Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine Nachfolger für Paceman, Coupe und Roadster?
#31

zettie444 schrieb:Also wo wir gerade beim Roadster sind, mir hat er schon von der ersten Sekunde an gefallen, gerade weil er so klein und wendig ist.

So ist es mir auch gegangen, ich habe das damalige Concept Auto gesehen und sofort wußte ich, daß wird mein nächstes Auto. Anbeten
Zitieren
#32

Für uns hat der Roadster - insbesondere mit der JCW-Motorisierung - bis heute in seiner Preisklasse das perfekte Gesamtpaket - da kommt eigentlich auch kein anderes Fahrzeug nur annähernd ran!

Freu mich über jede MINI-Roadster-Sichtung, aber ich muß ihn dann auch nicht an jeder Ecke sehen……Pfeifen
Zitieren
#33

Der Paceman ist das ideale Auto für uns, weil wir zwar gern Mini fahren, aber die Nachteile vom Platzangebot her nicht mehr hinnehmen wollten, sprich: elend kleiner Kofferraum - jetzt haben wir einen zwar kleinen, jedoch nicht mehr elend kleinen Kofferraum, zum bequemen Einkaufen reicht es nun aber schön aus, ohne immer die Rücksitze umklappen zu müssen, echt nervig war das.Head Scratch auch die extrem weiten Türen mit erhöhtem Ein- und Ausstieg haben wir schätzen gelernt.Top
Für mich ist es der Mini im Großformat, aber wie man beim F56 jetzt sieht (10 cm länger Respekt), gehen auch beim "original" Mini, wenn man da noch von Original sprechen kann, die Maße ganz schön auseinander.
Von daher braucht man wohl den Paceman tatsächlich nicht mehr, da ja der F56 bereits fast an die Maße des Paceman heranreicht...Pfeifen
(Bis auf den kleinen Unterschied, daß der Paceman einfach schöner aussieht...Devil!)
Zitieren
#34

Auf einigen Fotos sieht der F56 dem Paceman wirklich ähnlicher als dem R56. Confused

Ich hoffe schon, dass die neue Generation des Countryman auch einen zweitürligen Ableger bekommt.
Kommt bestimmt darauf an, ob auch andere Hersteller SAV-Coupes herstellen und verkaufen.

Soooo dick bin ich zwar nicht, aber die engen Türen des Countryman findet ich persönlich nicht so toll. Bin mal gespannt, wie eng der viertürige F55-MINI wird.
Daher liebe ich die großen Türen des Paceman.

Zitieren
#35

MINI-15 schrieb:Coupehafte SAV/SUVs kommen jetzt immer mehr auf den Markt.
Porsche Macan, Nissan Juke, BMW X4, Audi Q1, ....

Warum sollte dann ein Paceman überflüssig sein?

Klar, es ist kein Volumenmodell. Aber ein Cabrio wird auch nie ein Volumenmodell mit viel Gewinn werden.
Hier muss ja -zum Glück- noch nicht jeder einen VW Golf fahren.

Macan??? Der Macan hat 5 Türen und ist zudem auch noch sehr praktisch. Gepaart mit einem - wie ich finde - sehr gelungenem Design. Im Gegensatz zu Paceman und F56 ist der Porsche ein wunderschönes Auto.

Qualitätsanmutung, Fahrleistung und Design -> Nein man kann einen Macan im Leben nicht mit einem Paceman vergleichen. Der Macan wirkt wie aus einem Guss Liebe

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#36

Es sieht im Moment so aus, als wenn es für den Paceman irgendwann doch einen Nachfolger geben soll:
http://www.motoringfile.com/2014/03/19/b...more-33667

Zitieren
#37

MINI-15 schrieb:Es sieht im Moment so aus, als wenn es für den Paceman irgendwann doch einen Nachfolger geben soll:
http://www.motoringfile.com/2014/03/19/b...more-33667

Ach wär das schön und vielleicht noch als Cabrio, das wäre für mich absolut die eierlegende Wollmilchsau...Yeah!

Da würde ich mich sofort als Käufer registrieren lassen...Top
Zitieren
#38

Ich weiß nicht genau, ob man so etwas braucht:
[Bild: Countryman_Cabrio1.jpg]

... aber warum nicht ...


Den Evoque gab es doch sogar schon wirklich (als Studie):

[Bild: Range-Rover-Evoque-Cabrio-2014-Studie-12...b638dc.jpg]

Zitieren
#39

MINI-15 schrieb:Ich weiß nicht genau, ob man so etwas braucht:
[Bild: Countryman_Cabrio1.jpg]

Aus rein subjektiv-praktischen Erwägungen würde ich den nicht sofort von der Bettkante schubsen ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#40

Fahrspass schrieb:Aus rein subjektiv-praktischen Erwägungen würde ich den nicht sofort von der Bettkante schubsen ... Pfeifen

Genau das meine ich ja auch:

Gross. geräumig, (sicherlich grösserer Kofferraum als im Cabrio Hatch), wäre doch nicht schlecht.
Das Hatchback Cabrio hat mir zuwenig Kofferraum, der Roadster keine Rücksitze - -
und evtl. als dann neues Modell sieht er vielleicht gar nicht mal so schlecht aus...Pfeifen

Also irgendwie schon praktisch, natürlich nicht so praktisch wie ein Viertüriger Countryman, aber ein viertüriges Cabrio,,, gibt es das überhaupt ?Head Scratch

Tut mir leid, Leute, ich bin dem Paceman verfallen, Mini ja sowieso, und der doppelt so teure Macan reizt mich nicht die Bohne, weil den jeder haben will (Jahresproduktion ausverkauft) und der dann wie ein X1 oder GLK bald wieder mal an jeder Straßenecke steht...
Paceman bedeutet mir Individualismus pur, weil ich ihn so gut wie gar nicht auf der Straße begegne. Das zählt für mich, nicht ein Auto, das jeder haben will oder möchte.

Ich nenne das Verstrahlung...Sonne

Mr. Gulf Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand