Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

spritsparen

MAX schrieb:ich habe das am wochenende direkt mal ausprobiert, da ich von meinem freundlichen ein cabrio s zur probe bekommen habe.
Und wie war's ? Wird Dein nächster Mini einer ohne Dach ? Top

MAX schrieb:habe ich den verbrauch auf 9,0 liter pro 100 km gesenkt. geht also wirklich !!! ( man muß nur entspannt sein und bleiben )Zwinkern
Hmmm... da muss aber der Landstrassenanteil (mit 80-90 km/h) sehr hoch gewesen sein.

Wegen dieser Sache mit dem Keilriehmen weiss mein Wagen noch gar nicht, wieviel Leistung er hat und kennt Drehzahlen > 3.000 u/min nur aus dem Werk. Ich habe noch nie ein Auto so vorsichtig und behutsam bewegt, aber unter 10,6 komme ich nicht. Aber ich bin ja noch am Einfahren, vielleicht kommt da der Unterschied her und evtl. von der Automatik, wobei ich zu 80% (sehr früh) von Hand schalte Top

PS: Ja, Wenn er nicht so quietschen würde, würde er mehr drehen und schlucken Devil!

[Bild: sigpic3048.gif]

Also ich habe mittlerweile 'nen Verbrauch von 10,1l hinbekommen (MCS 170PS).
War reine BAB mit ca. 95 km/h (lt. Tacho) hinter 'nem LKW her...

Aber wie ich schon öfter geschrieben habe:

1. Spass macht das nicht!
2. Ich ertappe mich ständig, dass ich mich nicht hinreissen lasse
3. Der S ist halt ein kleiner Sportwagen
4. Wenn ich so richtig hätte sparen wollen, dann hätte ich mir ein Auto mit Erdgasantrieb gekauft - wobei, das wird wohl dienächjste Anschaffung werden (bei dem Erdgaspreis von ca. 50 Cent/Liter) Devil!

ministudent schrieb:danke für die antworten, vorallem aus der ingeneur ecke! das war ja nun mal wirklich fundiert...

wie sieht das denn, herr maschbauer, mit einem 6-Zylinder Motor (Z4) aus?
Danke, spotte auch nie wieder über karohemden Top

gruß

So ein Schleimer obwohl das die ärgsten sind 1Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ich bin mal wieder für ein Benzinspendenkonto.
So also schön langsam kommt mir hier Spritverbrauch wieder mal hochKotzen

kauft euch doch einen Lupo mit 3L Motor Ihr betreibt hier einen Kult übers Sparsame Minifahren ,man ist euer kleiner bestraft mit solche Besitzer PeitschePeitsche

Ausserdem bitte macht hier zu das hält ein normaler Minifahrer nicht aus.

Rich schrieb:Ausserdem bitte macht hier zu das hält ein normaler Minifahrer nicht aus.

Dann lese es halt einfach nicht und lass die anderen darüber Diskutieren!

Ich rege mich auch nicht darüber auf wenn zum 13485 mal über 30mm oder 30,5 mm Tieferlegung diskitiert wird. Ich lese es erst gar nicht oder es geht links rein und rechts wieder raus.

Der Verbrauch vom Mini ist schlicht und ergreifend nicht mehr Zeitgemäß!
Das hat nichts mit Sportwagen oder sowas zu tun, das ist der Mini nämlich bestimmt nicht! Allenfalls ist er ein "sportlicher Kleinstwagen"
Warum soll man nur Spass haben wenn die Kiste säuft? Das ist doch naiv.
Warum soll man gleich einen Lupo 3L kaufen, nur weil man über den Verbrauch diskutiert?

Ich will Spass und einen vernünftigen Verbrauch! Weil ich mein Geld auch noch anders ausgeben möchte als nur an der Tankstelle.
Es gibt Autos die mehr Dampf haben und weniger Verbrauchen.
Keine Sorge, ich kann ohne Probleme den Sprit für meinen Cooper bezahlen, für den S würde es auch noch reichen. Trotzdem darf man sich darüber Gedanken machen und ich wünsche mir, das der neue Mini Sparsamer wird.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Cooperfix schrieb:Dann lese es halt einfach nicht und lass die anderen darüber Diskutieren!

Ich rege mich auch nicht darüber auf wenn zum 13485 mal über 30mm oder 30,5 mm Tieferlegung diskitiert wird. Ich lese es erst gar nicht oder es geht links rein und rechts wieder raus.

Das hat nichts mit Sportwagen oder sowas zu tun, das ist der Mini nämlich bestimmt nicht! Allenfalls ist er ein "sportlicher Kleinstwagen"
Warum soll man gleich einen Lupo 3L kaufen, nur weil man über den Verbrauch diskutiert?

Ich will Spass und einen vernünftigen Verbrauch! Weil ich mein Geld auch noch anders ausgeben möchte als nur an der Tankstelle.
Keine Sorge, ich kann ohne Probleme den Sprit für meinen Cooper bezahlen, für den S würde es auch noch reichen. Trotzdem darf man sich darüber Gedanken machen und ich wünsche mir, das der neue Mini Sparsamer wird.

Cooperfix schrieb:Dann lese es halt einfach nicht und lass die anderen darüber Diskutieren!

Ich glaub ihr seit hier falsch es gibt genug Verbrauchsthreads die bis zum Kotzen durchgekaut wurden.Und das du deinen Sprit bezahlen kannst das bezweifle ich sonst würdest hier nicht so weinen.Ich bin so deprimiert
Dann kauft euch ein Elektrofahrrad ,gibts sowasPeitsche wenn ihr weniger Benzin brauchen wollt dann lernt Autofahren :| und dreht den Motor nicht weiter als 3000Touren.Und schon Klappt das

Also so ganz kann ich deine Aussagen nicht verstehen. Man macht sich eben nun mal Gedanken über den Verbrauch. Und warum Geld rausblasen wenns nicht auch sparsamer geht?

Zudem sind die meißten Beiträge hier im Forum auch zu anderen Themen schon veraltet. Und wie in vielen Themengebieten so verändert sich auch hier einiges.

Und zudem hat nicht jeder einen großen Freiraum was Finanzen angeht.
Finde deine Einstellung nicht wirklich ok aber wenn du so viel zur Verfügung hast kannst du mir ja gerne meine nächsten 2.000km finanzieren. Zwinkern

Also wenn Altersangabe in deinen Profil stimmt wirst du noch nicht viel verstehn aber dann würde ich an deiner Stelle mal mit anderen 18jährigen über dein Benzinproblem mit nen Cooper S diskutieren.Zwinkern

Ok und für mich ists wieder mal erledigtAugenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand