Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nummernschilder?? wie habt Ihr Sie befestigt?

Head Scratch uijuijui, geht da denn nichts kaputt? also ich werd wohl wenigstens nen ollen filzlappen oä dazwischen legen.

Jochen Donnevert schrieb:Vorne sind die Schilder direkt auf der Schürze drauf.

aua!

es gibt doch filzstreifen zum kleben in solchen dimensionen. würde wenigstens so was drunter kleben, damit der lack keinen schaden nimmt. oder wird das dann wieder zu dick mit der befestigung Head Scratch

@jochen: es sieht auf jeden fall mal Top aus!

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Hallo Jochen, danke für das Bild.

Ich glaub wir werden es beim Mini auch wieder ohne Halterung machen und hinten kommen dann diese Gummis für die Abdichtung der Türen drunter, da scherbelt auch nix.

Vorn passiert da nix, wenn die direkt aufliegen, denn bewegen tut sich da nix.

Aber mal ne Frage zu dem Bild, fehlt da was zwischen Gitter und Stoßstange? Ich frage wegen der Schlitze, die man da sieht.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]

01goeran schrieb:Aber mal ne Frage zu dem Bild, fehlt da was zwischen Gitter und Stoßstange? Ich frage wegen der Schlitze, die man da sieht.

Denke da fehlt der schwarze Rahmen vom Aerogrill Devil!

chubv schrieb:Denke da fehlt der schwarze Rahmen vom Aerogrill

Genau! Top
Der Rahmen hat etwas länger gedauert. Traurig

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!

Jochen Donnevert schrieb:Genau! Top
Der Rahmen hat etwas länger gedauert. Traurig

Gruß Jochen

Ok, hab mir sowas in der Richtung schon fast gedacht.

Göran

*Fred hervorkram*

Was für Schrauben sind das und wo bekomme ich die? (Baumarkt, KfZ-Handel, ....)? Sind an den Stellen schon Löcher vorhanden oder muss ich den Mini anbohren? Confused

[Bild: ok.gif]

huxley schrieb:*Fred hervorkram*

Was für Schrauben sind das und wo bekomme ich die? (Baumarkt, KfZ-Handel, ....)? Sind an den Stellen schon Löcher vorhanden oder muss ich den Mini anbohren? Confused

Welche Schrauben meinst Du?

Die für das Nummernschild bekommste beim Händler.

Göran

Wenn du die Schrauben zur Befestigung meinst: Ja entweder beimHändler oder direkt beim Schildermacher Wink Da habe ich meine damals geholt... waren sogar diese Plastikkappen dabei, damit die Schraubenköpfe verdeckt und an die Farbe des Kennzeichens angepasst werden...

Anbohren musst du da nichts, weil die Schrauben einfach in die Löcher geschraubt werden, die für die Kennzeichenhalter schon vorhanden sind!

Works = Fahrspass² Pfeifen

*threadauskram* habe ja jetzt auch so'n komischen r56 Head Scratch

@all, die ihre nummernschilder ohne halterung direkt auf die schürze geschraubt haben:
- was ist zu beachten?
- vorher löcher gebohrt?
- sind soll-bohrungs-punkte auf der schürze markiert?
- selbstschneidende schrauben verwendet?
- hat jemand mit doppelseitigem klebeband geklebt?
- was am besten zwischen nummernschild und schürze legen/befestigen/kleben, damit nichts scheuert?

danke für eure tipps, denn ich will demnächst doch mal die nummernschilder befestigen Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand