Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R-Federn einbauen lassen - was darf das kosten? Und wo?
#31

Sidewalk506 schrieb:oder hat jemand schlechte erfahrungen damit gemacht.....
Willst Du das wirklich hören?


Was passiert wenn Du Federwegsbegrenzer verbaust? Richtig, der Weg wird begrenzt, damit nicht das Rad anschlägt, sondern am Stoßdämpfer ein weiteres Einfedern mechanisch verhindert wird. Poltern und unruhiges Springen der HA sind die Folge.

Der Federweg ist, wenn Du den MINI nur mit Federn tieferlegst eh schon sehr knapp und die Dämpfer sind meiner Meinung nach am Ende und deutlich überfordert. Das ist nicht nur ein Komfortproblem sind sondern je nach Fahrsituation gefährlich...aber gut, wenn die Optik über Funktion geht und man das Geld nicht in die Hand nehmen will um das ordentlich zu lösen- muss jeder selber wissen was er da tut Traurig nicken
Zitieren
#32

....es hat doch nichts damit zu tun das ich auf billig machen will, sonst hätt ich die dinger selber eingebaut! oder?Augenrollen
und wenn federwegbegrenzer gefährlich sein sollten versteh ich nicht das es sowas überhaupt gibt Pfeifen........
so nochmal zu den fakten
30mm H&R + 15 mm Spurplatten +Night Spoke felgen = schleifen
allein diese zusammensetzung zeigt doch eigentlich das ich nicht an irgendwelche grenzen gehen will oder wollte......
zumal diese kombination schon fast zum standart gehört,
zumindest habe ich den eindruck aber es muss doch irgendeine lösung für mein problem geben ohne auf irgendwas zu verzichten
ganz gleich ob sicherheit oder optik, ich werde erstmal zu der firma fahren die die federn eingebaut hat und dann nochmal zur dekra.......kann es denn sein das die feder an vorspannung verliert
also materialermüdung oder so.......Head Scratch
Zitieren
#33

...........so, also der innenkotflügel hat sich gelöst und hat genau diese paar milimeter die der reifen noch platz hatte nach innen ,
also richtung reifen gehangen Top hab das nur nicht gemerkt da dieser kunstoff ja sehr auf spannung ist.....Pfeifen
Zitieren
#34

Sidewalk506 schrieb:...........so, also der innenkotflügel hat sich gelöst und hat genau diese paar milimeter die der reifen noch platz hatte nach innen ,
also richtung reifen gehangen Top hab das nur nicht gemerkt da dieser kunstoff ja sehr auf spannung ist.....Pfeifen

.... und ich habe gesagt, dass da was faul ist!! He HeHe HeHe He

Sonne Carpe da MINI Sonne
Zitieren
#35

das kann doch wohl jedem mal passieren Oops!......
Zitieren
#36

Sidewalk506 schrieb:also wenn ich mit vier pesonen im mini sitze schleifen beide hinteren reifen mit der lauffläche und nicht etwa mit den flanken im radhaus eek!, dem kunstoff innenkotflügel oder verkleidung oder wie auch immer Head Scratch.......

... wie zum Teufel kriegst du bitte 4 Personen gleichzeitig in ein Mini CABRIO eek!
Ich hab auch nen Sidewalk, und hinter dem Beifahrer geht maximal ein Kind von vielleicht 8 Jahren rein, oder der Beifahrer muss soweit vor, dass er die Fliegen auf den Scheinwerfern zählen kann lol up

...und hinter mir müsste ich das Verdeck aufmachen, damit derjenige stehen kann Pfeifen
Zitieren
#37

zugegeben,
alle beteiligten müssen zusehen wo sie ihre gliedmaßen verteilen ..............Platzen (vor lachen) ................
ABER es passt, natürlich nur für kurzstrecken.......also zum mini united müssen wir doch mit zwei minis fahren
MINI mit Wohnwagen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand