Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nächstes Auto kein MINI?!?!??
#31

Meine Alternativen zu einem Mini wären:

- BMW 1er 130i

- BMW Z4 Cabrio oder auch Coupe - schon der 2,5l Motor macht da durchaus Spaß. Zudem qualitativ mitm Mini nicht zu vergleichen.

- Audi A3 2.0 TDI mit 170 PS; ok man sollte Vielfahrer sein, aber der Druck ist gewaltig. Auch hier gilt: sau gut verarbeitet.

- Audi TT
der neue TFSI Motor ist wirklich sehr gut gelungen; abgesehen davon finde ich das Design innen fast noch besser als außen

- Peugeot 207 RC
dazu gabs hier im OT Bereich mal Bilder. Wenn der wirklich so kommt wie auf den Bildern, dann Sabber
Sicherlich wir er ein gutes Preis / Leistungsverhältnis haben.


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#32

Mal abgesehen davon, dass ich meinen Mini nur noch als Zweitwagen bewege; sollte ich mal etwas anderes als einen Mini für das sportliche Fahren auswählen, sollte auf alle Fälle eine S im Namen vorkommen.

Deswegen ist mein absoluter Favorit: Lotus Exige S.
Jetzt fehlt nur noch das nötige Kleingeld (52.000.- !!!) für den nächsten Engländer Confused
Zitieren
#33

leutchen Winke 02

also wenn ich die genannten autos betrachte, komme ich zu einem entschluss:

ES GIBT KEINE ALTERNATIVE ZUM MINI Party 01

der z4 ist ein roadster kein kleinwagen, lotus etc auch. bmw 1er bewegt sich wieder in golf größe wenn ich mich nicht irre. aber in der größe gibts nix!

klar so ein peugeot wäre schnuggelisch, kommt denk ich mal aber nicht so wie auf den bildern abgelichtet Motzen








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#34

Sorry, ich meine nicht Alternativen in diesem Sinne. Ich spreche von meinen möglichen Favoriten bezügl. eines Mini Nachfolgers Winke 02


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#35

Also zwischen 330ci und 335ci liegen gerade mal 3000€ wobei der 335 dann noch einige weitere Ausstattungsmerkmale hat... überträgt man das mal auf den 1er BMW, dürfte der Unterschied zwischen 130 und 135 noch viel geringer ausfallen.

BMW muss ja damit auch Audi den Kampf ansagen Zwinkern

Aber als 3Türer ist der schon gar nicht so schlecht... Soll der nicht Ende 07 Anfang 08 nicht auch als Coupe kommen? =)

Zum S3... Den hab ich auch mal durchkonfiguriert... Wenn man den nicht vollausgestattet aber in einer guten Ausstatung bekommen möchte ist man auch schnell bei 45000€

Also viele Alternativen zum Mini gibt es wirklich nicht...

Meine Wahl wären das evtl kommende 130/35i Coupe, Z4 Roadster, und der neue Mini Devil!
An die kleinen Sachen wie Seitenkiemen hab ich mich schon "gewöhnt" ausserdem wird da bestimmt schnell was im Autozubehörhandel zufinden sein!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#36

Rege Beteiligung hier Devil! .


Audi.

Aus dem Laden kann man nur ein, zwei Autos fahren. A4, sprich S4 oder RS4 Oder A8. Sprich S8. Devil! Da limitiert sich das schonmal aufgrund des Preises.
TT? Geht ja gar nicht. Gefällt mir von der Optik her nicht, meine ich.


Italien

Kauf ich nix von. Naja. Fast nix. Gewinn ich im Lotto deutlich über zehn Millionen, dann könnte ich mich mal zu nem Ferrari oder Lambo hinreißen lassen. Aber nur, damit ich weiß, was ich an Porsche hab. Augenbrauen



VW.

Öhm, ne. Danke. Irgendwann mal, als Familienkutsche, einen Passat Variant. Das ist ok. Aber alles andere von denen...... Ok. Mulitivan geht auch noch. Brauch und möchte ich aber nicht.


Opel.

Marke ist tabu.



Ford.

Focus ST ist ok. Kann man nur leider nicht so konfigurieren, wie ich ihn gern hätte.



Mercedes.

Nächster Hersteller bitte.




Tja, langsam wird es eng.

Bleibt, für mich, nicht mehr viel. Lotus und Co. sind nette Spaßmacher. Aber wenn ich mir einen reinen Spaßmacher irgendwann mal leisten kann und will, dann kauf ich garantiert was anderes. Muß das Auto also auch noch Alltagstauglich sein, dann sollte man mal drei Leute mitnehmen können, sowie mal Einkäufe erledigen.

Klar, 1er, 3er und auch C30 kosten ne Menge. Wer weiß, ob ich nochmal so blöde sein werde einen Neuwagen zu kaufen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#37

Der macht bestimmt auch Spaß und wird sicher auch unterschätzt...

http://www.autobild.de/test/neuwagen/art...el_seite=0

Muhaha Muhaha Muhaha
Zitieren
#38

Lieb gemeint, aber mit dem MX-5 trifft man bei mir einen neuralgischen Punkt. Gibt wenig Autos, die ich absolut nicht leiden kann. Der gehört dazu.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#39

Dennis77 schrieb:Lieb gemeint, aber mit dem MX-5 trifft man bei mir einen neuralgischen Punkt. Gibt wenig Autos, die ich absolut nicht leiden kann. Der gehört dazu.

Sorry, konnte ich nicht wissen Confused
Aber Geheimnis unter uns....ich würd ihn auch nicht nehmen Devil!
Zitieren
#40

Also ich find das Thema allgemein auch schwierig.

Beim MINI kauf wars ganz einfach: Probegefahren -> gekauft -> seit 3,5 Jahren und mit dem zweiten MINI glücklich wie am ersten Tag. Sonne

Es gibt natürlich viele schöne Autos wie z.B. A/S3, 1er, ... aber will ich die min. 3-5 Jahre fahren?? Head Scratch
Mal für n Wochenende sicher schön, aber nach 2 Wochen 320d Touring hab ich mich schon wieder seeeeeeeeeehr auf den neuen MINI gefreut ... Ratlos

Ich hab letztes Jahr auch gesagt, nach dem MINI kommt was anderes. Tja, dann hatte ich nen Unfall (Totalschaden), bin aus dem Auto raus und hab gewusst, es wird wieder ein MINI. Devil!

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand