Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Schmiedekolben
#31

otto217 schrieb:Richtig, ein Forum sollte neutral sein !
Und Infos über jedem und Jedes innehaben.


Marco


Der Zug ist abgefahren hier. (Siehe Aktion mit DA) Alles was nicht passt wird durch Moderatoren gelöscht bzw. der Meinung der zahlenden Sponsoren angepasst.
#32

Geil oder ?Big Grin Forum voller lappenBig Grin aber sinnvolles gibt's hier eh immer weniger
#33

otto217 schrieb:Hallo,
sehr interessant der Thread.

Was ich hier im Forum vermisse ist das,

keine Aufstellung solcher Teile im Forum sind , man sucht sich förmlich dumm. Ein Extra Thread mit
links , Namen usw. wäre echt sehr Hilfreich.

Nicht nur für den r56 nein auch für den R53 usw.

Bin ja auch dran alles im R53 umzubauen und da wäre sowas echt hilfreich.

Welche Kolben , welche sind die besten , wo bekommt man sie her.
Welche Pleuel , welche sind...........
Welche Pleuellager ......................
Welche Kurbelwelle ........................
Welche Kurbelwellenlager.......................
Welche Kupplung ...................

USW. warum wird das nicht gemacht und festgepinnt.

Aber klasse beiträge Thomas (Krumm)

mfg
Marco

Foren haben unterschiedliche Schwerpunkte. Auch gibt es nationale Unterschiede. Ruhig einmal in den Resten des Technikforums stöbern, bei den PMs oder in Foren in UK und USA gucken. Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
#34

iFabi schrieb:Der Zug ist abgefahren hier. (Siehe Aktion mit DA) Alles was nicht passt wird durch Moderatoren gelöscht bzw. der Meinung der zahlenden Sponsoren angepasst.

Wir löschen hier nichts um einen Sponsor zu schützen, wir löschen hier nur Dinge um uns als Betreiber des Forums zu schützen.

Zur Verwunderung vieler ist unser Forum im Speziellen wie auch das Internet im Allgemeinen kein rechtsfreier Raum. Falsche Behauptungen/Unterstellungen zum Nachteil Dritter kommen schnell einer Verleumdung gleich, die strafbar ist.

Wir sind bemüht neutral, was solche Dinge angeht, ob Du das glaubst oder nicht. Wir kennen aber auch die Wahrheit nicht. Wenn hier also pauschalierte oder für uns unbewiesene unbewiesene Behauptungen zum Nachteil eines Anderen in den Raum gestellt werden (wie Deine hier zum Beispiel in unsere Richtung) und wir nach Kenntniserlangung nicht angemessen einschreiten, dann haften wir als Betreiber dafür.
Das könnte heißen, dass wir auf Grund richterlicher Anordnung die Verbindungsdaten des Users herausgeben müssen oder im schlimmsten Falle stehen wir mit dem Vermögen des MINI² e.V. und als Vereinsmitglieder auch mit unserem Privatvermögen für Anwaltskosten und Schadenersatz gerade.

Ich kann ja noch ein Stück weit verstehen, dass Dir das egal ist. Uns ist es das aber nicht .

Ich würde Dich also dringend bitten etwas vorsichtiger zu agieren. Wenn nicht in unserem Interesse, dann wenigstens in Deinem eigenen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
#35

??? Bevor man anfängt, nach dem besten Kolben zu suchen, sollte man sich mal ein paar Gedanken über das Gesamtkonzept machen. Wenn man vom Motorenbau keine Ahnung hat, hilft es, sich mit jemanden zusammen zu tun, der diese Wissenslücken auffüllt. Hilfreich wäre eventuell einer dieser 100 besagten Tuner. Wenn dann feststeht wie das Ergebnis aussehen soll (Drehzahl, Ladedruck, Verdichtung, Drehmomentenverlauf usw) finden sich die dazu passenden Einzelteile.

Aber wie schon von Krumm gesagt: Bevor ihr andere Kolben braucht, habt ihr noch ganz andere Probleme zu lösen.



PS. die besten Kolben sind natürlich von Omega! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
#36

Mir kommt es in diesem Forum so vor , als ob man es nicht will das Zubehör gebündelt wird .
Auch das man sachlich über verschiedene Produkte postet wird immer niedergemacht bzw. zerredet.

Extreme Gruppenbildung, was andere machen ist automatisch schlecht.

Marco
#37

otto217 schrieb:Mir kommt es in diesem Forum so vor , als ob man es nicht will das Zubehör gebündelt wird .

Die Frage ist doch viel eher, ob Du bereit Dir die Arbeit zu machen und alles zusammen zu tragen (was sicher gerne gesehen wird) oder ob Du es "gebündelt" vorgesetzt bekommen möchtest ...

[Bild: sigpic4160.gif]
#38

otto217 schrieb:Mir kommt es in diesem Forum so vor , als ob man es nicht will das Zubehör gebündelt wird .
Auch das man sachlich über verschiedene Produkte postet wird immer niedergemacht bzw. zerredet.

Extreme Gruppenbildung, was andere machen ist automatisch schlecht.

Marco

Erkläre mir Deinen Beitrag doch bitte etwas genauer. Was möchtest Du damit sagen?

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#39

Fahrspass schrieb:Die Frage ist doch viel eher, ob Du bereit Dir die Arbeit zu machen und alles zusammen zu tragen (was sicher gerne gesehen wird) oder ob Du es "gebündelt" vorgesetzt bekommen möchtest ...

Dafür gibt es Admins die sowas machen, oder gar vernünftige Hersteller oder User.


holliewood schrieb:Erkläre mir Deinen Beitrag doch bitte etwas genauer. Was möchtest Du damit sagen?

Bin sehr glücklich da sich in einem Land lebe wo ich keinem Rechenschaft abliefern muss über meine Gedanken.
Meine Gedanken bringe ich in meinem Posting zum Ausdruck.
Jeder kann sich so selber ein Bild machen.
#40

otto217 schrieb:Dafür gibt es Admins die sowas machen,

Ja, klar und der Strom kommt aus der Steckdose ... Lol

otto217 schrieb:... oder gar vernünftige Hersteller oder User.

Dann zählst Du Dich wohl nicht zu den vernüftigen Usern ...

Okay, beenden wir das Thema doch einfach an der Stelle und kommen wieder zur Problemstellung des TO zurück ... Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand