olz schrieb:Moin, ich lese hier schon länger mit und habe nun auch mal eine Frage:
ich habe eine Frage bezüglich Mr. Wash. Würdest du sagen, dass Mr. Wash trotz des vergleichsweise günstigen Preises die beste alternative zur Handwäsche ist?
Hätte eher an teurere Waschanlagen wie z.B. Best Car Wash (kennst du als Hamburger vielleicht) gedacht, wo man gut und gerne mal minimum 7,50,- ausgibt -> http://www.bestcarwash.de/
Ich teile mir meinen Mini mit meiner Mutter, die immerwieder gerne in solche SB Waschanlagen fährt, weils ja so spaßig ist Auto zu waschen, wo mir schon beim Anblick der Bürste die Tränen in die Augen schiessen, wer was was der vorige Benutzer damit alles gereinigte hat, Felgen oder so. Ich suche momentan nach einer guten und preiswerten alternative in HH.
Der Lack ist ebenfalls uni-rot und schon ein bisschen ramponiert, vielleicht muss ich auch mal richtung Sommer deinen Clean Mini Service in Anspruch nehmen, der hats mir echt angetan.
Vielleicht hast du ja ein paar nette Tipps und Ratschläge.
Vielen Dank
Gruß
moin moin
also ich fahre mit dem auto immer durch die mr.wash anlage in der kollaustrasse. lustigerweise komme ich gerade vom mr.washen

ich nehme immer das mittlere programm (um die 12€, je nach mr.wash), was vollkommen ausreicht, um den wagen sauber zu bekommen und um vordergründig meine produkte hinsichtlich ihrer standzeit zu testen
eine textile waschanlage sollte man grundsätzlich immer einer borstenwaschanlage vorziehen, da, am beispiel mr.wash, dort dicke filzlappen anstelle von harten borsten zur reinigung benutzt werden.
weiterer vorteil ist der, dass der grobe schmutz vor dem eigentlichen "durchfahren" der anlage per hochdruckreiniger entfernt wird und du ihn somit nicht mit in die anlage nimmst.
gerade bei uni lacken sollte man schon überlegen, was man seinem auto mit einer borstenanlage antut. in der regel sieht der lack danach aus wie hack

, von daher kann ich dir nur raten dein uni rotes schätzchen eher in einer textilen anlage á la "mr.wash" oder "best carwash" zu bringen als in der sb anlage um die ecke.
am besten, gründlichsten und schonensten ist immernoch die handwäsche - bei berücksichtigung einiger "regeln". einzige nachteil ist, dass es nicht so bequem wie eine automatische waschanlage ist und das man sich die finger schmutzig macht
wenn ich deinen bzw. euren mini mal richtig putzen soll, dann lass es mich wissen - pn genügt
mac