Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuningmaßnahmen ohne Software?
#21

@Totolino
Danke für den Link. Echt interessant! Tjaaaa....vielleicht überlege ich mir das wirklich noch.....habe ja noch nichts angeleiert!

@ Addi
Danke für Deine Erfahrung, Du meintest bestimmt die 205/45 im Vgl zu 215/40.....

Viele Grüße

Mini is Religion Top
Zitieren
#22

SuFraPa schrieb:@Totolino
Danke für den Link. Echt interessant! Tjaaaa....vielleicht überlege ich mir das wirklich noch.....habe ja noch nichts angeleiert!



Ja, sehr gerne.


Viele wissen es gar nicht, aber in diesem Forum gibt es sehr interessante Beiträge zum Thema Tuning allgemein. Vieles davon ist im Bereich der ersten Generation zu finden, betrifft in den meisten Fällen aber genauso die zweite Gen.


Tacheles....

"wogegen der Mumpitz einer Leistungsteigerung ohne Anpassung von Bremse und Fahrwerk nicht mehr diskutiert werden muss."


http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=51996
Zitieren
#23

Hey, wie in deinem anderen Fred bin ich genau deiner Meinung bzw. stehe vor dem gleichen "Problem". Und ich werde nach sehr langer und reiflicher Überlegung zuerst einmal auf non-Runflat und leichtere Felgen wechseln. Mit meinen 16ern Winter-Stahl-Dingern geht er viel besser vorwärts als mit den 18er-RfL im Sommer und das definitiv nicht nur subjektiv. Knapp 5kg am Rad spürt man auch längsdynamisch, wohl auch mehr als eine Downpipe. Diese folgt bei mir erst nach einiger Zeit bzw. wenn das nötige Kleingeld über ist. Falls mein R60 in 3-4 Jahren zum Saisonrenner werden sollte folgen dann erst LLK und SW (natürlich mit TÜV). Die Akkustik und das Ansprechverhalten der DP machen den letzten Schritt vielleicht sogar obsolet, weil auch mit 40PS gibt's immer einen der schneller ist Motzen
Grüßle
Zitieren
#24

Chino schrieb:Hey, wie in deinem anderen Fred bin ich genau deiner Meinung bzw. stehe vor dem gleichen "Problem". Und ich werde nach sehr langer und reiflicher Überlegung zuerst einmal auf non-Runflat und leichtere Felgen wechseln. Mit meinen 16ern Winter-Stahl-Dingern geht er viel besser vorwärts als mit den 18er-RfL im Sommer und das definitiv nicht nur subjektiv. Knapp 5kg am Rad spürt man auch längsdynamisch, wohl auch mehr als eine Downpipe. Diese folgt bei mir erst nach einiger Zeit bzw. wenn das nötige Kleingeld über ist. Falls mein R60 in 3-4 Jahren zum Saisonrenner werden sollte folgen dann erst LLK und SW (natürlich mit TÜV). Die Akkustik und das Ansprechverhalten der DP machen den letzten Schritt vielleicht sogar obsolet, weil auch mit 40PS gibt's immer einen der schneller ist Motzen
Grüßle

Ja, macht vielleicht Sinn sich erstmal um die Physik zu kümmern......wie Totolino auch schon sagte......weitermachen kann man ja dann trotzdem..Mr. Orange

Besonders vor dem Hintergrund der momentanen TÜV-Situation, nochmal meinen ausdrücklichen Dank an die VW-Affen, ist es wohl derzeit die bessere Alternative.

Mini is Religion Top
Zitieren
#25

Hallo,

ich habe einen Mini R56S N18, habe 200 Zeller HJS, Abgasanlage ab Kat, LLK und eine Luftfiltermatte von Pipercross verbaut.

Fakt ist das mein Mini 0-100 jetzt 6.5 sek ohne Optimierung braucht TopTop

Gruß
Readon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26

Readon schrieb:Hallo,



ich habe einen Mini R56S N18, habe 200 Zeller HJS, Abgasanlage ab Kat, LLK und eine Luftfiltermatte von Pipercross verbaut.



Fakt ist das mein Mini 0-100 jetzt 6.5 sek ohne Optimierung braucht TopTop



Gruß

Readon



Hast du den Wert vor den Anpassungen gemessen?
Zitieren
#27

Also wie JP sagen würde " jedes Turbofahrzeug würde er immer optimieren, da immer Potential da ist " Smile :) Fakt ist aber auch eins. Großer LLK macht sich nicht nur bei getunten Fahrzeugen bemerkbar.
Zitieren
#28

freeze_matze schrieb:Also wie JP sagen würde " jedes Turbofahrzeug würde er immer optimieren, da immer Potential da ist " Smile :) Fakt ist aber auch eins. Großer LLK macht sich nicht nur bei getunten Fahrzeugen bemerkbar.



Ja, bei hohen Außentemperaturen ist kein Leistungsabfall zu verzeichnen.
Zitieren
#29

Tja, den Stand LLk, DP, K&N, Abgasanlage ab KAT hätte meiner dann auch....WENN ich eine DP irgendwo einbauen lassen könnte.

Hatte ja bereits geschrieben, daß mich das interessiert und nochmal einen Vorstoß in Richtung "renomierte Mini-Tuner" gemacht, mit katastrophalem Ergebnis.

RW Edition:
Dort habe ich zweimal angerufen, beim 2. Mal die Frau Wehlandt am Telefon, seit dem läuft alles nur noch über Messenger!?!? Mit zum Teil sehr langen Antwortzeiten, auf meine letzte Nachfrage vom vergangenen Freitag habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Motzen

SKN:
Dort hat man mir erstmal erzählt, daß meine Abgasanlage keine ABE für mein Fahrzeug habe, was ich dann nach dem 2. Anruf und Zusendung der Fhzg.schein-kopie widerlegen konnte. Den Verbau der DP bekämen sie schon hin, die SKN-Zentrale habe da jetzt bzgl. der Verbaubarkeit bei meinem Auto keine Info liefern können!??!?? Es fehlt bis jetzt die Angabe zum Arbeitsstundenpreis, Verfügbarkeit und Preis der DP, sowie einem möglichen Termin. All das habe ich aber abgefragt. Motzen

Krumm Motors:
Absolute Pommesbude, kann GAR NICHTS. Im Laufe der letzten Woche mind. 10mal angerufen, plus Nachricht auf der Mailbox - nichts! Gar nichts! Heute nochmal versucht...wieder nichts. Ich habe im Netz Bewertungen zu Krumm gefunden, die genau das aussagen. Absolutes no go. Der will kein Geschäft machen. Der kriegt auch keins, jedenfalls ist der Name bei mir ab sofort gestrichen. Peitsche

Schirra:
Die EINZIGE Ausnahme! IMMER sofort am Telefon, sehr freundlich und geduldig, und tataaa...morgen habe ich einen Einbautermin. So kan es auch gehen. TopSonneParty!!Party 01

Ich bin seit über 15 Jahren vertrieblich unterwegs, würde ich meine Kunden so behandeln wie die anderen Kandidaten, hätte ich bald keine mehr.

Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die ATS DTC nehmen soll, oder die Alutec Monstr, diese wiegen zwar ca. 0,5 kg mehr, dafür bekommt man die auch schon für ca. 100€, leider nur in 6,5x17 statt 7,5x17 bei den ATS. Vielleicht lasse ich einfach die Optik auf mich wirken.....Head Scratch

Mini is Religion Top
Zitieren
#30

SuFraPa schrieb:Tja, den Stand LLk, DP, K&N, Abgasanlage ab KAT hätte meiner dann auch....WENN ich eine DP irgendwo einbauen lassen könnte.

Eine DP einbauen kann sogar die BMW/Mini Werkstatt. Bezugsquellen für DPs gibt es ja auch zu Hauf. Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand