Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
SemtEX schrieb:wie sollen die federn jemals auf der strasse halten, wenn sie schon für 1000km auf dem zug und lkw eine sicherung brauchen um nicht kaputt zu gehen?
Das hat nix mit der Haltbarkeit zu tun, sondern viel mehr zum Schutz des Transportfahrzeuges, denn stell Dir den Zug mal vor, wenn die Minis alle keine Sicherung drin hätten und ins schwanken kommen, wenn der Zug über eine Unebenheit fährt und dann federn alle Minis gleichzeitig ein.
Wenn die das alle gleichzeitig machen ist der Zug die längste Zeit geradeaus gefahren.
Ich denke jetzt weißt Du warum die Dinger drin sind (ist übrigends bei jeder Marke so).
VampirO schrieb:Der R56 sieht aus, als ob er schielt...
Die viel zuflach stehenden Scheinwerfer schauen zu allem Übel (Größe, Spalt, Blinker drin) auch noch schräg nach außen. Puh, find ich das gruselig!
Das stimmt und ist auch das, was mir am wenigsten gefallen hat. Gruselig ist genau richtig.
@die53
Schau dir mal die Bilder an, also mein R50 hat die Lichter definitiv nicht so wie der R56 nach außen geneigt.
@all
War heute noch mal nachschauen und die Transportsicherungen waren definitiv raus. Sieht mit 15 Zoll halt jetzt so aus. Vielleicht setzt er sich noch ein bisschen.
Auf dem Bild vom JCW mit den 18ern sieht man ja auch, wie "klein" die jetzt wirken.
Wie auch immer, wir werden uns den schon schön gucken.
Sofern die groß genug ist ...
Ich persönlich find diese kombinierte Nebelscheinwerfer, Blinker, Stand-, Tagfahr-, Fern-, Abblend- und was weiß ich noch für ein Licht - Ansammlung im Stoßfänger fiel schlimmer. So ein Riesending. Da lob ich mir doch die kleinen Nebels bei unseren Kleinen.
lichthupe mit xenon geht ja schlecht, da 1. die ersten 10sec. nur geringe lichtausbeute und 2. wenn du die brenner am tag 30 mal ein und ausschaltest halten se net wirklich lange. das ganze natürlich tagsüber betrachtet. nachts is es was anderes wenn die dinger brennen, da ja hier fürs fernlicht nur die blende weggekippt wird
die 53 schrieb:hat eigentlich schon jemand gehirnt wie denn die lichthupe funktioniert bei xenon scheinwerfer
Na, ich denke mal, die Fernscheinwerfer für die Lichthupe sind schon noch oben im eigentlichen Scheinwerfer integriert, oder?
(Das oben war mehr ironisch gemeint.)
Aber hier in Leiptsch brauch ich eh keine Lichthupe, hier grüßt sowieso kaum einer zurück.
die 53 schrieb:lichthupe mit xenon geht ja schlecht, da 1. die ersten 10sec. nur geringe lichtausbeute und 2. wenn du die brenner am tag 30 mal ein und ausschaltest halten se net wirklich lange. das ganze natürlich tagsüber betrachtet. nachts is es was anderes wenn die dinger brennen, da ja hier fürs fernlicht nur die blende weggekippt wird
Ach, gibt's dann Bi-Xenon auch für's Fernlicht? Wieder was gelernt!
*verlegen in die Ecke stell und schäm*
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.