Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

spritsparen

Sonne stimmt auch..
Fazit: er ist nun mal ne teure Spaßschleuder die man sich leisten können muss Devil!

Mr. Red ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert...Yeah!

Riiiischtiiiiisch......

nit kleckern, klotzen !

Devil!

soooooooo issetttt....... und schöööön tanken.... Peitsche

Was auch Sprit spart : Sich nen schönen Mini gestalten, der einen erfreut, wenn man ihn nur ansieht Lol

danke für die antworten, vorallem aus der ingeneur ecke! das war ja nun mal wirklich fundiert...

wie sieht das denn, herr maschbauer, mit einem 6-Zylinder Motor (Z4) aus?
Danke, spotte auch nie wieder über karohemden Top

gruß

Beim 4 Zylinder letztendlich (mal abgesehen vom Detail) wie beim 6Zylinder, das nimmt sich in Sachen Belastung kaum was.

Joe schrieb:Nehmen wir mal an, man fährt im Jahr durchschnittlich 20000 km und der Spritverbrauch liegt beim Cooper-S im Vergleich zum Cooper um 1 Liter höher ..

Sehr gewagte Rechnung. Ich denke nicht, daß Du damit hinkommst. Wenn man sich die Verbrauchs-Threads mal so durchliest, kommen da andere Differenzen zustande. Die meisten MC dürften sich zwischen 8 und 10 Litern bewegen, die meisten MCS liegen wohl eher zwischen 11-14 Litern (Ausnahmen gibts natürlich immer).

Aber lassen wir das, wir hatten schon genug Verbrauchs-Threads... Und hier gings ja ums "niedertourig" fahren. Mein MC macht beim Beschleunigen, wenn er unterhalb von 2000 Umdrehungen läuft ein leicht rasselndes Geräusch (was lt. meinem Freundlichen normal sei). Daher versuche ich immer, mich beim Gasgeben möglichst nicht unterhalb von 2000Upm zu bewegen. 50km/h im vierten ist zum Cruisen aber ganz ok, oder eben 70 im 5. Gang.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]

ich habe das am wochenende direkt mal ausprobiert, da ich von meinem freundlichen ein cabrio s zur probe bekommen habe. als ich den wagen übernommen hatte stand der durchschnittsverbrauch bei 11, 4 litern auf 100 km. ich bin dann über das wochenende fast 300 kilometer gefahren, sowohl stadt als auch landstrasse. und nur durch entspannte fahrweise, niedrige drehzahl und fuß vom gas, wenn zu sehen war, daß ich eh langsamer werden mußte, habe ich den verbrauch auf 9,0 liter pro 100 km gesenkt. geht also wirklich !!! ( man muß nur entspannt sein und bleiben )Zwinkern

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He

Sorry für meine unkompetente Aussage:

Ich glaub ich bin viel zu verstrahlt um auf meinen Verbrauch zu achten Augenrollen

Tanken macht doch auch Spaß. So kann man Fragen von neugierigen Hinguckern beantworten Sonne

Zeus schrieb:Sorry für meine unkompetente Aussage:

Ich glaub ich bin viel zu verstrahlt um auf meinen Verbrauch zu achten Augenrollen

Tanken macht doch auch Spaß. So kann man Fragen von neugierigen Hinguckern beantworten Sonne

Winken... siehste.. wieder was gemeinam.. duckundrennweg...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand