Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der_Strahlemann: Umbauthread Cooper "Parklane"

Paddy87 schrieb:... brauchste da auch nen lenkeinschlag begrenzer?

Brauch t man die nicht auch bei den 18zöllern von JCW???
Hat mir mal jemand verzählt,Head Scratch oder irre ich mich?

Ciao MMiniChamp

MMiniChamp schrieb:Brauch t man die nicht auch bei den 18zöllern von JCW???
Hat mir mal jemand verzählt,Head Scratch oder irre ich mich?

Ciao MMiniChamp

stimmt...Top
aber liegt immer an der et der jeweiligen felge oder...Head Scratch

wo sin die experten...Püh!

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

newbee schrieb:stimmt...Top
aber liegt immer an der et der jeweiligen felge oder...Head Scratch

wo sin die experten...Püh!

Jupp, die hat ne verhältnismäßig hohe ET mit 50 oder etwas größer. Dadurch überkragt sie weit in den Radkasten hinein und beim Einschlagen wird es dann eng.

Mit geringerer ET käme sie "weiter raus", aber dann schaut irgendwann die Lauffläche aus dem Radkasten raus und das mag die Rennleitung auch nicht.

He He

Gruß

Olli

@ olli und Paddy

ich meinte natürlich olli mit meinen Ausführungen zum Nummernschild. Winke 02

@ Paddy

das das am Radio liegt ist klar, aber da der park lane eben serienmäßig das Boost hat habe ich es eben über den Park Lane formuliert - war etwas um die Ecke geschrieben, gebe ich zu.

So, ende mit meinem Smalltalk - weiter mit Felgen ...

Avantgarde

Moin!

Die Felgen gehen so drunter, sowohl nach innen als auch nach aussen!

Hatte erst vor hinten noch Spurplatten zu verbauen. Ziel wird es aber sein, das Fahrzeug so tief wie möglich zu legen ohne ein Airride Fahrwerk...

Mal sehen was da so gehen wird.

Nächste Woche wird schon mal das Fahrwerk verbaut.

lg René

Kleines Update:

Fahrwerk ist seit letztem Mittwoch eingebaut. Es gibt jedoch massive Probleme mit der Beifahrerseite vorne. Der Hersteller scheint beim umbauen auf Facelift etwas falsch gemacht oder vergessen zu haben...

Bin derzeit noch am schauen, wie wir das geregelt bekommen, da der Hersteller zum 31.12.05 Insolvenz angemeldet und den Betrieb eingestellt hat!

Gestern dann Reifen auf die Felgen auf gezogen zumindest versucht... Einen Reifen gleich mal kaputt gemacht. Bekomme vom Händler Ersatz dafür. Werde die zum Ende der Woche hin wieder abholen.

Am Samstag wollte ich dann schon einmal mit dem verlegen der Kabel anfangen.

Halte euch auf dem Laufenden.

lg René

Der_Strahlemann schrieb:Bin derzeit noch am schauen, wie wir das geregelt bekommen, da der Hersteller zum 31.12.05 Insolvenz angemeldet und den Betrieb eingestellt hat!
welcher Hersteller ist denn das? *neugierigfrag*
Der_Strahlemann schrieb:Ziel wird es aber sein, das Fahrzeug so tief wie möglich zu legen ohne ein Airride Fahrwerk...
Dumme Frage: warum?

nur wegen der Optik?! Fahrdynamisch ist das "so tief wie möglich" eher kontraproduktiv.

Moin!

Naja, "so tief wie möglich" ist bei den großen Felgen eh eher "unwichtig". Viel wird es da nicht nach unten gehen. Dann müsste ich schon irgendwas in 17" fahren und extrem was an den Radläufen ändern.

Das wollen wir ja nicht... Es soll einfach optisch gut passen. Denke, es wird sich so im 40 - 50mm Bereich abspielen hinterher. Genau weiß ich es aber erst, wenn alles eingetragen ist (was im derzeitigen Zustand des Fahrwerks NICHT möglich ist).

Der Hersteller ist ap!

lg René

Der_Strahlemann schrieb:Der Hersteller ist ap!
oha eek!

cremi schrieb:oha eek!

Tja, genau das habe ich mir auch gedacht, als mir Herr Paas die Info gegeben hat...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand