Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S - völlige Verunsicherung
#31

Sehr vernünftiger Ansatz Top
Viel Spaß bei der Probefahrt und viel Erfolg bei der anschließenden Suche Zwinkern
Zitieren
#32

Probefahrt war nur geil. Trotz oder wegen der nassen Straßen. Für die Probefahrt hatten wir nen 2012er mit 184 PS bekommen. Hammer .... Was soll ich weiter sagen.

Jetzt geht die Suche erst richtig los. Kann jemand bestätigen oder sagen, ab welchem Produktionszeitraum die Steuerkettenprobleme ganz verschwunden sein sollen? Und warum gibt es Minis mit 184 Ps aus 2010, die aber noch nicht die "neue" Stoßstange haben?

Habe jetzt einige schöne Minis aus Mitte 2009 gesehen, aber die Steuerkette bzw Kettenspanner verunsichern mich noch. Vielleicht könnts auch ein JCW aus 2009 werden Smile :)

Gruß Jörg
Zitieren
#33

joerg2003 schrieb:Probefahrt war nur geil. Trotz oder wegen der nassen Straßen. Für die Probefahrt hatten wir nen 2012er mit 184 PS bekommen. Hammer .... Was soll ich weiter sagen.

Jetzt geht die Suche erst richtig los. Kann jemand bestätigen oder sagen, ab welchem Produktionszeitraum die Steuerkettenprobleme ganz verschwunden sein sollen? Und warum gibt es Minis mit 184 Ps aus 2010, die aber noch nicht die "neue" Stoßstange haben?

Habe jetzt einige schöne Minis aus Mitte 2009 gesehen, aber die Steuerkette bzw Kettenspanner verunsichern mich noch. Vielleicht könnts auch ein JCW aus 2009 werden Smile :)

Gruß Jörg

Hey Jörg, zu einen genauen Datum für die Steuerkette kann ich nichts sagen, aber die technische Überarbeitung gabs etwa ein 3/4 Jahr vor dem Facelift, deshalb gibts einige MINIs mit alter Front und neuen Motor

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#34

ich würde entweder einen R56 Works kaufen , der kostet vielleicht etwas mehr , macht aber sicher auch mehr spass , Probleme kann man mit jedem Auto haben , jedoch schaut man immer auf Das Auto und erkennt mögliche Probleme gleich kann man mit Garantie und Gewährleistung sicher auch Glück haben.
Zitieren
#35

ramski schrieb:ich würde entweder einen R56 Works kaufen , ...

,...oder?
Zitieren
#36

oder abwarten was 2013 neu rauskommt und ob vielleicht ein Neuer Mini dann eher zusagt , das wäre sonst Ärgerlich oder ?
Zitieren
#37

Neu kaufen scheidet aus.... Je nach Preis wird es ein 2009er oder mit etwas Glück ein 2010er Facelift mit dem "neuen" Motor.

Wichtig ist für mich der Kauf bei BMW oder Mini wegen der Garantie.
Zitieren
#38

Will mir auch nen Cooper S holen im Frühjahr wie es aussieht.

Da ich vorher ein N15 TS und 5er Touring gefahren bin will ich jetzt nicht auf kleinere PS zahlen ausweichen. Was sagt der Verbrauch bei den einzelnen Maschinen.... Was kostet ein Cooper S ab 2001 mit normaler km laufleistung? Ich weiß persönlich nicht was die Motoren bei guter Pflege so laufen, von daher kann ich nicht sagen ab wo es noch wert ist einen Mini zu kaufen.....
Wert lege ich auf Automatik und Tempomat in der Ausstattung, steigert das den Preis in der suche?
Zitieren
#39

joerg2003 schrieb:Kann jemand bestätigen oder sagen, ab welchem Produktionszeitraum die Steuerkettenprobleme ganz verschwunden sein sollen? Und warum gibt es Minis mit 184 Ps aus 2010, die aber noch nicht die "neue" Stoßstange haben?

Im März 2010 kam mit der technische Überarbeitung (TÜ) der 184PS-Motor für den S. Technisch war er damit auf Stand des Facelifts, was dann erst im Spätsommer 2010 kam. Mit der TÜ war meines Wissens nach das Steuerkettenproblem erledigt.
(Ich hab jetzt fast 70.000 km mit dem TÜ-Motor runter und keinerlei Probleme ... )

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#40

joerg2003 schrieb:Neu kaufen scheidet aus.... Je nach Preis wird es ein 2009er oder mit etwas Glück ein 2010er Facelift mit dem "neuen" Motor.

Wichtig ist für mich der Kauf bei BMW oder Mini wegen der Garantie.

An Deiner Stelle würde ich überhaupt keinen Mini kaufen, denn mit einem unguten Gefühl in der Magengegend bringt das nichts.
Stell Dir mal vor Du kaufst Dir jetzt einen S und steigst morgens bei kalter Witterung ein - startest und hörst was - was Du vorher nicht kanntest.
Das wird ja reine Paranoia für Dich. Und glaub mir Du wirst "Etwas" hören, weil Du ja darauf wartest.

Oder andersrum. Der Pa von meinem Schatz ist Werkstattmeister bei BMW. Und glaube mir der hat schon so viele Kettenspanner gewechselt - das er das jetzt mit verbundenen Augen kann.
Nur zur Auflösung des Desasters - es waren mehr 1er und 3er als Minis.

BMW hat generell ein Problem mit den Dingern.

Also auf zu VW - Audi und was weiß ich. Aber lies bloß vorher was dort so in den Foren geschrieben wird, denn auch so ein Auto könnte Dich enttäuschen oder finanziell Einiges kosten.

P.S. Ein Fahrrad ist günstiger - aber Vorsicht - die haben vieleicht auch einen Kettenspanner Lol

LG
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand