14.01.2008, 20:04
Also das Inserat ist noch nicht geschlossen

Zitat:Du meinst gigamot (a.k.a Thomas Fürst), aber das war kein offizieller Challengewagen, sondern nur ein MINI der nachträglich umgebaut wurde.
Zitat:wie kommt man eigentlich an einen Challenge MINI ran..?
Zitat:Also die Rennbremse ist nicht lebensgefährlich... auch nicht im kalten Zustand. Gute performance in allen Lagen.
Zitat:ich glaube das beste und zuverlässigste wäre das kontaktieren des tüvs direkt, da du dann gleich die expertenmeinung hast und nicht die meinung von mehreren laien
Zitat:Kleiner Tip, wenns direkt beim TÜV nicht klappt stell den zu einem tuner oder rennteam. Die haben beim TÜV ganz andere möglichkeiten schon weil die prüfer da mit einer anderen grundeinstellung an die sache heran geht. Ralley Autos haben ja auch alles eingetragen und eine Straßenzulassung.
Wenn da irgendjemand mit seinem auto beim TÜV ankommt gehen die prüfer mit der einstelliung "Ma sehen was der da zusammen gebastelt hat" heran. Taucht man da als "profi" auf, und hat vieleicht schon das 20. auto dort prüfen läst gehen die prüfer eher mit der einstellung "Wird schon alles stimmen" heran.
Michael schrieb:however..., der Gute braucht eine Straßenzulassung, damit ich auch im Touristenverkehr auf der Nordschleife fahren kann und nicht nur auf die track-days angewiesen bin.
GIGAMOT schrieb:Wenn jemand wenig damit fährt und es z.B für die Schleife will, geht
immer was.