Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chaotische Probefahrt
#31

Nemesis schrieb:Sind denn um die 40 tkm okay für nen gebrauchten Cooper S?

Die 40k sind kein Problem (ggf. mal in das Thema Kettenspanner einlesen), aber Du mußt Dir im Klaren darüber sein, dass derartige Kurzstrecken keinem Auto gut tun, schon gar keinen S (oder Works). Siehe dazu auch das Posting von Minti

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#32

Nochmal Thema Zündspule:

Dass die allgemein bei BMW Motoren kommt, ist gar nicht sooo selten. Ich hatte als Beispiel eine kaputter Zündspule in einem 120i nach 10.000 km bei einem 3/4 Jahre alten Auto. Wurde getauscht und seitdem nie wieder etwas..... Wagen ist mittlerweile 4 Jahre alt...
Zitieren
#33

Fahrspass schrieb:Die 40k sind kein Problem (ggf. mal in das Thema Kettenspanner einlesen), aber Du mußt Dir im Klaren darüber sein, dass derartige Kurzstrecken keinem Auto gut tun, schon gar keinen S (oder Works). Siehe dazu auch das Posting von Minti


Mit dem Mini würde ich natürlich auch einen Umweg in Kauf nehmen. Gut gelaunt zur Maloche Mr. Gulf
Zitieren
#34

Fahrspass schrieb:Die 40k sind kein Problem (ggf. mal in das Thema Kettenspanner einlesen), aber Du mußt Dir im Klaren darüber sein, dass derartige Kurzstrecken keinem Auto gut tun, schon gar keinen S (oder Works). Siehe dazu auch das Posting von Minti
Top
Thema: "Verkokung in den Einlasskanälen" ... von der Kondenswasseransammlung im Öl mal ganz abgesehen.

strambacher schrieb:Nochmal Thema Zündspule:

Dass die allgemein bei BMW Motoren kommt, ist gar nicht sooo selten. Ich hatte als Beispiel eine kaputter Zündspule in einem 120i nach 10.000 km bei einem 3/4 Jahre alten Auto. Wurde getauscht und seitdem nie wieder etwas..... Wagen ist mittlerweile 4 Jahre alt...

Im R56 sind PSA Motoren verbaut (wobei die Zündspulen ja von Zulieferern kommen (Klugscheißmodus-off) Stumm

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#35

Zitat:Also wie schon beschrieben fahre ich peinliche 3,5km zur Arbeit.
Wenn ich diese peinlichen 3,5 BERGauf mit dem Velo (Radl) müsste, dann durchaus der Works.
3,5 km GERADEaus ........ Ein E-BikeTopAugenbrauen
Zitieren
#36

Frage 10 Leute und Du bekommst 12 Meinungen Wink

Ich leg noch eine oben drauf: das beim Works oft verbaute und bei jüngeren MINIs serienmäßig verbaute Aero-Kit trifft meinen Geschmack so gar nicht. Auch die Works-Felgen mag ich nicht, aber das ließe sich ja einfach beheben.

Und weil zudem für mich der S genug Biss hat, würde ich im Zweifel zu einem solchen greifen Smile

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman
Zitieren
#37

Nemesis schrieb:Also wie schon beschrieben fahre ich peinliche 3,5km zur Arbeit.

Sehr gut. Kennt hier noch jemand ne bessere Methode seinen Turbo-befeuerten-Motor möglichst gnadenlos zu Grunde zu richten?
Zwinkern

Vielleicht wäre es für diesen kurzen Weg auch irgendwie erträglicher ein anderes Gefährt, oder die eigene Körperkraft anzuwenden, falls möglich. Ich denk dazu muß man kein Grünenwähler sein. Mr. Orange
Ich nehm jeden Tag 3 Stunden S-Bahn Chaos auf mich, um meinem JCW die alternative 2,5 Stunden stop-n-go (Stuttgart) zu ersparen. Du stehst davor dir ein tolles Auto zuzulegen. Ich finde es sollte dir schon etwas mehr wert sein, als es für sowas zu missbrauchen.
Top

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#38

Merkt der Motor bei 3,5 km überhaupt, dass er läuft Muhaha Der rotzt drei Mal und schon ist er wieder ausLol

Nein, ich verstehe das Entscheidungsproblem, nach einem One und Cooper stand ich beim Händler neben einem S und Works. Der Works mit fast Vollausstattung, 1000 km mehr auf der Uhr und 1000 € teurer.
Ich habe dann auch lange überlegt, habe aber den Works genommen, da die Erfahrung im MINI Bekanntenkreis gezeigt hat, dass niemand bei seinem S geblieben ist. Mr. Orange
Momentan habe ich einen Verbrauch von 9,4 Litern bei zügiger Fahrweise. Ich denke, dass da zum S nicht so viel um ist.
Und bei 3,5 km Fahrtweg sind vermutlich weder der S noch der Works dankbar dafürZwinkern

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#39

Übertreibt Ihr da nicht ein wenig bezüglich der Angst um die "Kurzstrecken"? Meine Frau ist die letzten 20 Jahre mit Autos grundsätzlich nur Kurzstrecke (Einkaufen usw.) gefahren, alles weit unter 3 km. Die Autos hatten PS-Zahlen im hohen 2er bereich, teilweise sogar 3er. Verkauf immer nach 3-4 Jahren mit KM-Ständen zwichen 30-40 k. Nie Probleme gehabt. Ich hoffe nicht, dass dies sich jetzt mit dem CM S ändert!?

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#40

hotknife schrieb:Übertreibt Ihr da nicht ein wenig bezüglich der Angst um die "Kurzstrecken"? Meine Frau ist die letzten 20 Jahre mit Autos grundsätzlich nur Kurzstrecke (Einkaufen usw.) gefahren, alles weit unter 3 km. Die Autos hatten PS-Zahlen im hohen 2er bereich, teilweise sogar 3er. Verkauf immer nach 3-4 Jahren mit KM-Ständen zwichen 30-40 k. Nie Probleme gehabt. Ich hoffe nicht, dass dies sich jetzt mit dem CM S ändert!?

Mal abgesehen davon, dass das keinem Auto wirklich gut tut, kommt hier beim S bzw. Works die Problemtaik des Turbos dazu ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand