Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Qual der Wahl! Cooper S R53 vs. R56
#31

Chizzo schrieb:Du fängst schon wieder an Totlachen
Trotzdem stimme ich dir zu mit dem angenehmen schlusswort Zwinkern
Wie sagt man so schön... Zum Glück haben alle verschiedene Geschmäcker, sonst würden überall die gleichen Autos/MINI's rumfahren Top


Na klar fange ich schon wieder an, denn schließlich bin ich weit davon entfernt, unparteiisch zu sein..Yeah!Mr. Orange
Zitieren
#32

das schönere auto: der r53
das bessere auto: der r56

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#33

Mit den beiden nachfolgenden Zitaten ist m.E. alles entscheidende ausgedrückt:

Scotty schrieb:Der R53 ist halt der kleine Rüpel, der R56 kommt wesentlich erwachsener daher.

bigagsl schrieb:das schönere auto: der r53
das bessere auto: der r56

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#34

Damit wäre dann ja wohl alles gesagt Mr. BRG

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#35

Dann währ das Optimum des Forum wohl ein R56S mit R53 Cockpit, und R53 Xenons Sonne

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#36

Ich glaube so eine Mischung wäre auch nicht optimal, da dann einige den geliebten Kompressor- Sound vermissen werden Pfeifen
Also wie man es dreht und wendet kommt man zu keiner Lösung He He

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!
Zitieren
#37

Die beste Lösung wäre doch:
R53 mit den Verbrauchswerten eines R56 S

= schön, klein, "sparsam" und ungestüm..Pfeifen
Top

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#38

ich selber fahre einen r53 und mir gefällt der r56 äusserlich gar nicht (ok mit aeropaket gehts noch halbwegs), aber mir ist auch schon oft negativ aufgefallen wie du immer versuchst, den R53 als DAS auto darzustellen.

komisch dass immer du derjenige bist, der angegriffen wird, solltest du dir vielleicht mal überlegen, obs nicht eventuell an dir liegt, bin schon länger hier im forum und wurde noch nie "angegriffen" Devil!

Top
Zitieren
#39

wer? ich etz scho wieder oder was? etz reichts fei langsam!Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#40

Als einer der vielen die Ihren r53 nach langer Zeit abgegeben haben und sich für den großen, erwachsen Bruder entschieden haben, kann ich nur wiederholen, dass ich glücklich bin und den Umstieg noch nicht eine Sekunde bereuht habe.
Von der Technik (durchzugsstarker, verbrauchsarmer Turbomotor) über die sehr geilen Bi-Xenons und das deutlich ruhigere Fahrwerk hin zum Innenraum der sicher gewöhnungsbedürftig, aber dafür auch deutlich ruiger und stabiler ist...mittlerweile finde ich zumindest das Außendesign des r53 irgendwie komisch, aber das ist wohl die Gewohnheit Achselzucken
Der einzige Punkt der mich stört ist das Radio, seit dem Alpineupgrade zwar ausreichend, aber ein Zubehörradio wäre mir lieber...

Und alle die den Kompressorsound vermissen: Der Turbo mit ner ordentlichen Auspuffanlage mach auch Spaß, ihr könnt ja mal genau hinhören wenn euch ein r56 davonfährt He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand