Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Danke für die ausführlich Info. Leider sind meine elektronischen Fähigkeiten wohl nicht ausreichend . Kannst Du mir sagen was ich alles für meine Radio Boost mit CD Wechslervorbereitung und Multifunktionslenkrad alles benötige damit ich den IPOD direkt am USB betreiben kann ?. Mein Mini hat bereits die Start Stop Automatik (ich denke es ist bereits das Modell 2008 ?????)
Meine Händler ist sich nicht im klaren was er mir verkaufen soll.
Da kommt es drauf an, was du haben willst/wolltest:
Das Standard-iPod-Interface: Teilenummer 65 41 0 422 163
Allerdings ist dann Feierabend mit der CD-Wechslervorbereitung.
Dazu kommt noch 65 15 0 428 922 die Ablageschale für die Ablage im Amarturenbrett auf der Beifahrerseite.
Den kombinierten USB-/iPod-Anschluß kann man nur beim Wave nachrüsten und nicht beim Boost.
Die Bluetooth/Usb/iPod-Kombi (6NE/6ND) gibt es nach meinem ETK (noch?) nicht als Nachrüstsatz.
Kurvenfreund schrieb:Ich denke das die Schnittstelle im Radio schon vorhanden ist. Vielleicht kann man ja ganz einfach ein Kabel / Stecker / Adpater einbauen.
hab nochmal geschaut und es gibt tatsächlich eine günstige Nachrüstlösung. Beim Radio Wave gibt es das Paket:
6541 0 422 533 (siehe Anlage, kostet 166Euro)
Hat man einen CD-Wechsler benötigt man eine USB-Box
6541 0 411 033 (siehe Anlage)
Im Paket enthalten ist dann wohl auch ein zusätziches Kabel, welches man von der AUX-Buchse in der Mittelkonsole "intern" in das Handschuhfach verlegt wird.
Ist jemand von Euch demnächst beim Freundlichen und kann mal fragen, ob man auch einfach eine USB/AUX-Buchse für 16 Euro und das Verbindungskabel von der Buchse zum Radio für 3 Euro kaufen kann und man damit dann per USB Musik hören kann? Das wäre dann wohl für 20 Euro und ein bischen Einbau die günstigste Alternative!!
Zitat "hab nochmal geschaut und es gibt tatsächlich eine günstige Nachrüstlösung. Beim Radio Wave gibt es das Paket:
6541 0 422 533 (siehe Anlage, kostet 166Euro)
Scotty schrieb:Da kommt es drauf an, was du haben willst/wolltest:
Das Standard-iPod-Interface: Teilenummer 65 41 0 422 163
Allerdings ist dann Feierabend mit der CD-Wechslervorbereitung.
Dazu kommt noch 65 15 0 428 922 die Ablageschale für die Ablage im Amarturenbrett auf der Beifahrerseite.
Den kombinierten USB-/iPod-Anschluß kann man nur beim Wave nachrüsten und nicht beim Boost.
Die Bluetooth/Usb/iPod-Kombi (6NE/6ND) gibt es nach meinem ETK (noch?) nicht als Nachrüstsatz.
@ Scotty
Damit ich beim Freundlichen das richtige bestelle: Für mein Boost mit MFL und CD Wechlservorbereitung benötige ich Teilenummer 65 41 0 422 163 und 65 15 0 428 922. Damit geht zwar die CD Vorbereitung nicht mehr aber der IPOD ist dann mit dem MFL steuerbar. Hast Du noch eine ungefähren Preis incl Montage oder kann man das auch selber machen ??
Du brauchst definitiv die USB-Controllereinheit aus dem Nachrüstsatz dafür...
ok, danke für die Antwort. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob man als "Controller" die neue AUX-/USB-Buchse hat und dann nur der Kabelsatz zum Radio Wave geht. Dachte das teure an dem Komplettsatz ist vielleicht das Kabel zum Ipod...
Werde mir dann für 166 euro den Komplettsatz kaufen. Hast Du den schon verbaut? Erfahrung? Zufriedenheit?
Damit ich beim Freundlichen das richtige bestelle: Für mein Boost mit MFL und CD Wechlservorbereitung benötige ich Teilenummer 65 41 0 422 163 und 65 15 0 428 922. Damit geht zwar die CD Vorbereitung nicht mehr aber der IPOD ist dann mit dem MFL steuerbar. Hast Du noch eine ungefähren Preis incl Montage oder kann man das auch selber machen ??
65 41 0 422 163 Preis 198 Euro
65 15 0 428 922 Preis 5 Euro
Wenn Du geschickt bist, kann man das selber machen. Dazu beim Freundlichen nach der ASAP für den Einbau fragen.
Anleitung wie Du die Konsole ausbaust habe ich auch.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.