Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung JCW
#31

ne, 30ps sicher nicht.
im Prinzip würde die linie in etwa so weiter laufen wie se im moment schon läuft ( kannst ja mal mit nem Lineal ausmessen wo se da be ~6950rpm wäre )
jetzt wäre nurnoch zu klären wieso er nicht bis in den begrenzer gedreht hat Head Scratch ( automatik isses ja keiner, oder ? )


@klein wutschel
war mir eben nicht ganz sicher wo bei der jcw soft der Begrenzer ist ( sooo weit daneben lag ich ja nicht Wink )
aber du hast recht, das er schon bei ~3600rpm langsam mim Drehmoment runter geht ist schon komisch, vielleicht geht doch irgendwo Ladedruck flöten Head Scratch
Zitieren
#32

also wenn ich die Linie weiter dem Verlauf nach folge, komme ich im besten fall auf 140 KW.

Und nein es ist keine Automatik.
Die Motorhaube war offen und der Fön direkt davor.....
Er hat es sogar zweimal probiert und dabei die Strömung des Gebläses verändert.

Gruss
Zitieren
#33

und wie siehts aus keiner eine Idee???????????????

Kann BMW mir den Ladedruck überprüfen ?

TraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurig
Gruss
Zitieren
#34

Franco schrieb:......

HILFE mir fehlen 30 PS.........................................

Locker bleiben, mir haben 30KW gefehlt Yeah!

Okay, Spaß beiseite.

Wie es scheint streuen die R53 aber eh mehr nach unten, als nach oben..

Das habe ich in der Zwischenzeit schon von mehreren Leuten gehört Augenrollen

Es steht aber immer noch die Frage im Raum, warum hört die Sache bei nur 64xx Umdrehungen auf Head Scratch

Wenn der JCW die Nennleistung erst bei 6950 hat, dann muß man ihn auch bis dahin drehen lassen.
Andernfalls kann ich mir den Prüfstandslauf schenken.

Außer man will die Drehmokurve wissen.

Was aber benötigt wird ist Ladeluftemperatur und Ladedruck.

So ist das fast wie Kaffeesatz lesen.

Gruß
Stefan
Zitieren
#35

ja und kann ich das alles beim BMW überprüfen lassen. Ich selbst bin nicht wirklich ein schrauber. Muss mich leider auf andere verlassen.
Was genau war bei Dir der Fehler?

Gruss
Zitieren
#36

Franco schrieb:ja und kann ich das alles beim BMW überprüfen lassen. ...
Gruss

Naja, eigentlich schon Augenrollen

Fahrversuch macht klug, in diesem Falle.

Ich habe aber echt keine Ahnung wie das bei BMW abläuft Oops!
Auf der Arbeit (VW) lasse ich mein "Schnaptop" mitlaufen und gucke mir die Sache danach an.

Hier privat habe ich den ScanGauge.

Evtl. kann jemand anderes mehr zur Verfahrensweise der BMW-Werkstätten sagen.

Ich hatte erst überlegt ob es denn möglich wäre, daß bei Dir noch der Prefaceliftkompressor drin ist.

Das dürfte aber eigentlich nicht mehr sein.


Gruß
Stefan
Zitieren
#37

@ klein wutschel

er hat nen jcw -> beschichteter kompressor Wink ( nicht das das vom ladedruck her irgend en großen unterschied machen würde )

und zu der sache mit nach unten streuen:
ich weis nicht wer dir das erzählt hat, aber eigentlich ham die fast alle nach oben gestreut, sicher nicht soviel wie manch ein r56 aber die angegebene leistung hatten sie alle ( +bis zu 10 ps )

@ franco
eigentlich sollte das so ne werkstadt hinbekommen ( mobiles diagnosegerät vorrausgesetzt )
aber für das geld das du da ausgiebst kannste dir auch en scangauge holen und das selbst auslesen Smile
http://www.scangauge.de/
oder vielleicht kennst du ja jemanden / hast jemanden hier ausem forum in der nähe der dir seins mal ausleiht.

wenn ladedruck fehlen sollte und die beipassklappe io. ist würd ich mir zuerst die gummis vom ladeluftkühler anschauen ( und deren verschraubung )

und wie schon gesagt: wenn mim ladedruck alles ok ist en kompressionstest machen lassen.
Zitieren
#38

2mD schrieb:@ klein wutschel

er hat nen jcw -> beschichteter kompressor Wink ( nicht das das vom ladedruck her irgend en großen unterschied machen würde )

und zu der sache mit nach unten streuen:
ich weis nicht wer dir das erzählt hat, aber eigentlich ham die fast alle nach oben gestreut, sicher nicht soviel wie manch ein r56 aber die angegebene leistung hatten sie alle ( +bis zu 10 ps )

...

Da sieht man mal wieder, wie die Aussagen der Leute variieren, bezüglich Leistung Head Scratch

Über die Laufleistung gesehen macht die jetzige Beschichtung schon einen Unterschied, gegenüber den Allerersten.

Ich weiß nun aber nicht, ab wann es den JCW-Kit überhaupt gab Head Scratch
Zitieren
#39

Also es gab durchaus einige MCS, die nach unten gestreut haben Traurig nicken und BMW Methode fehlende Leistung festzustellen, ist Beschleunigungsfahrten mit der Stoppuhr zu messen Augenrollen

Das Kit gibt es seit 2003. Anfangs nur mit 200PS, ab 2005 dann mit 210 PS
Mit dem 210 PS Kit kamen der Luftfilter, die Einspritzdüsen und eine andere Softwareabstimmung.

Franco, schau mal ob bei dir der Luftfilterkasten ein JCW Logo trägt. Wenn nicht, hast du das 200PS Kit...

Klein Wutschel schrieb:Da sieht man mal wieder, wie die Aussagen der Leute variieren, bezüglich Leistung Head Scratch

Über die Laufleistung gesehen macht die jetzige Beschichtung schon einen Unterschied, gegenüber den Allerersten.

Ich weiß nun aber nicht, ab wann es den JCW-Kit überhaupt gab Head Scratch

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#40

Ich fahre selbst einen 2003 er der mit JCW Kit nachgerüstet wurde (200 PS, dann 210 PS und danach noch Kleinigkeiten)

Bei der Nachrüstung vonn 200 auf 210 wurde bei mir ein Zwischenstück in die Unterdruckleitung eingesetzt (wegen Klappe im Luftfilter), die auch an die "Umluftklappe" (steuert diese) geht. Dabei wurde der Schlauch zu lang gelassen und ist in einer Biegung über die Jahre eingeknickt, somit funkte die Umluftklappe nicht mehr richtig. Kaum zu merken, schwer zu finden und unwahrscheinlich, aber eine Überprüfung wert.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand