Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackqualität
#41

hallo,

eine frage an die profis. wie kann es sein, dass sich die lackoberfläche
auf der motorhaube und auf dem dach deutlich rauher anfühlt als an den
anderen stellen? liegt hier ein mangel vor?

wie siehts denn bei euren neuen aus?

schon mal danke für die antworten.

gruß
rainer.
Zitieren
#42

ganz einfach, das sind ja Flächen, auf denen sich der ganze Dreck auch niederlegen kann.

Harz/Blütenstaub/Teer/Gummi usw.

Gibt ne Knete dafur. Einmal abrubbeln und schon ist es wieder glattSonne

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#43

@ rohri,

hab das ganze auto schön gewaschen und danach alles mit wax
eingerieben und abpoliert.

aber wie schon gesagt motorhaube deutlich rauher als der rest.

ist mir schon kurz nach der auslieferung aufgefallen. mein hausmarder
nimmt immer die abkürzung über die haube und hat beim seitlich runterrutschen
gleich mal seine krallen verewigt. der lack war ohne die
waxschicht superempfindlich.

ich werd demnächst einfach mal vorsprechen beim freundlichen, vieleicht
geht ja was mit polieren und versiegeln.

gruß
rainer.
Zitieren
#44

hmm... Diese Sachen gehen mit Waschen meist nicht weg!

Dadurch dass du das Wachs aufgetragen hat ohne vorher den Lack zu "reinigen" hast du einfach den Dreck auch gleich miteingeschlossen Schulter zucken

Nach dem Wachsen und vor dem Wachsen unbedingt mit der Knete den Lack behandeln! Danach ev. mit Lackreiniger den Lack auf die bevorstehende Wachsung vorbereiten.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#45

ok.

danke für den tip.

hatte nur bedenken gleich mit den "scharfen" sachen an den lack zu gehen,
da der clubi ja erst 2 monate alt ist. ich lass da mal lieber einen profi ran.

gruß
rainer.
Zitieren
#46

da ist doch gar nix scharf Zwinkern ist ja nur knete!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#47

Ist die Knete auch geeignet zum entfernen von Harz?

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren
#48

sehrwohlTop

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#49

Rohri schrieb:sehrwohlTop

Und wie "haltbar" ist die, also gehen wir mal davon aus, dass Motorhaube und Dach schon ziemlich arg mit Harz voll sind?Augenrollen

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren
#50

die ist sehr lange benutzbar. Den Dreck knetest du ständig von aussen nach innen. Erst wenn die Knete die Farbe durch den Schmutz verändert brauchst du ne neue. Ich habe meine seit 4 Jahren und ich putze vielSonne

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand