Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung vor und nach Tuning - JCW N18
#21

Kinners, bleibt cool......Yeah! ...klar, Schirra und Regelin sind altbewährte Firmen, die an sich wissen sollten, was sie einem Kunden empfehlen können oder auch nicht.

Bei DA kann zumindest ich mir kein Urteil erlauben. Ok, sie sind noch relativ jung am Markt und ihre Leistungsangaben haben mich auch schon etwas verwundert, denn, wie auch Stig schreibt, macht es einen Unterschied, ob ich einen Motor ausschliesslich auf möglichst viele PS trimme oder ob ich mit der Leistungssteigerung lieber etwas zurückfahre zugunsten einer längeren Haltbarkeit.
Jedes, absolut jedes extreme Motortuning, egal bei was für einer Marke, geht stets auf Kosten der Haltbarkeit, daran gibt es nix zu rütteln. Das war schon in meiner Jugend vor 30 Jahren so, ist jetzt so und wird auch in Zukunft so bleiben. Basta. Wer davor die Augen verschliesst, ist schlichtwegs doof, ignorant oder beides.

Bei DA wird einfach die Zukunft zeigen, ob deren Tuning hält oder nicht. Dann wird man sich über ihre Qualität auch ein Urteil erlauben können. Vorher wäre zumindest ich damit etwas zurückhaltender. Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#22

Dem kann ich mich 100%tig anschließen! Habe auch nirgends gesagt das DA es nicht kann, aber solche Aussagen wie die in FB sind einfach nur abschreckend wenn man nicht die Augen vor der Realität verschließt!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#23

Hy,
zumindest ist bei dem GP2 von Dynamic auch der Turbo gemacht, also nicht nur LLK, Schläuche und Software.

Ich war mit bei der Ausfahrt dabei und hatte einen guten Eindruck, die Teile die angeboten werden sind gut und fair eingepreist.

Grüssle
dirk
Zitieren
#24

Wenn ihr schon alle gegen DA hetzt: die haben nen GP2 oder sogar JCW ( bin mir nicht mehr ganz sicher) auf ca 250-270 ps gebracht der seit 30-40k km laufen soll. Ich hab's nur so beiläufig mitbekommen, aber das kann man schon als "vernünftig und standfest" bezeichnen. Wenn hier gleich gemault wird auf Grund von texten und ohne praktisches wissen, was und wie sie es machen sollte mal nicht gleich alles schlecht geredet werden. Ich hab's mir angesehen und bin von DA überzeugt. Schirra regelin kenn ich nicht, darum verlier ich auch kein Wort drüber sonst teile nur meine eigenen Erfahrungen und eindrücke die ich dort persönlich beim treffen gemacht habe
Zitieren
#25

@Boogie
Stigs Posting gelesen? 270 bieten die etablierten Firmen auch, und 270 PS für den JCW haben sich bewährt. Aber mehr eben nicht. Aussagen wie "das Ziel sind 3xx" sind dann aber doch etwas zuviel des Guten. Zumal man ja den Beweis schuldig bleibt.

Was mich bei DA abhalten würde: die Spielen dir nen File drauf und fertig. Mein Anspruch an ein Tuning ist ein anderes: Eingangs- und Ausgangsmessung und dann individuelle Anpassung des Tunings.

Mich würde interessieren wie lange ein DA Mini NS Betrieb verkraftet. In eine unabhängige Leistungsmessung.

@Brodelkopp
Ok, der Turbo ist gemacht, und der Rest? Schläuche, LLK und DP. Ich frage nochmal, und der Rest? Es gibt nach meiner Kenntnis ansonsten wenig oder keine Hardware für die zweite Mini Generation. Also keine neuen verstärkten Motorteile. Und dann sollen da haltbare 300 PS raus kommen?
Zitieren
#26

Oberon schrieb:@Boogie
@Brodelkopp
Ok, der Turbo ist gemacht, und der Rest? Schläuche, LLK und DP. Ich frage nochmal, und der Rest? Es gibt nach meiner Kenntnis ansonsten wenig oder keine Hardware für die zweite Mini Generation. Also keine neuen verstärkten Motorteile. Und dann sollen da haltbare 300 PS raus kommen?

Hy,
ich habe damit keine Aussage zur Haltbarkeit getroffen, würde ich mir nie anmassen. Ich bin Laie und kann die verbauten Teile in der Haltbarkeit sowieso nicht beurteilen.
Ich wollte an der Stelle nur eine zusätzliche Info liefern.

Persönlich würde ich davon ausgehen das jedes Tuning bei einem JCW Richtung 270PS und bei oftmaliger Nutzung der Leistung irgendwann zu erhöhtem Verschleiss führt.
Sieht man ja teilweise im Powermini-Forum bei den Touri-Fahrern, da werden Antriebswellen / Querlenkerlager schon mal als Verschleissteile angesehen.

Die Werkstatt von DA macht einen sehr guten, sauberen Eindruck. Auspuffanlage / Downpipe ist sauber verschweisst.
Das ist das was ICH gesehen habe und mich zu beurteilen traue.

Es gibt ja auch mehrere Leute hier aus dem Forum, die bei DA Teile haben einbauen lassen und zufrieden waren.
Wenn ich das richtig verfolge, dann maßen sich gerade die eine negative Meinung über DA an, welche noch nie da was gekauft oder haben machen lassen.
Sollte es anders sein, lasse ich mich gern überzeugen.

Gruss
dirk
Zitieren
#27

Dirk Top

Ich habe den Ole jedenfalls als kompetenten Fachkundigen Mann kennengelernt. Der einem offen mit rat zur seite steht. Und das ganze auch wenn man nichts direkt kauft ! Das finde ich sehr bemerkenswert Top !Und ist in der heutigen zeit absolut unüblich-leider- !

Das habe ich bei anderen-hier genannten ganz anders kennengelernt ! Da wird man angemault und bekommt klar zu verstehen, das wenn man nichts kauft bei Ihnen, bekommt man auch keine Auskunft ! Und sowas stösst mir extrem sauer auf !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#28

Schau nur mal wie oft der bei Rennen wegen Technikproblemen ausfällt der Kollege aus Grießheim will keine Namen nennen aber ich Denk jeder weiß wer gemeint ist.
Zitieren
#29

Ich bin mit meinem N18 JCW mit DA LLK, Forge Schlauch und DA Downpipe lt Prüfstand bei 233 PS und 294 NM.

Kann mir der vorigen Aussage nur anschließen! Ole ist ein super sympathischer und vorallem fachkundiger Mensch der einem immer einen ehrlichen Rat gibt.
Verstehe nicht wieso hier manche meinen beleidigend werden zu müssen Confused
Im Übrigen ist eine Prüfstandsmessung beim Softwaretuning mit dabeiPfeifen
Zitieren
#30

Das ist dann wohl ein Beispiel dafür, dass manche Leute persönlich anders sind als in Netz. Und wohl mal eine Kommunikationslehrgang besuchen sollten.

Ich erinnere mich da etwa an das Thema CAI. Es ist ganz klar das die beste Lösung für die Ansaugung durch die Spritzwand ist. Die erste Aussage von DA war "jaja, erzählt ihr mal, wir haben da eine eigene Lösung". Was heute angeboten wird folgt dann auf einmal der bereits bewährten Lösung.

Oder das Auftreten gegenüber etablierten Mini Tunern. War immer von oben herab, die können nichts (und das gegenüber Schirra) und DA hat den Stein der Weisen gefunden.

Ich bin damit auch hier durch, ich habe genug Erfahrungen in meinem Leben sammeln dürfen um solch ein Auftreten negativ zu sehen, bzw ich haben dann keine Lust mehr auf eine persönliche Bekanntschaft. Davon abgesehen gilt das was ich oben geschrieben habe, es ist schön das die Werkstatt sauber ist und das die Teile gut verbaut werden, Fakten gibt es wenige. Und wenn man ein Diagramm sieht bleiben Fragezeichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand