Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred
#41

Dennis77 schrieb:Was genau erwartest Du von den iMacs? Ich rechne eigentlich nicht vor Herbst mir etwas wirklich neuem.
Wenn ich das wüsste Rot

Hab mich lange lange durch das Forum von macrumors.com gelesen und die eine oder andere Idee war schon net schlecht.

Alles in allem fände ich es toll, wenn der "weiße Balken" unterhalb des Displays verschwinden würde. Ich mein, dass der iMac wirklich so aussieht, als wäre es nur ein Display. Zum anderen vielleicht ein Touch-Screen wie beim iPhone Strahlen Yeah! (um evtl. noch noch so super geheimen Features von Leopard besser bedienen zu können Pfeiff)
#42

Würde der Balken verschwinden, würde die Tiefe zunehmen. Sollte Apple daran arbeiten, glaube ich nicht an einen Launch in 2007. Viel besser fände ich es, wenn dieser häßliche Mitesser von Webcam beim iMac verschwinden würde, und statt dessen vernünftige neue iSights kämen.

Toupanel ist bei einem Desktoprechner unwahrscheinlich. Macht keinen Sinn.



Außerdem richtet Apple dieses Jahr pirmär am iPhone aus. Sieht man daran, daß sogar der Leopard-Launch verschoben wurde. Und das ein Betriebssystem-Launch verschoben wird, heißt was bei Apple.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#43

Begründete Einwände Seufzen

Ich warte einfach mal die WWDC ab und hoffe das Beste Anbeten
#44

zum 5348573 mal ärgere ich mich über meinen rechner .. nein windoof löppt prima, aber der lärmpegel nervt - ist ein alter athlon850 Smile

hier oben im büro brauche ich nur was zum surfen und um mit photoshop zu werkeln, was für den rechner allerdings ne qual ist

cat weiss das ich schon ewig mit obst anbandle, aber mich nicht durchringen kann - macrumors sagt zum mini ja auch "don't buy" seit jahren mann mann ..

nun habt auch ihr eure eigene apfel welt in der ich mich nicht auskenne - hatte mal mit linux hantiert - viel zu kompliziert zu bedienen - ich will nicht erst was "mounten" um was tun zu können & co

also sagt was ihr wollt xp löppt seit langer zeit sehr gut hier, allerdings wäre das büro einen mac versuch wert - doch was erwartet mich dann - stundenlanges studieren von Osx? warum wartet apple immer mit irendwelchen verbesserungen bis zu irgendeiner messe - ich mein bill gates scheisst ja auch nicht alle halbe jahre ein komplett neues betriebssystem raus und sagt bätsch - wisst ihr eigentlich wieviele apple user oder die die es werden sollen in mac foren täglich nachschauen " na jetzt vielleicht - dann kann ich kaufen - nee wieder nix - grummel" - zähl mich ja mittlerweile dazu .

nundenn ich würds gern ausprobieren, wenn der preis stimmt und der mac meine kleinen anforderungen nach flüssigem arbeiten erfüllt und bitte alles tut außer nerven - und vor allem LEISE ist Smile

Puh, nun seit ihr dran.

Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
#45

also, ich kenn´s von XP so, daß die gerne regelmäßig neu installiert werden wollen ... jedenfalls war das bei meinem XP-Notebook zuhause so.

Mit dem iBook hab ich jetzt seit über zwei Jahren softwareseitig keinerlei Probleme (ok, gleich am Anfang mußte das Mainboard getauscht werden, aber das war´s dann auch). Er läuft sauber ohne Abstürze, keine bluescreens, keine kryptischen Fehlermeldungen, gar nix ... nur die Platte is voll, da muß ich mal aufräumen Augenrollen

Und unbedingt tiefgründig einarbeiten muß man sich eigentlich auch nich. die Programme die du brauchst hast du unten im Dock den du beliebig verändern kannst, Internetzugang sollte auch kein Problem sein. Man muß sich halt ein klein wenig umgewöhnen, aber das geht schnell.

Zuhause möchte ich nix anderes mehr ... im Büro geht´s ja leider nicht anders Schulter zucken
#46

eine teilumgewöhnung ist ja seit langer zeit durch das "apple-theme" gegebenen, sprich untere leiste mit hüpfenden icons, sat1ball, rundeecken u.u.u. - optisch ist es eh schöner , aber dieses dauernde warten auf "ponda rosa" und co nervt .. nun sagte mi jemand warte bis zum 11.6. da ist die wwdingsbumsmesse, dann gitbs neues - ein freund kaufte sich vor kurzem ein macbook und schwupps sind neue draussen - soetwa finde ich halt ein eigenartiges verfahren - man weiss nie wann man kaufen darf, es sei denn pünktlich zumn update - ein gebrauchter täts ja auch, nur dann sollte er erheblich günstiger sein, als das aktuelle modell sein

tippfehler sind im preis inbegriffen

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
#47

McQuaich schrieb:man weiss nie wann man kaufen darf, es sei denn pünktlich zumn update -
naja, das weiß man bei ner Dose aber auch nie Schulter zucken
die sind ja auch schon veraltet sobald man sie bezahlt hat Wink
#48

cremi schrieb:naja, das weiß man bei ner Dose aber auch nie Schulter zucken
die sind ja auch schon veraltet sobald man sie bezahlt hat Wink

Einspruch Pfeifen

ich muss nach jahren nur bei einer dose zur zeit überlegen ob vista auf ihr läuft - ansonsten hält sie mittlerweile auch locker 4 jahre (siehe mein athlon850 rechner)

bei apple habe ich das gefühl das sie sich in frühere windoof zeiten entwickeln, sprich zu früh gekauft morgen löppt kein leopard bzw. hast kein supermegadupertolles santarosa getue & co

wie gesagt kenne ich apple osx nicht - vielleicht löppt ja auch auf einem 3 jahre alten macmini alles prima - fehlt mir der background

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
#49

[Bild: 5.jpg]
Pfeifen
#50

cremi schrieb:also, ich kenn´s von XP so, daß die gerne regelmäßig neu installiert werden wollen ... jedenfalls war das bei meinem XP-Notebook zuhause so.
Liegt das vielleicht am Benutzer Head Scratch Zwinkern.
Bei mir ist das nämlich genau umgedreht... Win fliegt nur bei echten Hardwareschäden weg, die Macs streichen schon die Segel, wenn man auf eine Armlänge rangeht Augenrollen.


McQuaich schrieb:zum 5348573 mal ärgere ich mich über meinen rechner .. nein windoof löppt prima, aber der lärmpegel nervt - ist ein alter athlon850 Smile
Den Lärmpegel kannst Du ja nicht Bill Gates oder Windows zuschreiben, das ist eine Sache der Hardware... Zwinkern
Schrabbelnde Festplatten odertrockene Lüfterlager findest Du bei allen Systemen Nicken

McQuaich schrieb:hier oben im büro brauche ich nur was zum surfen und um mit photoshop zu werkeln, was für den rechner allerdings ne qual ist
Photoshop (gerade in neueren Versionen) ist für jeden nicht halbwegs aktuellen Rechner eine Qual Devil!.
Wenn Du überwiegend am Surfen oder Photoshoppen bist, ist ein Mac eine gute Wahl. Steig doch einfach mal um und in einigen Monaten weisst Du, ob Du grundsätzlich damit klar kommst oder nicht Yeah!.

Achte nur beim Thema Büro auf verfügbare Anwendungen... Normale Office-Lösungen sind ja kein Problem, branchenspezifisch wird der Mac aber glaube ich etwas stiefmütterlich behandelt Head Scratch

Ich hab hier zum Glück freie Auswahl und finde beide Welten toll Top. Bei Problemen findet man natürlich bei "seinem eigenen", langjährig bekannten System schneller Lösungen und kennt diverse Tricks und Hintertüren. Aber das ist ja ganz normal.

[Bild: sigpic3048.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand