Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Eure (kurz) Meinung zum R56 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut, besser hätte der Nachfolger nicht sein können
15.62%
52
15.62%
gut, eine gelungene Fortsetzung
42.64%
142
42.64%
naja, habe mir mehr von ihm erwartet
32.73%
109
32.73%
schlecht, wie kann MINI nur sowas auf die Straße lassen
9.01%
30
9.01%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Eure Meinung zum Neuen
#31

kann nur nochmal wiederholen,auch aus meinem freundeskreis: die,die noch keinen mini fahren finden den "neuen" fast durchweg schön/er und hochwertiger, die die den "alten" haben,tun sich schwerer.

kann allerdings nich nachvollziehen was am neuen innen billiger wirkteek!
einfach mal,zb die leisten oder türverkleidungen anfassenPfeiff

die trennung radio/cd ist inzwischen üblich,und da wo das radio war is der cd schachtZwinkern

würde mich auch wundern,wenn jeder jetzt sagen würde ich verkauf den alten.

stillstand bedeutet rückschritt, in spätestens 2 jahren wären die verkäufe stark zurückgegangen,weil nichts neues kommt.

man kann nicht jeden geschmack treffen, vor allem nicht von jemandem der "sein" auto liebt,aber die veränderungen hätten deutlich drastischer und weniger "minilike" sein können.Top

meine meinungLol

ich liebe den kleinen,und muß wohl ne bank überfallenDevil!
Zitieren
#32

Xaver schrieb:Beim öffnen der Motorhaube hatte ich direkt die Abdeckung des Entriegelungshebels in der Hand Oops!

Du hast den Hebel wenigstens gefunden. Oops! Ich hab natürlich auf der rechten Fahrzeugseite gesucht. Motzen

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#33

meiner frau und mir hat die simple sitzprobe gereicht:

meine besssere hälfte ist klein. durch die höhere seitenlinie
und wohl auch höhere haubenlage geht ihr vollkommen das
gefühl der offenheit und übersichtlichkeit verloren.
das fahrzeug wirkt auf sie auf einmal von ihnen einzwängend.
sie hat das gefühl, die seitenscheiben hängen auf nasenhöhe.

für mich als xxxxL vertreter fehlt auf einmal die schulterfreiheit,
ebenfalls aufgrund der höheren seitenlinie. ich weiss jetzt
nicht mehr wohin beim cruisen mit dem linken arm.

wir empfinden den innenraum ähnlich beengend wie im 1er,
und das war im letzten winter schon das k.o.-kriterium für
denselben.

Die Lage und Montage der Bedienknöpfe und des Joysticks
für das Navi wirkt Spielzeugmässig und nicht in das Gesamtkonzept
integriert, geschweige den ergonomisch (musste halt irgendwo hin).

Und wie schon oft erwähnt: Die Scheinwerfer mit den integrierten
Blinkern wirken micramässig billig, die Seitenkiemen sind eine
optische Zumutung und die riesigen Töpfe für die Nebelscheinwerfer
wirken zwar noch von vorn, aber von der Seite passen sie zu nix.

Die jetzt im Vergleich zu dem mehr vorhandenen Blech verkleinerten
Scheiben verändern die kindlichen Proportionen zu
einer gewissen Bulligkeit und der Wagen verliert etwas - irgendwie
fehlt uns, das Gefühl ihn Bemuttern/Bevattern und LiebHaben zu müssen.

gruss aus dus.
Zitieren
#34

hab ihn am sa auch mal angeschaut (1woche nachdem ich meinen neuen alten bekommen hab)
ich sag es nur mal so:

wäre dieses modell das aktuelle gewesen als ich mich für mini zu intressieren begann, würd ich jetzt nicht mini fahren... (ästhetisch)

technisch gesehen weiss ich nicht... bin dann wieder in meinen neuen alten gestiegen und glücklich nach hause gefahren...
Zitieren
#35

Also ich muss sagen, dass ich die ganze Kritik nicht im Geringsten nachvollziehen kann und auch nicht mehr ernst nehmen kann.

Ohne jemanden damit angreifen zu wollen, wirken die einen oder anderen Zitate auf mich eher, als wenn der Ein oder Andere, sich es selbst nicht eingestehen möchte, weil er vielleicht vor nicht all zu langer Zeit, eine Menge Geld für den "Alten" ausgegeben hat und es verständlicherweise, weh tut, wenn man sieht, dass ein paar Monate warten sich vielleicht gelohnt hätte.

Aber gut.

Meine Meinung: Von aussen find ich den Alten etwas schöner, weil er was kleiner und handlicher aussieht. Aber der Größenunterschied ist jetzt nicht so enorm, dass ich das schlimm finden würde, denn solange kein "Alter" unmittelbar daneben steht, fällt es kaum bis garnicht auf!

Von innen, sorry, das ist jawohl total chillich da drin und ich finde, dass da der Alte nicht im Geringsten mithalten kann. An das große Tacho hab ich ich auch binnen Sekunden gewöhnt.
Und wenn mir einer erzählen will, er hat weniger Platz, dann weiß ich nicht in welchem Auto er saß, aber bestimmt nicht im R56....oder derjenige hatte plötzlich ne Ganzkörperschwellung Ratlos

Der Sound: Ich bin ne Frau und höre eh Radio Nägel machen der Alte klang bestimmt n bißchen tiefer, aber mir ist das wurscht, ich krieg ja eh dieses "pffff" Lol und unüberhörbar ist er ja nu auch nicht!
Dafür aber flott(er) s. JohnWorks´ Beschreibung....

Ich bin wahrscheinlich deutschlandweit die Erste die sich einen zulegt und ich bereue es kein Stück, gewartet zu haben Zwinkern

Das Einzige was mir persönlich nicht gefällt ist das Aeropaket von hinten....aber da ich das ja nicht bekomme, kann es mir ja auch egal sein Devil!

[Bild: bild,Jane,weiss,rosa.png]
Zitieren
#36

JaneWorks78 schrieb:Ich bin wahrscheinlich deutschlandweit die Erste die sich einen zulegt und ich bereue es kein Stück, gewartet zu haben Zwinkern
wann isser denn da?! Big Grin

ich hab ihn bestellt ohne ihn jemals live gesehen zu haben. um ehrlich zu sein hab ich ihn mir noch gar nich angesehen, nichtmal am Samstag. Vielleicht fahr ich nachher mal grade hin.

Daß der optische Unterschied da ist und für Eingeweihte auch nicht zu übersehen ist, ist eigentlich logisch, aber man wird sich an den R56 gewöhnen und ich bin mir sicher, daß viele von denen, die ihn jetzt nicht mögen in ein paar Monaten "gefällt mir gut" sagen werden.
Als der erste Ford Focus raus kam, fand ich ihn grottenhäßlich. Inzwischen find ich das Design teilweise sogar recht gut gelungen, genauso bei der aktuellen S-Klasse und anderen Autos.

Man muß sich immer erst an ein neues oder geändertes Design gewöhnen bis es einem richtig gefällt und einem das Vorgängermodell als "altbacken" vorkommt. Achselzucken bei den meisten funktioniert´s Wink
Zitieren
#37

Ganz kurz:

Mir gefällt:

- Motor
- Sitze
- Ambientebeleuchtung
- Schiebedach
- Fahrwerk (Komfort)

Mir gefällt nicht:

- Heckleuchten
- Aero Heckschürze (Japan-Style)
- zu leiser Motor (ich hör auch kein Pfeifen)
- Fahrwerk (zu hoch)
- Mittelkonsole (Ford Ka-Style)
- integriertes Radio
- Schlüssel-Ufo

Ich seh's erstmal mit gemischten Gefühlen. Richtig festlegen will ich mich da nicht. Für mich war das alte Design irgendwie unverbesserlich, aber vieleicht muss man sich einfach erstmal nur dran gewöhnen Zwinkern


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#38

cremi schrieb:wann isser denn da?! Big Grin

ich hab ihn bestellt ohne ihn jemals live gesehen zu haben. um ehrlich zu sein hab ich ihn mir noch gar nich angesehen, nichtmal am Samstag. Vielleicht fahr ich nachher mal grade hin.

Daß der optische Unterschied da ist und für Eingeweihte auch nicht zu übersehen ist, ist eigentlich logisch, aber man wird sich an den R56 gewöhnen und ich bin mir sicher, daß viele von denen, die ihn jetzt nicht mögen in ein paar Monaten "gefällt mir gut" sagen werden.
Als der erste Ford Focus raus kam, fand ich ihn grottenhäßlich. Inzwischen find ich das Design teilweise sogar recht gut gelungen, genauso bei der aktuellen S-Klasse und anderen Autos.

Man muß sich immer erst an ein neues oder geändertes Design gewöhnen bis es einem richtig gefällt und einem das Vorgängermodell als "altbacken" vorkommt. Achselzucken bei den meisten funktioniert´s Wink
In 2 Wochen Mr. Gulf Ich hab ja auch die Katze im Sack gekauft und war auch etwas "nervös" aber jetzt freu ich mich richtig Zwinkern
Vor allem, hab ich auch all meine Wünsche erfüllt, was das optische angeht, der wird PERFEKT Mr. Gulf

[Bild: bild,Jane,weiss,rosa.png]
Zitieren
#39

JaneWorks78 schrieb:In 2 Wochen Mr. Gulf
*beneid* ich hoffe meiner kommt noch dieses Jahr ... gibt ihn halt leider noch nich in brg Sad
Zitieren
#40

cremi schrieb:*beneid* ich hoffe meiner kommt noch dieses Jahr ... gibt ihn halt leider noch nich in brg Sad
brg Head Scratch braunrotgelb ?? Lol ich bekomme PW Lol

[Bild: bild,Jane,weiss,rosa.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand