Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschleunigung 100-200 km/h und 120-200 km/h bei S vs. JCW

derOdin schrieb:Es kommt auch sehr auf das Bjr und die Software des S an Zwinkern Das allein klärt dann schon einiges!
Mein S ist ein 2007 er und der ging mit der original 2007er Software mindestens genauso gut wie ein R56 JCW.

Was heißt denn "ging"?

Wir haben ja beide "Stock" in der Garage (ok post-facelift), und der S wirkt teilweise etwas spritziger durch das schnelle Ansprechen des kleinen Turbos.

Aber Tests in Autozeitungen, auch die von 2007-2009, sagen von den Messdaten her was anderes. Bis 160 km/h im Schnitt ca 2,5 Sek, bis 200 km/h im Schnitt ca 5 Sek Differenz. Das ist schon was.

Dass die Autozeitungen beschnittene Exemplare testen dürfen, während der Käufer die gratis gechippte Rakete, ist extrem unwahrscheinlich. Fast immer ist das Gegenteil der Fall Wink

Finde aber unterm Strich, auch vom PLV her, einen Serien-S mit Werks-Works-Pott den besten Mini. Smile

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

Sehr interessant bzw. unterhaltsam zu lesen, was sich hier so über die Nacht so angesammelt hat ... Lol

Aber wenn sich hier alle outen, dann will ich auch mal. Mein S schafft auf Langstrecke und bei mäßigem Verkehr so um die 150 km in der Stunde, offen mit Musik und Beifahrer. Mit Zigarettenpause sind's nur knapp 130 km. Die optimale Reisegeschwindigkeit, erreicht er nach nach gut 10 Minuten - ich muss halt erst bis zur Autobahn kommen ... Schulter zucken

Und überhaupt hab ich den Längsten ... Nägel machen

Es gibt doch so viele schnellere, günstigere, bessere Autos als nen MINI ... nehmt doch bitte eins davon ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Und einen HoF-Beitrag hast du meiner Meinung nach auch noch draufgelegt. Rolling on floor laughing

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren

El Mariachi schrieb:Und einen HoF-Beitrag hast du meiner Meinung nach auch noch draufgelegt. Rolling on floor laughing

Top

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Und trotzdem wird hier wieder alles missverstandenWink
Zitieren

whitebox-s schrieb:Und trotzdem wird hier wieder alles missverstandenWink

Hier wird gar nichts missverstanden. Ich bin nur der Meinung, solange du nicht zwei exakt baugleiche Minis, die sich nur in der Motorisierung unterscheiden zum exakt gleichen Zeitpunkt nebeneinander antreten lässt, am besten mit zwei gleich schweren Fahrern, die auch gleich schnell schalten können... bla blubbbb.. solange kannst du solche Vergleiche mal eben in die Tonne kloppen!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

whitebox-s schrieb:Und trotzdem wird hier wieder alles missverstandenWink

Wenn hier alles missverstanden wird, dann könnte es unter ja Umständen auch daran liegen, dass Du Dich missverständlich ausdrückst ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Was ist daran unverständlich wenn ich Sage mein r55 geht besser als unser r58 jcw und ich frage noch warum? Gleiche Reifengröße, nicht kaputt,gleicher Sprit
Zitieren

Einfach nicht alles so Bierernst nehmen!
Und nein, ES GIBT KEINE BESSEREN UND SCHNELLEREN AUTOS ALS DEN MINI!!!!! Damit das mal klar ist!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

whitebox-s schrieb:Was ist daran unverständlich wenn ich Sage mein r55 geht besser als unser r58 jcw und ich frage noch warum? Gleiche Reifengröße, nicht kaputt,gleicher Sprit

Nichts ... aber was verstehst Du nicht daran, dass erst mal (für die meisten hier) völlig unlogisch ist, da der JCW auf dem Papier nun mal mehr Leistung hat? Schulter zucken

Insoweit ist das erst mal nichts außer einer unbewiesenen Behauptung von Dir.

Wenn es denn tatsächlich so ist (ich will ja nicht behaupten dass Du lügst) wird wahrscheinlich der S extrem nach oben streuen und der JCW extrem nach unten und/oder es gibt andere entscheidende Faktoren, von denen wir nichts wissen. Aber über was soll denn jetzt hier spekuliert werden? Auf Grund der von Dir genannten "Fakten", kann es keine sinnvolle Begründung dafür geben und damit auch keine sinnvolle Antwort.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand