So!
Um die Geschichte kurz zu halten, hatte meinen Mini vorgestern verkauft. Typ kommt mit Frau, geht rundherum, Mini passt, Vertrag unterschrieben, Kohle gewechselt und die fahren heim.
Abends um 22 Uhr sms, Kühler rinnt, hintere Bremsscheiben kaputt, Pickerl abgelaufen...

Mein sofortiger Rückruf blieb unbeantwortet.
Nächsten VM 11 sms: wir sitzen beim Rechtsanwalt, hätte sie belogen, auch mit der Beschreibung im Internet. (Pickerl ist im März erst fällig).
Nach vielen sms, abheben am Telefon tun sie nicht, wollen sie 1000 Euro Abschlag...

Rechtsanwalt hätte das vorgeschlagen.
Neue Bremsscheiben und Kühler inkl. Einbau kostet Euro 600,-- ,deren Sohn ist Mechaniker...
Wollte das Auto gestern abholen, mein Kennzeichen war auch noch drauf, aber ohne Kohle ging nix...
Abends wollte er das Auto dann nicht mehr hergeben, heute Früh per sms (was sonst) doch wieder...
Also zur Bank, Geld geholt, starken Papi mit und ab nach Neumarkt.
Dort angekommen steht der Mini schön da mit Sommerreifen (Felgen hat er auch übernommen), kein tropfender bzw rinnender Kühler zu sehen. Wasser hat gefehlt, ca 0,5 Liter, nachgefüllt hat keiner (auch nicht der Mechaniker-Sohnemann, dafür hat er Reifen gewechselt!). Also Motor angelassen, alles pipifein, rundumcheck, 2 Monatsvignette hatte ich geklebt, war auch noch gültig bis Ende März, die gleich ne Jahresvignette... (hihi). Winterreifen eingepackt sowie Sitze, Geld retour und Vertrag vernichtet.
Unterwegs nach Hause mich gefreut, dass der Mini lief wie am Schnürchen (Motor hätte ja überhitzt sein können), Wasser nachfüllen woher denn? War nicht notwendig...
Neue Bremsscheiben (ja, die waren alle) werden morgen montiert, kostet vl 90 Euro, Kühler wird kontrolliert.
Das beste an der Sache: der Typ sagt mir am Telefon groß, dass er keine Zeit hat mit mir zu telefonieren, seine Fa. macht 4 Mio. Umsatz. Im gleichen Atemzug regt er sich auf, dass ich ihn hätte informieren müssen, dass das Pickerl im März abläuft, das kostet ca 25 Euro...
Mini wird jetzt fein hergerichtet und wartet auf ein anständiges Zuhause, diese Leute waren es einfach nicht wert mein Schnuckelchen zu besitzen.
Vom nächsten Käufer verlange ich ein Leumundszeugnis!