Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Luffi modifizieren?
#31

@evilDOGG:

Mmh, Bedenken hab' ich auch. Würde soetwas auch nie machen!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#32

TheBlueCooper schrieb:@evilDOGG:

Mmh, Bedenken hab' ich auch. Würde soetwas auch nie machen!

Dann sind wir ja zwei Angsthasen Zwinkern Devil!
Zitieren
#33

@evilDOGG:
Aber dann sind wir 2 Angsthasen, denen man beim Wiederverkauf (sofern das irgendwann zutreffen sollte) des MINI nicht ca. 250;-EUR für den Ersatz des Luftfilterkastens vom Einkaufspreis abzieht!! Roter Teufel Lol

(Also bei der Inzahlungnahme des Händlers! Denn dann war der lautere Sound dann doch ganz schön teuer! Zwinkern)

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#34

Zetto schrieb:Diese Empfehlung gilt für den Mini Cooper S und wurde auch bei allen gechippten S des Chapter North auch durchgeführt.
Aha?!?
Ich fürchte da bist du aber der einzige S-Fahrer der davon weiß, oder? Wir haben uns gestern noch drüber unterhalten wie dämlich das ist seinen Luffi mit dem Bohrer zu zerfransen, einige der Leute die das ja dann haben müssten fanden die Idee ziemlich bescheuert eek!

Wie dem auch sei, ich finde ein reines Chiptuning grade so attraktiv, weil es ohne viel Aufwand oder Eingriffe in die "Hardware" gemacht werden kann. Von daher käme die Bohrerei auch in Verbindung mit MTH nich in Frage.
Ich finde auch wenig plausibel, was das mit Leistungssteigerung zu tun haben soll, ich habe bisher über offene Luftfilter eher das Gegenteil gelesen Confused

rätselnde Grüße
barfuss
Zitieren
#35

@barfuss:
100% Zustimmung Top
Zitieren
#36

@Carla

Es wird nicht der Luffi zerfranst sondern in den Luftfilterkasten werden 2 Löcher gebohrt. Und Tim hat diese Löcher bei jedem S in den Luftfilterkasten gebohrt. (Ich habe ihn extra nochmals dazu befragt.)

Und gerade bei MTH bleibt es beim S ja nicht nur beim Chippen - auch die Zündkerzen sollten gewechselt werden.
-> Klar kann man die Zündkerzen wieder wechseln - genauso wie einen Luftfilterkasten. Die Hardwareänderung ist also nicht wirklich dramatisch.

Ob es leistungssteigernd ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass Tim die Löcher in den Kasten bohrt, weil es von Franz Hölzl empfohlen worden ist. Und Franz H. kennt sich in diesen Sachen sicherlich aus. Die Bohrung im Filterkasten habe ich z.B. bei SES gesehen.
Zitieren
#37

Ehrlich Jungs, bohrt doch wo und wieviel ihr wollt Lol
Aber ob ich zwei Löcher als zerfransen betrachte is wohl meine Sache.

Neue Zündkerzen sind was feines, damit kann ich meinen Mini auch bedenkenlos bei BMW abgeben, die hab ich dann halt mal erneuert.
Aber einen aufgebohrten Luffi zu erklären...naja, muss ich ja zum Glück nich Big Grin
btw. neue Kerzen muss man wohl auch nicht eintragen lassen, oder?
Ja, natürlich mein ich theoretisch Lol

barfuss
Zitieren
#38

barfuss schrieb:Ehrlich Jungs, bohrt doch wo und wieviel ihr wollt Lol
Aber ob ich zwei Löcher als zerfransen betrachte is wohl meine Sache.

Neue Zündkerzen sind was feines, damit kann ich meinen Mini auch bedenkenlos bei BMW abgeben, die hab ich dann halt mal erneuert.
Aber einen aufgebohrten Luffi zu erklären...naja, muss ich ja zum Glück nich Big Grin
btw. neue Kerzen muss man wohl auch nicht eintragen lassen, oder?
Ja, natürlich mein ich theoretisch Lol

barfuss

Den Originalluftfilter muss du auch nicht eintragen lassen.(denn der bleibt drin).
Und wahrscheinlich verstehst du mich mal wieder nicht. Deswegen nochmals - nicht der Luftfilter wird aufgebohrt, sondern nur der Kasten, indem sich der Filter befindet, bekommt zwei zusätzlich Ansauglöcher....Oder nennst du den Luftfilterkasten etwa Luffi ?
Zitieren
#39

@barfuss:

Von mir auch 100%ige Zustimmung!! Top

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#40

Zetto schrieb:Oder nennst du den Luftfilterkasten etwa Luffi ?
Öhm ja. Ich habe wie bereits erwähnt überhaupt keinen Schimmer von der Technik und Luftfilterkasten ist so ein furchtbar langes Wort Oops!
Aber ich gelobe Besserung.

@Zetto
Ach Grosser, ich gebs auf. Bohr doch wo Du magst, und check mal Deine PN´s bitte Big Grin

@BlueCooper/Dogg
Sehr beruhigend, das ich nich die einzige bin, der das "rumbohren" am Mini irgendwie nich geheuer ist Zwinkern
Ich will auch gar nicht ausschließen das das nen tollen Sound gibt oder die Leistung positiv beeinflußt, aber mich davon zu überzeugen Löcher in den Luftfilterkasten zu bohren - da müsste schon echt was mehr kommen als "der hat Ahnung und sagt das is toll". Ich wüsste gern warum. Und wohin. Und was passieren kann, wie teuer das ist es im Zweifelsfall wieder zu reparieren, undundund.
Kurz: ich würd demjenigen mehr Löcher in den Bauch fragen müssen als er jemals in meinem Luftfilterkasten unterbringen könnte. Und selbst dann würd ich wohl eher aufs Tuning verzicheten, aber man soll ja niemals nie sagen Augenrollen

Gruß
barfuss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand