Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Sieht schon sehr lecker aus! ABER: täuscht das, oder hängt der Auspuff noch nen bisschen weit unten? Ich hoffe das ist entweder (deine) Absicht oder es lässt sich ändern, da ich nämlich die gleiche Kombinatíon in schwarz geplant habe. Für meinen Geschmack müsste der Auspuff aber weniger Luft lassen zur Heckschürze...
Bin mal gespannt, was du dazu sagst!
P.S. Hast du den Endtopf selbst montiert? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du dazu auch noch kurz deine Erfahrungen schildern könntest...
•
@Cooper 129:
Hab den Auspuff mit nem Bekannten montiert. Zu tief hängt er nicht aber noch etwas zu weit links. Bei mir fehlte leider eine der Aufhängungen des ESD. Ich hoffe mal ich bekomm da noch eine nachgeliefert, aber Cooper S-Peed kümmert sich schon drum. Ansonsten kann ich zum Umbau nicht viel sagen, bin einfach nach der Anleitung hier vorgegangen zum Abbau:
http://www.langzeittest.de/mini-cooper/t...uspuff.php
schönen Gruß,
Alex
•
Hallo! Würde meinem One demnächst auch gerne besagte Front- bzw. Heckschürze anbauen. Gibt es eigentlich kostruktionsmäßig einen Unterschied zwischen One und Cooper oder kann ich die Schürzen ohne größere Schwierigkeiten anbauen?
•
@chrisonic: Solange du keinen One Diesel hast, passt das genauso gut wie beim Cooper!
•
@nightstriker, das gleiche problem hatte ich auch bei meinem BN. eine aufhängung fehlte. jetzt hab ich die halterung vom original-auspuff weiter verwendet (die "spangen" wurden runtergeflext) und mit den halterungen am neuen endtopf verschweisst. den topf sieht man jetzt weniger als mit den BN halterungen. das einzige prob ist er steht leicht nach links, das dürfte aber mit ein bissl nachjustieren auch zu machen sein.
mfg, alex
8,4L/100Km --- Mini Cooper
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Nightstriker schrieb:@chrisonic: Solange du keinen One Diesel hast, passt das genauso gut wie beim Cooper! 
Uuups.
Was gibt es denn für Unterschiede zwischen ner Cooper und ner OneD -Front bzw. -Heck, außer dem größeren Lufteinlass in der Frontschürze? :frage:
Geht ne S-Schürze nicht an einen Diesel?
Hab nämlich nen MOD und wollte auch irgendwann mal umrüsten.
•
@Mini Cooper/Nightstriker:
Wieso gibt es denn so viele Probleme bei der Montage der BN-Pipes? Hab ich ja gar keine Lust drauf! Hab noch gehofft das wär nur ein Einzelfall. Man kann also nicht unbedingt davon ausgehen, dass man einfach den alten abflext und den neuen drunter hängt und er passt!?!
Bin ja mal gespannt, ob ich auch die Probleme bekomme :|
•
@Mini_Cooper: Danke für den Tipp, das werd ich auch mal probieren!
@MOD: Also beim Cooper/One bin ich mir 100% sicher, daß es passt. Beim OneD hab ich keinerlei Erfahrungen, hab aber mal irgendwas gelesen, daß da was anders ist. Es gibt im Forum aber auch irgendwo nen OneD mit S-Schürzen glaub ich. Komischerweise ist das Aero-Paket aber ja auch nicht für den OneD freigegeben, oder?
@Cooper 129: Berichte dann mal, wie´s bei dir lief! Ich werd mal die Lösung von Mini_Cooper versuchen...
•