Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
kunstlehrer schrieb:da magst du grundsätzlich Recht haben, aber faktisch wollte ich erst einmal nur den Unterschied aufzeigen... Inwieweit das dann auch auf 205/45er Sommerreifen in dieser Deutlichkeit zutrifft kann ich selbst erst später beurteilen, wenn nämlich die von dir empfohlenen Hankooks nächstes Frühjahr über die Strasse rollen.
Die Hankooks hattest Du Dir schon vor meinem Hinweis ausgesucht. Ich hatte Dir nur eine günstigere Quelle genannt!
Ich fahre zufällig genau die von Dir erwähnten Reifen, Sommer Hankook 215/40, Winter Bridgestone 205/45, allerdings jeweils auf 8"-Felgen.
Zwischen beiden Varianten gibt es ganz erhebliche Unterschiede!
•
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
RumschrauBAER schrieb:Für hohe Komfort würde ich dir dann eher die Kleber Dynaxxer bzw. Hydraxxer empfehlen.
Halten länger wie der Hankook und sind Preislich ebenso erschwinglich!
Ich würde mir keine Reifen nach Komfort aussuchen! Für mich sind die Fahreigenschaften (z. B. Bremsweg und Nässeverhalten) eindeutig wichtiger. Kleber haben neulich in einem Test ziemlich schlecht abgeschnitten. Ob es dort die von Dir genannten waren, weiß ich allerdings nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 471 in 304 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 430

Wenn er fährt, wie er aussieht, haste alles richtig gemacht.
Bin ja eigentlich kein Schubladendenker, aber beim Mini ist das anders, die Dinger müssen einfach

runter.
•