schlüssel mal testen ob das nen Einfluss auf die Senderspeicherung hat......................was ja wohl wirklich nicht normal wär?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
saschahstm schrieb:DAB habe ich nicht, und sonst seit 14 Moanten keinerlei Softwareprobleme. Baujahr ist 04/2012. Da war jetzt das erste mal, das alle Einstellungen weg waren, und das direkt nach dem Test mit dem Schließen per Schlüssel im Türschloss 
Du hast aber nicht den zweiten Schlüssel für deinen Test genutzt oder?
Habe das Schliessen der Fenster bei meinem R56S BJ 08/08 schon paarmal über den Schlüssel gemacht, und konnte noch nie einen Verlust der Radiosender beobachten

. Auf den zwei Funkschlüssel sind je nach Benutzung verschiedene Konfigurationen gespeichert...
Grüße Ralf
MINI Cooper D
Clubman -
Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper
S -
Sein Showroom < 12.2013
•
Madhatter schrieb:Du hast aber nicht den zweiten Schlüssel für deinen Test genutzt oder? 
Hi ... nene, der 2.t Schlüssel liegt noch jungfräulich Zuhause im Safe. War mit dem 1.t Schlüssel.
Werde das evtl. morgen oder Anfang der Woche nochmal testen. Entweder war es ein sehr seltener Zufall oder es gibt da doch einen Zusammenhang
•
Ich werd es bei Gelegenheit auch noch mal testen, wobei ich auch noch Komfortzugang habe und daher das Schlüssel-Modul (Fernbedienung) eigentlich gar nicht nutze. Außer wenn ich den MINI abends zu mache. Dazu werd ich dann aber denn Schlüssel ins Schloss stecken. Ist ja noch in der Garantie, evtl. gibt´s ja schon ein neues Softwareupdate?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Ich würde auf eine schwache Batterie schließen. Die Motoren für das Verdeck brauchen richtig Strom. Nicht umsonst sollte man das öffnen und schließen bei laufendem Motor machen und nur im Notfall mit zündung oder über die Komfort Schließung.
•
Na bei einem "fast neuen" Auto kann da ja wohl kaum sein? Es wird sicher mit den 2 Schlüsseln zusammen hängen? Ich bleib dran am Thema.
•