Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das kann ja wohl nicht wahr sein! (Preise Bonnetstripes)
#41

Hey Minifans, ich habe bis jetzt bei einem von euch eine positve Bewertung zu den Bonnets von aufkleber4fun.de gelesen.
Ich finde die BMw Preise auch unverschämt und überlege deswegen mir dort Bonnets und die Zielflagge fürs Dach zu holen.
Jetzt wollte ich mich mal umhören ob noch mehr von euch Erfahrung damit gemacht haben..Sind die Folien gut??
Kann man allgemein den Mini ohne Einschränkungen mit dem Hochdruckreiniger saubermachen (Natürlich nicht aus 5cm Entfernung!) wenn Folien drauf sind? (Habe schon die AC Schnitzer Dekorstreifen an der Seite)
Mein Kleiner soll ja nur das Beste kriegen Zwinkern

Lg, Dülchen
Zitieren
#42

Hi, also ich kenn jemanden der die Union Jack Flagge von denen geklebt hat. Du solltest Dich nur vorher schlau machen wieviele Jahre die Garantie auf Farbbeständigkeit der Folie geben. Da die Sonne immer auf das Dach knallt ist das wichtig :!: Die Teile müssen nass mit Spüligemisch verklebt werden, das heisst guuut trocknen lassen nach dem kleben. Dann löst sich auch nix mehr. Würde das Dach nach dem bekleben vielleicht eine Woche nicht abdampfen. Am besten machst Du nach dem kleben/trocknen eine schöne Wachsschicht auf Dach.

Mach Dir über das kleben keine Gedanken, frag lieber nach der Qualität der Folie. Hast Du schonmal dran gedacht Dir ein idividuelles Angebot von einem Folienspezialisten zu holen? Die machen doch so Werbeaufdrucke für Autos und so. Fragen kostet nix Top

Wenn die Qualität stimmt würde ich sie kaufen!
Zitieren
#43

Nur so zur Info:

Also mir waren die org Bonnets auch eindeutig zu teuer. Hab mir dann welche über Ebay aus Neuseeland (!) bestellt !
Sind wirkliche 1:1 Kopien der BMW (bei mir schwarz mit weisser outline). Die Maße stimmen überein, vorgeschnitten sind die auch schon, passen also perfekt ! Gedruckt wude auf 3m Folie.

gekostet hat mir de Spaß nur 26,- EUR (inkl. Porto). Gedauert hats ca. 2 Wochen bis die Teile hier ankamen. Kann ich nur empfehlen !! Hier der link http://cgi.ebay.com/ebaymotors/REPLICA-B...enameZWDVW

Sehr netter Typ, keinerlei Probleme.

Chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#44

Hey,
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde dann eine billige Alternative wählen.
Mfg DülchenSonne
Zitieren
#45

Moin, Winke 02

ich hab die ViperStripes (100 x 4000 mm = 10 x 400 cm)
von jacoma-sw Werbetechik.......9,99 € EBAY, ist doch klar......Top
und will sie nun.....wenn der Wettergott mitspielt endlich aufkleben.Sonne

Meine Frage, wie siehts mit der Kleberei am Heck aus ??????
Welche Abstände ???? Ich nix Ahnung Head Scratch !!!! Hat das schonmal
jemand verklebt. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss BLMC77

> R.I.P my ClassicMini 1100 special Bj. 1977 < Liebe

BRG Mini Cooper (LPG) .... (2004 - 20??) 218.000 km ... davon 115.00 km mit LPG
BRG MC Clubman (LPG).... (2012 - ????) "....Fahrspaß mit GAS....."Strahlen
[Bild: sigpic1876.gif]
Zitieren
#46

@Dülchen:

hallo...
also ich hab von meinem dad bonnet-stripes gekriegt, die er bei ebay ersteigert hat. leider weiss ich nich mehr, welche firma es war Traurig
sie haben jedenfalls 11 euro gekostet und mussten auch mit spüli verklebt werden. geklebt hat´s für mich ein mechaniker aus einer bmw-werkstatt, der schon oft original mini-stripes verklebt hatte und er hat nur geflucht! es hat doppelt so lange gedauert und die folie is viel dünner wie die originale, deshalb hat es dauernd blasen gegeben, die er nich glatt streichen konnte, weil sonst die folie entweder gerissen is oder sich ausgedehnt hat und die konturen dadurch schräg wurden *grmpf*
aber da ich nur zugeschaut hab Smile :) und das ergebnis sich (nach dem trocknen, am nächsten tag) echt sehen lassen kann - immer wieder, für den preis!!

abdampfen tu ich meinen kleinen öfter, da is noch nix passiert... hab sie jetzt seit august letzten jahres drauf, bisher kein problem! die bläschen verschwinden auch nach dem antrocknen, wie bei den originalen...

ach, und was du vielleicht auch noch bedenken solltest - die originalen haben links und rechts doch den schmalen streifen in schwarz oder weiss dran, das haben die von aufkleber4fun.de nich!! hab ich bisher nur bei denen aus neuseeland gesehen... siehe http://cgi.ebay.de/REPLICA-BMW-MINI-COOP...dZViewItem

liebe grüße, marion
Zitieren
#47

Ich hatte auch zuerst die ebay Teil für, ich glaube, so 15 EUR drauf. Und die waren echt nicht so toll ! Wie Blonder Engel schon sagt, die Teile sind total dünn und haben auch ganz anderer Maße in der Breite ! Man sieht den Unterschied zu den Org. schon deutlich !

Es gab mal ne Aufklebanleitung auf langzeittest.de, ist da wohl aber nicht mehr vorhanden. Gab aber irgendwo im Forum auch ne Anleitung.

chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#48

Hey ihr lieben Leute,

heisst das jetzt, dass die von Aufkleber4fun.de dünner sind also rein optisch? Das fänd ich nämlich nich so toll.
Bzgl. der dicke der Folie allgemein kann ich nur sagen, solange das Ergebnis am Ende gut ist, ist es mir egal,ich werde sie mir von nem Folienklebermensch drauf machen lassen, weil ich für sowas kein Händchen habe..
Aber ich fänds kacke wenn die Streifen dann extrem schmal sind und es sofort auffällt, dass es nicht die Originalen sind.. Motzen ( mir gefällt die Breite der Originalen nämlich super gut..)

Was sagt ihr dazu??
Ach und wo ich gerade dabei bin, meint ihr es sieht zu "überladen" aus zu den Bonnets noch die Startzielflagge in weiss auf mein schwarzes Dach zu kleben?
Ich habe nämlich schon die Ac Schnitzer Dekorleiste in weiss an der Seite. Püh!
Spiegel sind und bleiben aber schwarz.

Würd mich freuen mal eure Meinung zu hören schließlich seit ihr die Experten Top


Danke schonmal

Lg Dülchen
Zitieren
#49

Dülchen schrieb:Hey ihr lieben Leute,

heisst das jetzt, dass die von Aufkleber4fun.de dünner sind also rein optisch? Das fänd ich nämlich nich so toll.
Bzgl. der dicke der Folie allgemein kann ich nur sagen, solange das Ergebnis am Ende gut ist, ist es mir egal,ich werde sie mir von nem Folienklebermensch drauf machen lassen, weil ich für sowas kein Händchen habe..
Aber ich fänds kacke wenn die Streifen dann extrem schmal sind und es sofort auffällt, dass es nicht die Originalen sind.. Motzen ( mir gefällt die Breite der Originalen nämlich super gut..)


Danke schonmal

Lg Dülchen


Ich kenn jetzt die von aufkleber4fun nicht genau, aber alle die ich auf ebay gesehen hatte und dann die Maße erfragt hatte, waren nicht gleich den Original. Hatte damals diese hier: http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-Bonnet-St...dZViewItem

Waren jetzt nicht schlecht und von den BMW ohne Outline haben die sich nicht groß unterschieden (waren etwas schmaler; wobei ich glaub, daß die BMW ohne Outline auch schmaler sind). Ich wollte allerdings unbedingt welche mit weisser Outline, deshalb der "Neuseeland-Deal" Mr. Orange

Grüsse Sonne

Chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#50

Hey Chili, das sind doch die von Aufkleber4fun oder nicht??
Wenn ich runterscrolle kommt da zumindest das Angebot dieser Firma.
Ich werde sie mir dann holen Party 02

Vielen Dank, jetzt warte ich nur noch auf eure Meinungen bzgl. des Stylings (s.o.)

Lg Düli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand