Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

auspuff, sportlich und leise
#41

@flex
Yep, wie du richtig bemerkt hast, jeder sagt hier etwas anderes, das wird sich auch nicht ändern, da jeder ein anderes Empfinden hat. Was du Laut findest, finden andere vieleicht leise. Was du teuer findest, sagen die anderen pöh, ich will den Auspuff haben, dann kaufe ich den eben Devil!
Aber jetzt kommt zu deiner Sucherei auch noch hinzu, das dir 730€ zu viel sind, also jetzt wirds mal richtig eng was zu finden. Devil!

Aber das mit den Schafen war doch gar nicht schlecht Lol


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#42

BlueMINI schrieb:Von aussen hört sie sich einfach nur geil an. Wenn du willst kann ich mal versuchen nen Video mit meiner DigiCam aufzunehmen.

das würde mich auch brennend Interessieren Zwinkern
Zitieren
#43

ja ich weiß. aber ich will nich mein geld ausgebn für irgndwas was ich dann doch nich will. nur leider kenne ich aus meiner gegend (weiden/regensburg) niemanden der nen getunten fährt. am liebsten würd ich mir alle auspuffe für den MC mal live anhören. aber da werd ich leider nie die möglichkeit zu haben. und soundfiles sind auch nciht wirklich von der lautstärke her aussagekräftig, weil man keinen vergleich hat. wäre zum beispiel sinnvoller wenn sich 2 im auto unterhalten würden und das ganze dann aufgenommen werden würde, weil du dem ohr dann die möglichkeit bietest vergleiche zu haben, wodurch du die lautstärke besser abschätzen kannst.

mfg, felix Big Grin
Zitieren
#44

@flex

Hiermit lade ich dich herzlich zum Münchner Stammtisch am 04.08. (bzw jeden ersten Donnerstag im Monat) ein.

Dort kannst du meine BN, eine BN mit einem rohr rechts und den Sportauspuff (JCW) von BMW an Coopern Probehören. Top

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#45

ui ui uiiii Big Grin...

regensburg münchen is ja nich weit weg Big Grin .. wunnabar .. freu mich für die einladung .. wenn ich zeit hab werd ich kommen ..

mfg, felix Big Grin
Zitieren
#46

Wenn du zum Stammtisch nicht kommen kannst, kannst auch einfach mal im Chapter Bayern/Franken bescheid sagen, wann du nach München kommen würdest und dann schau mer mal ob ein Spontantreffen zusammengeht. Sonne

Bei mir is das halt derzeit noch ein bisschen Problematisch, da ich noch am Bodensee wohne. Bin aber ab 1.9. dann auch dauerhaft in München. Yeah!

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#47

@flex
ich hatte die schnitzer anlage mit einem endrohr an meinem one verbaut.
ist die gleiche für one und cooper, nur dass beim one ne andere verbindung
verbaut werden muss (reduzierstück).

bauen lässt schnitzer die esd bei remus. und da schnitzer haustuner bei bmw
ist, gibts auch keine probleme mit der garantie. wobei ich mich eh frage,
ob die aufgrund eines anderen esd ärger bei garantie machen würden:!: :frage:

greets
startziel

[Bild: o511-mid.jpg]
[indent]
Rechts ist GaS und die Welt ist eine Kurve
[/indent]
Zitieren
#48

ich möchte auch endlich mal was sinnvolles in diesem Forum beitragen. Also ich habe vor 2 wochen meinen remus unters auto gebastelt. Voller Freude natürlich Big Grin Ich möchte euch nun einfach mal ein paar Eindrücke schildern von diesem "Geräääääät".

Der Einbau:

Beim Einbau gabs ein paar Probleme, die sich aber in den Griff bekommen haben lassen. Da war zunächst das Problem mit der Passgenauigkeit des Adapterstücks zum Original-Rohr. Mit ein bisschen biegen und dem Einflexen von 2 Kerben um das alte Stück Rohr etwas auseinander zu biegen, ging der Adapter dann endlich mal rein. So. Das erste Problem war beseitigt. Das Hitzeschutzblech zuzuschneiden, war kein Problem. und man braucht auch wirklich keine Anleitung dazu. Wenn man den Topf hinhält, sieht man schon wo noch zuviel davon da ist. Ich total happy dass der Topf endlich drunter war. Und daraufhin bin ich naütrlich auch gleich n bisschen rumgefahren, park in der Garage, will mein Auto von hinten bewundern, und muss feststellen, dass die 2 Endrohre, so schön sie sind, extrem linkslastig waren. Also bin ich wieder zurück zu meinem Bekannten. Wir haben dann überlegt an was es lag: Es kann nur das Rohr von Topf zu den Endrohren sein. Dies ist zu wenig stark gebogen. Wir haben daraufhin zuerst die Endrohre mit der Schelle am Rohr fixiert, bis sie gerade waren, haben dann einen Schweißpunkt gesetzt, damit sich das ganze nicht mehr drehen kann. Dann haben wir die Halterung für die Endrohre am Autorumpf richtig angebracht und festgeschweißt. Und zwar so, dass der Gummi, der die 2 Teile dann zusammenhält, den ganzen Auspuff nach rechts rückt. So brauchte ich die 2 Teile nicht direkt zusammenschweißen mit einem extra Metallplättchen und es entstehen nicht mehr Vibrationen.
Im Allgemeinen würde ich sagen, dass die Passgenauigkeit eher schelcht ist.

Soundklappe:

Der Auspuff besitzt eine Klappe, mit der man die Lautstärke regeln kann. Das Ding hab ich von vorn herein aufgemacht, kann also nicht sagen, wie stark sich der Sound dadurch ändert.

Sound:

Rein ins Auto! Umgelassen! Getestet ob alles dicht ist! Und heidanei. Der Sound ist echt in Ordnung. Ich wollte einen Auspuff, der im Innenraum nicht dröhnt oder extrem laut ist, aber trotzdem einen sportlichen Sound hat. Den habe ich mit dem Remus gefunden. Das angenehme im Unterschied zum JCW-Auspuff ist, dass der Auspuff leise wird, sobald amn vom Gas geht. Sehr angenehm. Bis 2000 Umdrehungen nehme ich fast nichts vom Auspuff wahr, dann kommt ein Geblubber und bei höheren Umdrehungen schreit er eigentlich ganz nett, das könnte ein bisschen effektvoller sein, aber nicht jeder Auspuff ist perfekt. Smile Auf der Autobahn lässt er sich richtig schön fahren, ich muss aber dazu sagen, dass er noch nicht ausgebrannt ist. Also ich denke, das wird schon noch lauter.
Alles in Allem gefällt mir der Sound, und ich kann wirklich nur jedem, der einen Auspuff sucht, empfehlen mal nach Regensburg zu kommen und sich den bei mir anzuhören, oder halt bei jemand anders, der den drunter hat. Ich kann leider im Vergleich zu anderen ESDs nicht viel sagen, weil ich nicht wirklich viele andere kenne:
Er ist lauter wie die BN-Pipes für Cooper und im Innenraum leiser als der JCW-ESD (der Remus dröhnt nicht permanent so tief). Mehr kann ich leider nicht zu sagen.

Qualität/Optik:

Der Auspuff besteht aus dickem Eisen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der so schnell durchrosten kann. Also für mich schaut das Ganze recht stabil aus. Die Endrohre sind schön verchromt und jetzt, wo sie gerade hängen, auch richtig schön anzusehen. Einfach herrlich. Sie werden in die Abschlussleiste integriert und hängen nicht darunter hervor, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das wirkt harmonischer. Der ESD hängt sehr weit oben, somit kann man ihn nur schwer sehn (positiv) und er geht bei Tieferlegung auch nicht so leicht auf.


Wenn jemand fragen hat, dann kann er sie ja einfach hier reinstellen.

Wer auch Erfahrung mit dem Auspuff hat, kann sie ja auch hier veröffentlichen.

mfg, Felix
Zitieren
#49

Gratulation, dann hast du ja doch endlich noch was Passendes für dich gefunden. Respekt

Viel Spaß mit deinem Remus ESD.

ver Sonne Grüße

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#50

@flex:

Siehste!! Hab' ich Dir zuviel versprochen....?? Zwinkern

Ich weiß doch aus eigener Erfahrung, was gut ist!!

Und wie schonmal erwähnt, wenn ich die Klappe "geschlossen" habe, ist der ESD etwas leiser, aber auch nicht gravierend!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand