Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Patrick nun auch im Club....

also das mit dem anbohren war ja nur auf die frage wie man einen sprung stoppen kann, in einer windschutzscheibe macht dir das keiner Zwinkern

da kannst du nur beim freundlichen fragen bzw. was deine versicherung dazu sagt Augenrollen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

rubberduck schrieb:also das mit dem anbohren war ja nur auf die frage wie man einen sprung stoppen kann, in einer windschutzscheibe macht dir das keiner Zwinkern

da kannst du nur beim freundlichen fragen bzw. was deine versicherung dazu sagt Augenrollen

Alles klar, na wie eben im EDIT geschrieben, der Sonnewill knapp € 800.- dafür haben Nen Vogel, bei der Versicherung hab ich einen SB von € 500.-, also das kostet es mich auf jeden Fall Traurig Ausser ich finde jemanden der mirs um € 300.- macht dann lass ich mir den Preis vom Sonneabzgl. des SB auszahlen und komm praktisch für lau davon Mr. Orange

Frag mal bei Carglass

chubv schrieb:Frag mal bei Carglass

carglass repariert, carglass tauscht aus [Bild: smilie_musik_042.gif]

so a blöde werbung Augenrollen, aber mit erfolg, man merkt sich den schmarrn Lol

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

rubberduck schrieb:carglass repariert, carglass tauscht aus [Bild: smilie_musik_042.gif]

so a blöde werbung Augenrollen, aber mit erfolg, man merkt sich den schmarrn Lol

Ok, danke für den Link, hab mal angerufen, sehr netter Mitarbeiter am Telefon, hat mir alles gut erklärt!

Dort würde der Tausch € 350.- kosten, zzgl. irgendwelcher Leisten die eventuell abbrechen können wenn man sie von der A-Säule montiert, er hat gemeint das Erfahrunggemäss ca. € 100 -150.- an Leisten noch dazu kommt!!

Jetzt muss ich mir das mal überlegen Confused

patrick2408 schrieb:Ok, danke für den Link, ...
Gern geschehen Pfeifen

Naja da zahlt es sich doch aus, das der Mini eine kleine Scheibe hat. Ein Arbeitskolege hat heute ezählt das bei seinem Pugeot die Scheibe ohne wechsel schon 800€ kostetNen Vogel

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]

patrick2408 schrieb:Ok, danke für den Link, hab mal angerufen, sehr netter Mitarbeiter am Telefon, hat mir alles gut erklärt!

Dort würde der Tausch € 350.- kosten, zzgl. irgendwelcher Leisten die eventuell abbrechen können wenn man sie von der A-Säule montiert, er hat gemeint das Erfahrunggemäss ca. € 100 -150.- an Leisten noch dazu kommt!!

Jetzt muss ich mir das mal überlegen Confused

Sorry aber 500€ SB bei der Teilkasko ist natürlich...leider muss ich es so sagen... dämlich.

TK macht man am besten ohne SB oder max. 150€.

Das die Versicherung dir auf den Kostenvoranschlag des Sonne gerade mal die 800€ überweist halte ich für ein Gerücht.

Die wollen logischerweise auch die Rechnung sehen...

Also musst du wohl in den sauren Apfel beissen und die 500€ berappen um die Scheibe tauschen zu lassen.

Die einzigste ILLEGALE Möglichkeit wäre, dass der Typ der dir die Scheibe für 350€ einbauen will, eine Rechnung wie der Freundliche über 800 Schreibt und er dir dann quasi den großt Teil der SB wieder gibt.

Gruß

Marcus

Yeah! Gruß Marcus Yeah!

Also erstens ist es keine Teilkasko sonder Vollkasko und ein Selbstbehalt von 500€ ist nur in Fällen wie diesen dämlich, ist natürlich Pech, aber was solls, die Versicherung mit SB 250 hätte 30€ mehr gekostet im Monat, eine leichte Rechnung sagt dir also das bei nicht allzuviel Pech die SB500 Variante eher lohnt!

Das mit der Versicherungsablöse hast du falsch verstanden, die 800€ bekomm ich natürlich nicht, aber gegen einen Kostenvoranschlag bzw. Gutachten über den Schaden müsste mir die Versicherung den Schadenswert auch bar auszahlen, dieser wäre dann im Falle der Vertragswerkstatt 800€ - 500€ SB, also würde ich von der Versicherung um den Daumen herum 300€ bekommen.

Und mit diesen 300€ könnte ich dann gegen einen geringen Aufpreis die Scheibe günstiger tauschen lassen!

-marcus- schrieb:Sorry aber 500€ SB bei der Teilkasko ist natürlich...leider muss ich es so sagen... dämlich.

TK macht man am besten ohne SB oder max. 150€.

Das die Versicherung dir auf den Kostenvoranschlag des Sonne gerade mal die 800€ überweist halte ich für ein Gerücht.

Die wollen logischerweise auch die Rechnung sehen...

Also musst du wohl in den sauren Apfel beissen und die 500€ berappen um die Scheibe tauschen zu lassen.

Die einzigste ILLEGALE Möglichkeit wäre, dass der Typ der dir die Scheibe für 350€ einbauen will, eine Rechnung wie der Freundliche über 800 Schreibt und er dir dann quasi den großt Teil der SB wieder gibt.

Gruß

Marcus

na bei dir gehts aber schon ordentlich rund hier Respekt

hoffentlich legt sich das mal

[Bild: sigpic6490.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand