Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nummernschilder?? wie habt Ihr Sie befestigt?

bigagsl schrieb:*threadauskram* habe ja jetzt auch so'n komischen r56 Head Scratch

son komischen Klowagen. Devil!

Zitat:- sind soll-bohrungs-punkte auf der schürze markiert?

gesehen hab ich damals keine.

Zitat:- hat jemand mit doppelseitigem klebeband geklebt?

hatte ich erst auch überlegt, dann aber die ersten Kennzeichen mit Montageklettband befestigt und schwups wurden sie gestohlen. Muhaha

Silkaflex! Klatschen (Achtung Witz!)

Zitat:- was am besten zwischen nummernschild und schürze legen/befestigen/kleben, damit nichts scheuert?

bei meinen jetzt geschraubten ist nichts dazwischen. Je nach Belieben gibts da viele Varianten, Teppichreste mögen die einen, die anderen Filz und manche diese klebrige weiße Masse.

Zitat:danke für eure tipps, denn ich will demnächst doch mal die nummernschilder befestigen Lol

ach im Auto liegend reicht doch. Pfeifen

OT: der Polizist der Polizeistelle Wuppertal meinte, dass ich so ohne Nummerntafeln dauernd von Kollegen angehalten werden würde. Am Weg runter von Köln nach Innsbruck hat sich kein Mensch für mich interessiert, bin auch öfters an "Werbefahzeugen" der Polizei flott vorbeigefahren. Party!! Nummerntafeln sind ja heutzutage überbewertet. Muhaha

Hat jetzt eigentlich jemand noch ne gute Lösung für hinten gefunden?

Grüße,
Max

Nee leider noch nicht... fahre momentan noch mit nem schwarzen Nummernschildhalter rum.

Schrauben möchte ich nicht, weil die Schrauben dann an ziemlich dummen Stellen des Nummernschildes sitzen würden (hab ein kürzeres Kennzeichen)

Vorne ist es direkt auf die Schürze geschraubt, sieht super aus!

Works = Fahrspass² Pfeifen

Suppamaehn schrieb:Nee leider noch nicht... fahre momentan noch mit nem schwarzen Nummernschildhalter rum.

Schrauben möchte ich nicht, weil die Schrauben dann an ziemlich dummen Stellen des Nummernschildes sitzen würden (hab ein kürzeres Kennzeichen)

Vorne ist es direkt auf die Schürze geschraubt, sieht super aus!

Habe ich bis jetzt auch. Vorne geschraubt und hinten noch am schwarzen Halter. Muss mir da glaub ich was basteln. Zwinkern

Dann zeig mal bitte, was du da gebastelt hast, wenn es fertig ist Smile

Hallo zusammen...

ich habe das nummerschild vorne mit nietmuttern befestigt,
in die frontschürze 2 löcher gebohrt, nietmuttern eingesetzt und verquetscht....dann 2 schrauben ins nummerschild und 2 kunstoff u-scheiben hinters nummernschild. nur noch festschrauben fertig....damit es in der mitte nicht an der stoßstange anliegt, habe ich da noch einen filzgleiter von hinten an das nummerschild geklebt.

fazit: es hält bombenfest, wackelt nicht, und man sieht keinen rahmen....hinten habe ich das SLN vom 3M.....

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

[email=Hallo@all]Hallo@all[/email],

ich habe meine beiden Kennzeichen geklebt,da ich keine Schrauben sehen wollte !,ist ein Doppelseitiges Klebeband wie es die Jungs vom Bodenlegertrupp für die Randleisten benutzen,mein Schwager ist im Fasadenbau tätig,die kleben damit sogar Blechfassaden an,das zeug hält Bombenfest,geht nur noch mit einem Heisluftfön ab,da ich aber Saisonkennzeichen habe muss meins eigenlich nie mehr ab.

Hersteller ist Sikral,einfach mal beim Ortsansässigen Bodenleger nachfragen,die Rolle Kostet ca 50 euro eek!,wer im Raum Biberach wohnt,dem kann ich für umme das Schild ankleben (habe 3 Rollen)
da kann man noch viele andere Sachen mit machen,echt super das Band.

Gruß Sven

Also ich habe vorne und hinten diese simplen Kennzeichenhalter von ATU für 6,99€ verbaut, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Das Kennzeichen wird nicht durchbohrt. Leider hat das nette Autohaus, von dem ich den Mini gekauft habe, an der Frontschürze so einen schlimmen Kennzeichenhalter mit 4 außen angebrachten Bohrungen
angebracht. Da ich auf jeden Fall mein kurzes Kennzeichen mit 39cm
montieren wollte, habe ich die beiden Löcher links verschließen lassen und lackieren lassen ( auf dem Bild noch nicht zu sehen, da waren noch farbige Klebepunkte über den Löchern).

Viele Grüße
Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bis darauf, dass das nicht-mittige Kennzeichen etwas seltsam aussieht, sind die Halter eigtl. ganz in Ordnung...

Suppamaehn schrieb:Bis darauf, dass das nicht-mittige Kennzeichen etwas seltsam aussieht, sind die Halter eigtl. ganz in Ordnung...

Vllt. eine ReMINIszenz an Alfa Romeo oder so. Wobei ich finde, dass diese Schwäche der Alfa Romeos ein herrlicher Beleg dafür ist, dass manche Designer aus südeuropäischen Ländern nicht länger als von 12 bis Mittag denken können Smile.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand