Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kompressor oder N18 JCW
#31

@dombi, danke dür deine Hinweise und fundierte Kentnisse.
Das hat mich dazu gebracht meine Meinung zu überdenken und meine Suche auch auf die N14 Motoren auszuweiten!
Grüsse
Stefan
Zitieren
#32

Dombi schrieb:Damit ist das Thema für mich hier erledigt.

Es wird sich bestimmt jemand finden, der es trotzdem besser weiß Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#33

Für Tuning ist klar der n14 besser , für den Benutzer der bessere motor ist aber doch der n18(n14tü)😂
Zitieren
#34

...so und nun würde mich "brennend" interessieren bis welchem Baujahr der N14 (rede vom Works - 211 PS) gebaut wurde? Ab wann dann der N18 (Works - 211PS) an der Reihe war?

Danke
Zitieren
#35

Klare Aussage: kommt drauf an lol up


...ob r55-59 oder r6x Zwinkern
Zitieren
#36

Wadlbeisser schrieb:...so und nun würde mich "brennend" interessieren bis welchem Baujahr der N14 (rede vom Works - 211 PS) gebaut wurde? Ab wann dann der N18 (Works - 211PS) an der Reihe war?

Danke

Eine grobe Hilfe ist das ETK. Gib einfach den entsprechenden Typ ein und beim Baujahr erscheint der verbaute Motor. Hier ein Beispiel.

R56 S JCW: http://www.realoem.com/bmw/select.do?kin...600&arch=0
Zitieren
#37

Schrauber schrieb:Eine grobe Hilfe ist das ETK. Gib einfach den entsprechenden Typ ein und beim Baujahr erscheint der verbaute Motor. Hier ein Beispiel.

R56 S JCW: http://www.realoem.com/bmw/select.do?kin...600&arch=0

....ja Danke! Alles gefunden - Frage beantwortet.
Zitieren
#38

R55, R56, R57, R58, R59 als JCW bis Juni 2012 mit N14 ab Juli 2012 mit N18
R60 als JCW nur mit N18 auch vor Juni 2012

übrigens befinden sich quasi sowohl der letzte R56 JCW mit N14 als auch der letzte R58 mit N14 in meinem Besitz.

Und auch wenn ich oft behaupte dass der N14 unkaputtbar ist, mir ist einer mal einfach explodiert
Zitieren
#39

Hab den N18S und auch noch nie Probleme gehabt obwohl ich weit ab der Serie Fahre, ähnlich wie The Stig ..

Und der N18 Motor wurde auch schon in 2010 verbaut.. jedenfalls im S.
Zitieren
#40

Was für ein Motor hat eigentlich der Peugeot RCZ R mit 270PS?
Müsste doch der N18 sein, da erst ab 2013 erhältlich?

Was ist denn nun mit den N14 von 2012 (also der älteren Generation), sind die immernoch so anfällig wie die anfänglichen oder schon optimiert?
Warum gab es den N18 im Couper S früher wie im JCW?

--> Fragen über Fragen. Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand