Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread
#31

Moin,

BMW Brandenburg in Hilden (Düsseldorf).

Bis dato ist der Wagen ja erst beim Händler angekommen. Zum Service der Werkstatt kann ich also noch nichts sagen.

Bis zum Showdown der Bestellung ist mehr oder weniger ein Jahr ins Land gezogen. Die Verkäuferin ist selber ver Strahlen . Jederzeit wurden alle Fragen kompetent beantwortet.

Bei vielen Händlern im Großraum Düsseldorf hat man den Eindruck, das Mini nur als "Anhängsel" Böse! zu BMW verkauft wird.

Bei BMW Brandenburg ist das anders; in der Galerie "der schwierigen Fälle" würde ich einen Ehrenplatz bekommen. Trotzdem war die Verkäuferin immer sehr geduldig und hilfsbereit. (Ich weiß wovon ich rede, arbeite selber in der Dienstleistungsbranche).

FAZIT: BMW Brandenburg? -- Kann ich weiterempfehlen!! Big Grin

P.S. Servicebewertung folgt.
Zitieren
#32

BMW Bösser in Marburg/Lahn

Damit die hessischen(Franfurt bis jetzt) Händler nicht alle schlecht bei wegkommen, gibt´s jetzt was gutes aus dem Norden von Hessen oder NordWesten... wie auch immer.
Autohaus Bösser.
Bevor ich ihn hatte: Schnelle, flexible und lange Probefahrt vor dem Kaufwunsch.
Klasse Beratung bei Auswahl der Ausstattung ohne drängen auf teurere Teile. Prozente beim Kauf keine, da er am 22.09.01 bestellet wurde,aber einige Teile zum EK und ein Paar Goodies. Lieferzeit 6 Wochen.
Beseitgung Kinderkrankheiten:
Immer Leihwagen(für lau), schnelle Hilfe und sehr freundlich im allgemeinen Umgang, obwohl ich schon oft da war und immer wieder etwas habe. Leider
War heute erst wieder da und habe bei einem neuen Mini 5% angeboten bekommen. Und das ohne Verhandeln.
Werkstatt sehr ordentlich, aber oder vielleicht deswegen sehr beschäftigt.
Ein Schwätzchen und Kaffe sind Standard.

Wenn jemand Genaueres über den Verkäufer wissen möchte(Namen), sagt Bescheid. Am Besten per PN und wenn jemand aus der Gegend kommt und dort vielleicht Einen kaufen will.
Würde dort wieder Einen kaufen.

cu
Christoph

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#33

Black_Spicy schrieb:Autohaus Schäfer Limburg

Auch ich habe, wie mein Vorgänger, meinen Spicy-Mini beim Autohaus Schäfer in Limburg gekauft.
Die Beratung hat Herr Schaaf übernommen. ...
Black_Spicy


*LOL* Autohaus heißt Schäfer und die Beratung heißt Herr Schaaf *totlach*
Zitieren
#34

Ich war gestern auch bei Schäfer in Limburg (vorher immer in Idstein), um den ersten Service machen zu lassen.

Ich denke, man kann hier auch mal gut eine 1+ vergeben. Das Personal ist überaus freundlich und wirklich bemüht, alles zur größten Zufriedenheit des Kunden zu erledigen. Liegt vielleicht dadran, dass drei Spicys hier aus dem Forum da schon recht bekannt sind Smile :)

Letztendlich fahre ich in zwei Wochen ein weiteres mal 600km um mir ein neues Getriebe einschubbern zu lassen, das Motorupdate machen zu lassen und den Auspuff besser befestigen zu lassen.

Ich denke, hier hat das Schäfer-Team gute Arbeit geleistet, oder würdest ihr 600km für einen Garantiefall fahren? Ich weiß, dumme Frage, ihr macht es!!! Mr. Orange

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#35

Hallo,

BMW Lell in Schwandorf (Bayern)

Verkauf: Sehr freundlich, zuvorkommend, gute Beratung, sehr aufmerksam, geht auf den Kunden ein. Hat ein Gespür für die Kundenwünsche, versuchte nicht mir irgendwelche Extras auzuschwatzen, sondern schlug nur die vor, die in die Gesamtkonfiguration gepasst haben. Weiss wovon er spricht. Verkäufer war von meinem Mini auch hellauf begeistert.

Service:
Kann ich bisher nur wenig zu sagen,da ich nur einmal mit einem kleinen und einem komplizierten Problem da war. Bisher sehr gut, hatte den Eindruck, das sie wissen was sie tun. Das kleine Problem wurde sofort behoben, das große vertagt, da a) das Teil nicht da war und b) sie das nicht Samstags machen. Die Aussage fand ich übrigens ziemlich gut, da es mir lieber ist, das sie mir das sagen, als wenn sie mir bei einem Fehler den Mini bis Montags stilllegen. Ansonsten Leihwagen für lau, Kaffee geht auch immer. Big Grin

JCW- und Schnitzer-Tuner
5% war sein Eröffnungsangebot.

Und wenn man mal durch Regensburg rollt, fällt einem auf, das die Hälft der Regensburger BMWs und Minis von BMW Lell stammt. Das muss ja einen Grund haben... Zwinkern
Zitieren
#36

Niederlassung Kassel:

Also mit dem Verkäufer bin ich ja nun Prima klar gekommen Smile :) Zum Service kann ich nichts sagen, ich habe ja noch keinen MINI Lol
Aber vielleicht hat hier jemand schon mal erfahrungen mit denen gemacht?

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#37

BMW Kohl automobile Aachen:

Also, nachdem Hammer in Köln mich unzureichend bedient hatte, bin ich nach Aachen gefahren um den Mini zu bestellen.

Verkäufer sehr nett. Gute Infos. Auf den Tag genaue Zulassung des Minis. Kein Hick-hack mit den Papieren. Absolut unkompliziert. UND ich hab auch noch den Schlüsselanhänger geschenkt bekommen.

Der Service is genauso gut. Termine für Inspektionen oder ähnliches werden schriftlich bestätigt. Bekam sogar einmal den Cooper S als Leihwagen für umsonst!!! Bei der 40.000km Inspektion sind manche Dinge gar nicht berechnet worden. Bei Problemen wird nachgeforscht und alles direkt behoben.

Alles in allem super zufrieden mit Kohl.


Gruss
MiniMac
Zitieren
#38

Ist zwar schon öfters genannt worden , aber bisher ist BMW Rumphorst für mich Nr.1 , zum Glück wohne ich in der gleichen Stadt Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#39

BMW Schnitzler - Bergheim bei Köln

Verkauf: perfekt.

Service: sehr gut bis gut. Mängel sind im Rahmen der Garantie
anstandslos beseitigt worden. Bei einem Ölservice hat die Buchhaltung
einen Posten Öl berechnet obwohl ich das Öl selbst angeliefert habe...
kann passieren und war bis dato der einzige "Ausrutscher".

Alle Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, und man hat nicht den
Eindruck kleiner Wagen kleiner Service Lol .

Fazit: empfehlenswert. Gegen die Kölner BMW-Dealer ist das Autohaus
Schnitzler in Bergheim GOLD Big Grin .

BMW Rumphorst - Hamm

Dickes Lob auch von mir. Der Kundendienst und die Preise sind absolut
top. Mr. Hellwinkel, Mr. Schilling & Co. verstehen Ihr Handwerk! Das
gibt PLATIN 8).



Gruss

minimizer
Zitieren
#40

Heffernan schrieb:BMW Brandenburg in Hilden (Düsseldorf).

FAZIT: BMW Brandenburg? -- Kann ich weiterempfehlen!! Big Grin
muss ich relativieren: kurz bevor der S bestellbar war, wollte ich dort infos und angebot - keine reaktion!

hab dann in wiesbaden bei Karl&Co (Hr. Giesche) gekauft und das ist wirklich 1a super gelaufen.

Ersten Service hatte ich in Gerlingen bei Müller, naja...

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand