Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ärger mit Conti Sport Contact 2:
#31

ich hab den SC2 seit Juni 2002 drauf (205/45/17 als XL-Version), und hatte eigentlich nie Probleme.
Nur beim FST am Ring (allerdings mir den grünen H&R-Federn) war´s etwas unspaßig.

Aber auf der Schleife und auf meinen bevorzugten Eifel-Strecken hatte ich nie Probleme und erstrecht keine Schäden.
Zitieren
#32

habe auch den SP2, und keinerlei Probleme, bin absolut zufrieden Smile
Zitieren
#33

es gibt auf jeden fall bessere reifen wie den SP2 - das ist fakt. reifen,
die nicht je nach charge mal gut, mal schlecht sind oder nach gewisser laufleistung ihre eigenschaft total verändern wie selbst mit SC2 erlebt da dieser reifen sehr oft zur erstausrüstung verbaut wird (nicht auf mini).

und - besonders sportlich ist der auch nicht. da schlägt man lieber bei yoko oder pirelli zu - halten zwar nicht lange aber ballertechnisch immer erste sahne. mann kann auch hier nicht alles haben.
Zitieren
#34

gestern 320 km rennstrecke ( salzburgring ) mit ca. 25 grad aussentemp.

die conti sport contact ZR reifen waren neu ca. 500 km und ich bin recht zufrieden.


gegengerade bis ca 210 km/h dann vom gas und mit ca. 190 km/h durch die fahrerlagerkurve. ohne schieben, ohne mucken.
mit runflat über 180 starkes schieben an den kurvenaussenrand mit starken lastwechsel reaktionen.

auch nocksteinkehre mit relativ sauberer linie wenn man ohne sperre von sauberer linie sprechen kann.

früher grip und das gesamte laufflächen bild gleichmäßig.

bin von 2.7 bar ringsum auf 2.3 vorne und 2.5 hinten zurückgegangen um das reifenwimmer war fast völlig weg.

nur 2x das linke vorderrad angezogen

gruß aus muc


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35

Ich habe noch die Conti aufm Skoda (Erstausrüstung). Ein Fahrertraining habe ich damit leider (zum Glück) noch nicht gemacht... Die Aussage, dass Y-reifen grundsätzlich nicht fürn sicherheitstraining geeignet sind, finde ich mutig, denn ich kann es nicht grundsätzlich ausschließen, dass auf der AB "ähnliche" Belastungen auf die Reifen kommen (>210 auf 100-Gefahrenbremsung bei rauher Fahrbahnoberfläche, mglw. in leichter Kurve).

Und da solche Situationen zum Glück nicht immer mit Unfall enden, sollten die Reifen das eigentlich schon aushalten... Sonst könnte man die ja monatlich tauschen... Zwinkern

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand