Gefällt mir erhalten: 33 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 39
also das mit dem anbohren war ja nur auf die frage wie man einen sprung stoppen kann, in einer windschutzscheibe macht dir das keiner
da kannst du nur beim freundlichen fragen bzw. was deine versicherung dazu sagt
lg
rubberdi
![[Bild: red_n_black_devil_kopie.gif]](https://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/red_n_black_devil_kopie.gif)
und rubberda
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
rubberduck schrieb:also das mit dem anbohren war ja nur auf die frage wie man einen sprung stoppen kann, in einer windschutzscheibe macht dir das keiner 
da kannst du nur beim freundlichen fragen bzw. was deine versicherung dazu sagt 
Alles klar, na wie eben im EDIT geschrieben, der

will knapp € 800.- dafür haben

, bei der Versicherung hab ich einen SB von € 500.-, also das kostet es mich auf jeden Fall

Ausser ich finde jemanden der mirs um € 300.- macht dann lass ich mir den Preis vom

abzgl. des SB auszahlen und komm praktisch für lau davon
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
•
Gefällt mir erhalten: 33 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 39
chubv schrieb:Frag mal bei Carglass
carglass repariert, carglass tauscht aus
so a blöde werbung

, aber mit erfolg, man merkt sich den schmarrn
lg
rubberdi
![[Bild: red_n_black_devil_kopie.gif]](https://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/red_n_black_devil_kopie.gif)
und rubberda
•
rubberduck schrieb:carglass repariert, carglass tauscht aus ![[Bild: smilie_musik_042.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_042.gif)
so a blöde werbung
, aber mit erfolg, man merkt sich den schmarrn 
Ok, danke für den Link, hab mal angerufen, sehr netter Mitarbeiter am Telefon, hat mir alles gut erklärt!
Dort würde der Tausch € 350.- kosten, zzgl. irgendwelcher Leisten die eventuell abbrechen können wenn man sie von der A-Säule montiert, er hat gemeint das Erfahrunggemäss ca. € 100 -150.- an Leisten noch dazu kommt!!
Jetzt muss ich mir das mal überlegen
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
patrick2408 schrieb:Ok, danke für den Link, ...
Gern geschehen
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 12 Beiträgen
Naja da zahlt es sich doch aus, das der Mini eine kleine Scheibe hat. Ein Arbeitskolege hat heute ezählt das bei seinem Pugeot die Scheibe ohne wechsel schon 800€ kostet
![[Bild: sigpic7669.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7669.gif)
MFG Dolgovad
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
patrick2408 schrieb:Ok, danke für den Link, hab mal angerufen, sehr netter Mitarbeiter am Telefon, hat mir alles gut erklärt!
Dort würde der Tausch € 350.- kosten, zzgl. irgendwelcher Leisten die eventuell abbrechen können wenn man sie von der A-Säule montiert, er hat gemeint das Erfahrunggemäss ca. € 100 -150.- an Leisten noch dazu kommt!!
Jetzt muss ich mir das mal überlegen 
Sorry aber 500€ SB bei der Teilkasko ist natürlich...leider muss ich es so sagen... dämlich.
TK macht man am besten ohne SB oder max. 150€.
Das die Versicherung dir auf den Kostenvoranschlag des

gerade mal die 800€ überweist halte ich für ein Gerücht.
Die wollen logischerweise auch die Rechnung sehen...
Also musst du wohl in den sauren Apfel beissen und die 500€ berappen um die Scheibe tauschen zu lassen.
Die einzigste ILLEGALE Möglichkeit wäre, dass der Typ der dir die Scheibe für 350€ einbauen will, eine Rechnung wie der Freundliche über 800 Schreibt und er dir dann quasi den großt Teil der SB wieder gibt.
Gruß
Marcus

Gruß Marcus
•
Also erstens ist es keine Teilkasko sonder Vollkasko und ein Selbstbehalt von 500€ ist nur in Fällen wie diesen dämlich, ist natürlich Pech, aber was solls, die Versicherung mit SB 250 hätte 30€ mehr gekostet im Monat, eine leichte Rechnung sagt dir also das bei nicht allzuviel Pech die SB500 Variante eher lohnt!
Das mit der Versicherungsablöse hast du falsch verstanden, die 800€ bekomm ich natürlich nicht, aber gegen einen Kostenvoranschlag bzw. Gutachten über den Schaden müsste mir die Versicherung den Schadenswert auch bar auszahlen, dieser wäre dann im Falle der Vertragswerkstatt 800€ - 500€ SB, also würde ich von der Versicherung um den Daumen herum 300€ bekommen.
Und mit diesen 300€ könnte ich dann gegen einen geringen Aufpreis die Scheibe günstiger tauschen lassen!
-marcus- schrieb:Sorry aber 500€ SB bei der Teilkasko ist natürlich...leider muss ich es so sagen... dämlich.
TK macht man am besten ohne SB oder max. 150€.
Das die Versicherung dir auf den Kostenvoranschlag des
gerade mal die 800€ überweist halte ich für ein Gerücht.
Die wollen logischerweise auch die Rechnung sehen...
Also musst du wohl in den sauren Apfel beissen und die 500€ berappen um die Scheibe tauschen zu lassen.
Die einzigste ILLEGALE Möglichkeit wäre, dass der Typ der dir die Scheibe für 350€ einbauen will, eine Rechnung wie der Freundliche über 800 Schreibt und er dir dann quasi den großt Teil der SB wieder gibt.
Gruß
Marcus
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
na bei dir gehts aber schon ordentlich rund hier
hoffentlich legt sich das mal
•