Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Raumschiff "Sparpreis" on tour
#31

Respektdie spritsparjunkies sind wieder die altenSonne

dachte schon ihr seid vom sonntagsfahrerrentnervirus erwischt worden.Augenrollen

es scheint aber alles wieder in ordnung zu sein.Mr. Gulf

Devil! immer der sonne entgegenDevil!
der Kleine [Bild: 370836.png]
#32

Winken Ich bin auch endlich zuhause rein. Gehe jetzt in die 42. Stunde ohne Schlaf und bin fix und fertig. Verzeiht, wenn der genaue Bericht inklusive Danksagungen erst morgen kommt.

Nur soviel: Das Straßenverkehrsamt hat unsere alten Persönlichkeiten wieder. Haben es geschafft anstatt fast ne halbe Tankfüllung mehr als ne ganze Tankfüllung zu verbraten. Der Durchschnittsverbrauch beträgt momentan Doenertypische 9,9 l / 100 km.

Nun, werd ich aber mal ausführlichst horchen, was mir mein Kissen da ins Ohr flüstern will.
#33

das war sooooooo klarHe He
und ich habs gewusst Yeah!
#34

Nun binsch wieder fit und kann Stellung zu gestern nehmen Pfeifen

Nachdem ich dann für die Tour den Checki-Schlüssel (inklusive Leonie-Schlüssel - die Gute sollte ja wenigstens mental mit dabei sein) überreicht bekommen hab, musste ich erstmal alles tun, damit sich der Adaptionsspeicher beruhigt und ich nicht die nächsten Jahre mit nem gefühlten ONE durch die Gegend fahren muss.
Und auch damit die überraschten Chapterlinge sich sicher sein konnten, dass wir zwei echt sind und nicht nur Einbildung Pfeifen
Die Tourteilnehmer selber machen es mir nicht schwer den Verbrauch in die Höhe zu treiben. Irgendwie war das Tempo schon flott. Die meisten haben auch versucht Abstand zu gewinnen. Kann ja nicht wissen, dass das wegen meinem Sicherheitsabstand war Oops!
Die Gegend und Strecke war genial. Wachtmeister z3r0 machte seinen Job auch super und hielt jeden Radfahrer und alles was sich bewegt mit Kelle an Totlachen Da hat der Kleine n super Spielzeug gefunden Respekt
Nachdem wir uns dann mal gruppenweise verfahren haben und wir dann irgendwie Führungsfahrzeug wurden, wechselte sein Job vom Wachtmeister zum Rally-Copilot. "leicht links über Kuppe, scharf rechts, anbremsen ..." So lies sich verlorene Zeit wieder rausholen und selbst Spitzkehren in optimaler Zeit durchfahren Pfeifen

Nach der Tour durfte ich auch nach Hause fahren. Das entschied sich eigentlich von selbst als Micha beim Abendbrot Wodka-Cola (extra so, damit der Sinn stimmt Pfeifen) bestellt hat. War auch super dankbar, dass ich nach Hause hacken durfte und nicht als Aufgabe auferlegt bekommen hab, den Verbrauch wieder zu senken. Sonst wäre ich bei der Autobahnauffahrt wohl schon eingeschlafen. Mit 45 im 5. Gang kann eben nur einer auf die Autobahn fahren :groesster

Das letzte Stück Autobahn und dann Landstraße zu Micha nach Hause hab ich mich dann fahren lassen. Musste ja gucken, wie man die Kurven nehmen kann, wenn man aus der Region kommt. Respekt Will zwar nicht wissen, was passiert, wenn einer genauso entgegenkommt, aber scheen wars.

Nun möchte ich mich mal noch bei meinem Hasenpups für die letzten zwei Nächte Augenbrauen und den einen Tag bedanken. Du hast echt was an der Waffel - und das ist auch gut so Top War megavolldolltolllustig. SonneSonneSonne


Edit:
Hab gerade eben nochmal mit meinem Hasenpups telefoniert und wir haben einen Plan:
Wir werden uns Freitag spontan treffen und nach Mecklenburg-Vorpommern "hacken". Da ist auch wieder n Treffen. Diesmal fahren wir mit beiden Autos und: Wir knacken die magische 5 l Marke im Verbrauch und werden in die Geschichte eingehen Yeah! Devil! Muss jetzt nur noch das Gaspedal anhauchen üben um da mit machen zu können. Mr. Gulf Devil!
#35

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre:

ARAL, OMV, Shell, Esso, Total, Avia, Agip für die horrenden Spritpreise,
den MINI R50 / Chrysler Entwicklern für den sagenhaft sparsamen Motor und die gute Aerodynamik, den zahlreichen LKW- und Busfahrern die Checki im Windschatten haben fahren lassen, dem Döni für die Fahrzeugbereitstellung sowie Goodyear für den verbrauchsarmen brettharten RFT Reifen.

P.S. Es ließ sich feststellen, dass zwischen verschiedenen Asphalt und Betonsorten unterschiedliche Verbräuche auftreten können, da der Rollwiderstand wahrscheinlich durch die Wahl des richtigen Asphaltes / Betons maßgeblich beeinflusst wird.

Anmerkung:

Meine rechte Wade hat Muskelkater, wahrscheinlich war sie noch nie dauerhaft so angespannt wie gestern Morgen...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
#36

z3r0 schrieb:Anmerkung:

Meine rechte Wade hat Muskelkater, wahrscheinlich war sie noch nie dauerhaft so angespannt wie gestern Morgen...

In Meck.-Pomm. gibbet dann ne Massage Pfeifen Augenbrauen Wenn wir dort angekommen sind, wird die Wade ja auch wieder überstrapaziert sein Lol
#37

Doenermann schrieb:In Meck.-Pomm. gibbet dann ne Massage Pfeifen Augenbrauen Wenn wir dort angekommen sind, wird die Wade ja auch wieder überstrapaziert sein Lol

Ich glaub wenn wir zusammen im Verbund mit Matze nach McPomm fahren, schaffen wir das andere Extrem: Die 20 Liter knacken PfeifenDevil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
#38

z3r0 schrieb:Ich glaub wenn wir zusammen im Verbund mit Matze nach McPomm fahren, schaffen wir das andere Extrem: Die 20 Liter knacken PfeifenDevil!

22,6 Liter auf 100 km sind für McPomm kein Problem! Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#39

Das schaff ich bestimmt auch mit nem One PfeifenPfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
#40

Ich hab da mal noch Bildmaterial vom Wochenende auf dem Handy gesichtet Pfeifen

Das war die Stelle, an der beschlossen wurde, dass wir fahren. Mit welchem Auto wir fahren wurde ja erst viel viel später entschieden Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=65038&stc=1&d=1272811343]

Ich find Faki und Checki einfach toll Yeah!

Dann das Durchschnittsverbrauch-Beweisfoto:

[Bild: attachment.php?attachmentid=65040&stc=1&d=1272811343]

Und die Restreichweiten-Anzeige während des Tankens (ich wusste nicht, dass die sich während dem Tanken aktualisiert Wie geil!):

[Bild: attachment.php?attachmentid=65039&stc=1&d=1272811343]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand