Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rabatt bei MINI HÄndlern
#31

jap so ist es.
MIt beziehungen sind schonmal 5%+ drin. Ich hab auch 10 bekommen, aber halt nur, weil der händler sicht erhofft, dadurch mehr autos an uns zu verkaufen in nächster zeit.
Wenn du hin gehen würdest bekämst du vllt 4,5-5,5 maximal. Ich hab auch mehrere angebote eingeholt, und die lagen alle zwischen 5-5,5%
Wenn du gut im handeln bist, dann lass dir die carbon hutze oder sowas dazu schenken. Damit bist du dann wirklich gut bedient.

Insgesamt hab ich 4 angebote eingeholt. Ich war aber so fair zu sagen zu den verkäufern, dass sie nicht die einzigen sind wo ich nach angeboten frageTop Damit drückt man halt höflicht aus, dass sie sich ein bisschen strecken sollen, um den zuschlag zu erhalten. Aber das ist ganz normal!

zum service nochmal. Es ist ganz egal wo du dein auto kaufst, den service kannst du in jeder BMW werkstatt machen lassen. Das klappt eigentlich immer gut. Die verdienen ja z.b. am Ölwechsel auch genug geldWink Daher hol dir auch angebote von händlern, die weiter weg sind.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#32

alexandri schrieb:[...]

zum service nochmal. Es ist ganz egal wo du dein auto kaufst, den service kannst du in jeder BMW werkstatt machen lassen. Das klappt eigentlich immer gut. Die verdienen ja z.b. am Ölwechsel auch genug geldWink Daher hol dir auch angebote von händlern, die weiter weg sind.

Mmhh,

ich denke es ist wichtig SEINEM Händler beim Service vertrauen zu können. Denn, es kommen ja schnell mal kleinigkeiten zu einem großen Haufen zusammen, die eigentlich nicht nötig gewesen sind. Kann aus meiner VW zeit aus erfahrung sprechen. Wenn ich meinem Händler 100 % Vertraue und dieser ehrlich zu mir ist, dann hab ich ein besseres Gefühl als wenn ich mir immer den günstigsten Service suche.

Ausserdem gibt es ja noch die persönliche Ebene. Während ich auf meinen Wagen warte ein nettes Gespräch mit Kaffee oder Kakao, evtl. Erklärungen von dem was überhaupt gemacht wird, mal in der Werkstatt gucken gehen (wenn man darf). So Sachen sind mir pers. immer sehr wichtig.

LG,

Crizz

Sonne
Zitieren
#33

möchte auch mal meinen senf dazu geben:
1. Mini ONE Cabrio gekauft 04-2005, 5% keine Inzahlungnahme
2. Mini CooperS Cabrio gekauft 08-2006 8% keine Inzahlungnahme
3. Mini CooperS Cabrio bestellt 05-2007 8,4% keine Inzahlungnahme

ich muß dazu sagen, dass wir nie eine Probefahrt gemacht haben, schon gar nicht übers WE, dass wir immer alles nur übers Telefon abgewickelt haben, dass wir immer beim gleichen Händler kaufen und immer vorab überweisen. Wir haben uns immer nur EIN Gegenangebot geholt zum Vergleich und nie nachverhandelt. Da wir wissen, dass die Grundmarge bei Mini nur 8% ist + eventuelle Bonis, haben wir es beim Gebot des Händlers belassen und wir wissen, dass wir für Mini-Verhältnisse einen Supernachlass bekommen haben.
Gutes Autohaus, guter Service, gute Leute. Das ist das Wichtigste.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#34

Bitte schreibt bei %-Angaben immer dazu, ob ihr den Wagen neu bestellt und konfiguriert habt oder ob das Fahrzeug schon im BEstand des Händlers war, dass ist nämlich ein großer Unterschied.

Zum Service :

Innerhalb der Gewährleistung kann man auf jedenfall zu jedem MINI/BMW Händler fahren, aber der Unterschied kommt dann wenn es um Abwicklungen geht. Insbesondere wenn noch eine Kulanz (Kostenübernahme) des Händlers ins Hause steht.

Ist doch klar, dass wir 100%ig strikt und unkulant sind, wenn ein Kunde wegen 2% Rabatt bei einem andren Händler das Auto gakauft hat, aber von uns überdurchschnittliche Serviceleistungen erwartet.

Wurde der Wagen bei uns gekauft können fünfe auch mal gerade sein. Es ist halt ein nehmen und geben.
Zitieren
#35

project24 schrieb:Bitte schreibt bei %-Angaben immer dazu, ob ihr den Wagen neu bestellt und konfiguriert habt oder ob das Fahrzeug schon im BEstand des Händlers war, dass ist nämlich ein großer Unterschied.
bei uns waren es immer Bestellfahrzeuge, in 2 Fällen jedoch, waren die Fahrzeuge kurzfristig lieferbar, was daran lag, dass unser Händler freie Quoten hatte, wo er auch ein klein wenig froh war, dass diese noch kurzfristig mit einem Kunden (uns) belegt werden konnten. Es wären sonst Lagerfahrzeuge geworden, wie er uns sagte

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#36

Meiner Meinung geht ihr von der verkehrten Seite ran.
Fragt lieber mal nach wo der Service in der Werkstatt super ist.
Gerade wenn der Mini mal außerplanmäßig in die Werkstatt kommt und ihr habt ein Problem? Wie sieht es mit Kulanzleistungen aus?
Wenn ihr den Wagen dort nicht gekauft habt habt ihr deutlich schlechtere Karten, nur weil ihr beim anderen Händler gekauft habt um 1-2% zu Sparen.
Hinterher zahlt ihr dann nämlich drauf.
Wenns halt nicht zum neuen Reicht, dann nehmt halt einen Gebrauchten und gut ist.
Der Fleischer gibt mir auch keine Wurst ohne GeldDevil!
Zitieren
#37

project24 schrieb:Bitte schreibt bei %-Angaben immer dazu, ob ihr den Wagen neu bestellt und konfiguriert habt oder ob das Fahrzeug schon im BEstand des Händlers war, dass ist nämlich ein großer Unterschied.

Unser Cooper R56 wurde neu bestellt.
Zitieren
#38

meiner auch.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#39

project24 schrieb:Wurde der Wagen bei uns gekauft können fünfe auch mal gerade sein. Es ist halt ein nehmen und geben.

Es gibt sogar gewisse Pfeiff Händler, die auch eine schwierige Kulanzanfrage gegenüber BMW durchboxen, die in einer Niederlassung schon abgelehnt wurde, selbst wenn der Wagen nicht von ihm stammt.
Da fragt man beim Kauf des neuen MINIs dort einfach mal nicht nach Rabatt und bekommt tollen Service und noch ein kleines Extra on Top.

Auch als Kunde darf man meines Erachtens mal den Grundsatz "Leben und leben lassen" walten lassen.
Zitieren
#40

Pfeifen Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand