Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wie habt ihr euren Mini bezahlt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Cash (nur bares ist wahres)
50.00%
60
50.00%
Vollfinanziert (Leben sie wir kümmern uns um die Details)
8.33%
10
8.33%
Teilfinanziert (Sparschein klimpert jetzt nicht mehr)
17.50%
21
17.50%
Kilometerleasing
9.17%
11
9.17%
Restwertleasing
5.83%
7
5.83%
Sponsored by Oma oder Parents
5.00%
6
5.00%
Geklaut (ische von de Laster gefalln)
3.33%
4
3.33%
Firmenwagen
0.83%
1
0.83%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wie habt ihr euren Mini bezahlt/finanziert?
#31

Ich muss sagen seit ich auch eine Wohnung habe ists mit dem sparen wirklich sehr schwer.
Was Lebensmittel kosten können, unglaublich Peitsche
Will trotzdem nen Clubi habm Sonne

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#32

Scheinsche für Scheinsche käsch übern Tisch geblättert Yeah!
Zitieren
#33

Missis@ schrieb:Scheinsche für Scheinsche käsch übern Tisch geblättert Yeah!

hehe,

da muss ich direkt wieder dran denken, wie mir der Chef meiner Bank das Geld vor meiner Nase abgezählt hat und mich dabei 3 Mal gefragt hat, ob ich mir ganz sicher bin, das ich das alles für ein Auto ausgeben will Zwinkern Pfeifen


Zitieren
#34

ich hab das Geld überwiesen - gilt das auch als "Cash"? Head Scratch Devil!
Zitieren
#35

Polarstern schrieb:ich hab das Geld überwiesen - gilt das auch als "Cash"? Head Scratch Devil!
Na klar Nicken
Zitieren
#36

schweizerchen schrieb:hehe,

da muss ich direkt wieder dran denken, wie mir der Chef meiner Bank das Geld vor meiner Nase abgezählt hat und mich dabei 3 Mal gefragt hat, ob ich mir ganz sicher bin, das ich das alles für ein Auto ausgeben will Zwinkern Pfeifen



Mir wollte man die Kohle erst gar nicht auszahlen. Das sei nicht üblich, daß man solche Summen einfach so abhebt. Das müßte man vorher anmelden. Hallo? Ich hab mir doch keine 100.000 Euro auszahlen lassen. DAS würde ich verstehen, daß sie vorher bescheid wissen wollen. Aber so...?? Der Hinweis, daß ich das Geld auch erst auf ein neues Konto bei einer anderen Bank überweisen lassen kann, um es dann von dort abzuheben, zeigte aber die gewünschte Wirkung.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#37

Dennis77 schrieb:Mir wollte man die Kohle erst gar nicht auszahlen. Das sei nicht üblich, daß man solche Summen einfach so abhebt. Das müßte man vorher anmelden. Hallo? Ich hab mir doch keine 100.000 Euro auszahlen lassen. DAS würde ich verstehen, daß sie vorher bescheid wissen wollen. Aber so...?? Der Hinweis, daß ich das Geld auch erst auf ein neues Konto bei einer anderen Bank überweisen lassen kann, um es dann von dort abzuheben, zeigte aber die gewünschte Wirkung.
Ich hatte das Geld vom Sparkonto aufs Girokonto geschoben, um es dann am entscheidenden Tag ohne viel Zeitaufwand abholen zu können. Dazwischen lag - glaube ich - noch ein Wochenende...
Auf jeden Fall klingelte 24 Stunden nach Übertragen des Geldes das Telefon: Mein Berater von der Sparkasse wollte mir mitteilen, dass ich ja soooo viel Geld aufm Giro hätte und es sich anböte, das alles auf ein Sparkonto zu packen. Ja neee, ist klar Augenrollen Nen Vogel

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#38

Dennis77 schrieb:Mir wollte man die Kohle erst gar nicht auszahlen. Das sei nicht üblich, daß man solche Summen einfach so abhebt. Das müßte man vorher anmelden...

Traurig ab Summen von 5.000 Euro kann es Probleme geben, selbst wenn man es nur vom Girokonto abheben möchte. Ich musste damals extra zu meiner Hausbank und es wurde viel Theater gemachtMotzen (es ging nur um 18.000), also Geld auf dem Konto bedeutet leider kein direkten Zugriff (warum auch immer).
Zitieren
#39

MIMA schrieb:Traurig ab Summen von 5.000 Euro kann es Probleme geben, selbst wenn man es nur vom Girokonto abheben möchte. Ich musste damals extra zu meiner Hausbank und es wurde viel Theater gemachtMotzen (es ging nur um 18.000), also Geld auf dem Konto bedeutet leider kein direkten Zugriff (warum auch immer).
Kann man nicht am Automaten auch immer nur ne bestimmte Summe am Tag bekommen? 1000 oder 2000 EUR oder so? Head Scratch Irgendwas war da...
Also ich kann schon verstehen, dass die bei größere Summen rumzicken, denn wenn 10 Kunden an einem Tag jeweils 5.000 EUR haben, dann sind das 50.000 EUR eek! Also unsere kleine Sparkasse konnte beim Überfall vor nem Jahr nur 30.000 rausrücken, mehr hatten die gar nicht da Pfeifen

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#40

Lady schrieb:Kann man nicht am Automaten auch immer nur ne bestimmte Summe am Tag bekommen? 1000 oder 2000 EUR oder so? Head Scratch Irgendwas war da...

Üblicherweise 400 Euro pro Tag / 1000 Euro pro Woche.

Die Geschichte mit den Problemen beim Abholen von größeren Mengen an Bargeld hat einen Hintergrund: Sicherheit.

Bankfilialen haben nur noch einen begrenzten Vorrat an Bargeld lagernd.
D.h. wenn du daherkommst und unangekündigt 15.000 Euro in Bar haben willst, kann es sein, dass du damit die Bankfiliale "trocken legst", d.h. deren Bargeldreserven aufbrauchst, die sie für das Tagesgeschäft brauchen.

Von daher 2-3 Tage vorher anrufen und die Auszahlung ankündigen, dann wird dieser Betrag für dich eingeplant.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand