Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenspiegel automat. abblendend
#31

Das weiß ich leider nicht Achselzucken

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#32

Hallo Buggy und alle anderen,
so hier mein kleiner Bericht zum autom. abblendbaren Innenspiegel!
Mir wurde ja so einiges vom Freundlichen zum nachträglichen Einbau dieses Spiegels erzählt. Wie z.B. das dafür ein Regensensor nötig wäre, oder aber so ein Steuerungsmodul (wenn Low dann High), mit Verdrahtung vom KFZ-Elektriker verlegen (Anfrage bei BMW)!
Was hat dann der Regensensor mit dem Innenspiegel zu tun? Konnte mir natürlich keiner beantworten. Das sind doch zwei seperate Sachen!

Alles zusammen sollte mich diese Umrüstung über €800 kosten!! Steht logischerweise in keinem Verhältnis zum nutzen. Also hab´ ich weitere Infos gesucht und bin auch hier wieder mal fündig geworden.
Wie Buggy mir es beschrieben hatte, habe ich den alten manuellen Spiegel abgenommen und siehe da, es war eine Verdrahtung vorhanden! Beim Freundlichen angefragt, ob so ein autom. Spiegel da wäre was mir gegenüber bejaht wurde. Kurzerhand den autom. Spiegel mit der vorhandenen Verdrahtung verbunden und getestet. Und siehe da es funktionierte wunderbar! Nur eben nicht die Sache mit dem Rückwärtsgang! Aber wann kommt das vor und wen stört es?! Mich jedenfalls nicht.
Somit war die Umrüstung innerhalb von 5 Minuten erledigt und alle sind zufrieden. Der Spiegel hat mich jetzt knapp €200 gekostet, was ich als Nachrüstung für in Ordnung halte.
Jetzt würde ich gerne noch wissen, was die Verdrahtung bei dem manuellen Spiegel zu sagen hat? Beim Freundlichen konnte es mir leider keiner beantworten, die hatten auch alle keine Ahnung! Hat jemand von euch eine Idee?
Einen schönen Abend an alle

PK517
Zitieren
#33

Ja, wurde schon geschrieben... Augenrollen hier in diesem Fred Devil!

Ab Facelift ist der Empfänger der Schlüsselfernbedienung (Tür auf/zu) im Spiegel integriert, und dieser Empfänger braucht 1. Strom, und 2. muß er das Signal ans Steuergerät übertragen. So, und den Stromkreis nutzt auch die Platine von Automat. Abblend. Spiegel Top

Dafür ist also der Stecker an deinem manuellen Spiegel gewesen...

Viel Spaß beim nicht geblendet werden Top

Buggy

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#34

Hi Buggy,
danke für die Erklärung. Top Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer!

Aber ist ja doll das mir diese Erläuterung der Mensch beim Freundlichen nicht geben konnte! Na ja, vielleicht hatte er Confused ja auch nur einen schlechten Tag.

Auf jeden Fall werden wir nun viel Spaß haben beim nicht geblendet werden!! Yeah! Yeah!

PK517
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand