Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Challenge Rennfahrzeug

Also das Inserat ist noch nicht geschlossen Pfeifen

Traurig so ist das, wenn man lange hier nicht liest!!!

Zitat:Du meinst gigamot (a.k.a Thomas Fürst), aber das war kein offizieller Challengewagen, sondern nur ein MINI der nachträglich umgebaut wurde.

Na fast! War der einigste Kunden Mini der offiziell aber ohne Teilnahme-
berechtigung an der Challenge gebaut wurde!

Das soll beim R56 nun auch anders werden und jeder kann sich den
Challenge bestellen, aber auch ohne Challenge Teilnahmeberechtigung.
(eben für andere Rennveranstaltungen)

Zitat:wie kommt man eigentlich an einen Challenge MINI ran..?

darauf wurde schon geantwortet für den R56. Den R53 kann man auch
noch gebraucht bei den Teams kaufen. Vorsicht aber, die haben 4
Rennjahre hinter sich! Wer sowas will, kann bei mir gerne anfragen.

Zitat:Also die Rennbremse ist nicht lebensgefährlich... auch nicht im kalten Zustand. Gute performance in allen Lagen.

Hier solltest du aber auch wissen, dass mit max 2000 km die Beläge
weg sind!!! Je nach dem Einsatz natürlich auch bisschen mehr. Mr. Orange

Zitat:ich glaube das beste und zuverlässigste wäre das kontaktieren des tüvs direkt, da du dann gleich die expertenmeinung hast und nicht die meinung von mehreren laien

Dieser Ansatz ist sicherlich gut. Was du aber zu hören bekommst
sind Umbaumaßnahmen, die nicht finanzierbar sind!

Zitat:Kleiner Tip, wenns direkt beim TÜV nicht klappt stell den zu einem tuner oder rennteam. Die haben beim TÜV ganz andere möglichkeiten schon weil die prüfer da mit einer anderen grundeinstellung an die sache heran geht. Ralley Autos haben ja auch alles eingetragen und eine Straßenzulassung.

Wenn da irgendjemand mit seinem auto beim TÜV ankommt gehen die prüfer mit der einstelliung "Ma sehen was der da zusammen gebastelt hat" heran. Taucht man da als "profi" auf, und hat vieleicht schon das 20. auto dort prüfen läst gehen die prüfer eher mit der einstellung "Wird schon alles stimmen" heran.

Genau richtig!
Was sehr wichtig beim TÜV ist, wer mit dem Teil was macht!
Was Michael will, ist vom TÜV eher zu verantworten, als wenn MAX
Mustermann sowas möchte um ein Alltagsauto zu haben.

Wenn jemand wenig damit fährt und es z.B für die Schleife will, geht
immer was.

LG Thomas
Gigamot

[Bild: gigamot-logo.gif]
[url=https://gigamot.de/][/url]

Mischael!
dich gibts ja auch noch! Damals in Spa war dein plan doch deinen blauen serien S ohne radio und klimaanlage zum rennwagen umzubauen Lol ich schätze mal daraus is nix geworden...

Michael schrieb:however..., der Gute braucht eine Straßenzulassung, damit ich auch im Touristenverkehr auf der Nordschleife fahren kann und nicht nur auf die track-days angewiesen bin.

GIGAMOT schrieb:Wenn jemand wenig damit fährt und es z.B für die Schleife will, geht
immer was.

naja, grade bei den touristenfahrten ist das eben neuerdings ein riesen problem, weil die da in letzter zeit ausgiebig nach gefälligkeitsgutachten gesucht wurde. Da sind dann mal eben autos stillgelegt worden an denen eigentlich alles eingetragen war.

@Mischael:
bist du im touristenfahrer forum angemeldet? Da gabs vor ner weile ne riesen diskussion um das thema ringtools und strassenzulassung. Die haben sich dann mit leuten vom Tüff getroffen und ne recht gute zusammenstellung gemacht was geht, und was nicht. Ohrensessel sind z.b. auf jeden fall ein problem, weil da kein schulterblick mehr möglich ist, das geht zwar mit H-gurten genauso schlecht, aber so isses nunmal.

Aber schau dir den fred am besten mal selber an: http://www.touristenfahrerforum.de/forum...hp?t=21424
die haben sogar einen ansprechpartner beim tüff für solche geschichten...

gruss Mr. Gulf
Alex

proud member of the Little Girl Racing Team

Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Info. Du hast es genau richtig erkannt. Der Blaue ohne Klima und Radio fährt nun in Griechenland seine Runden und ich habe mir ein Ex-Challenge-Auto gekauft. Die Fortschritte bei meinem Projekt sind bislang gut. Den link schaue ich mir gerne an!!

Danke auch an alle anderen für die konstruktiven Beiträge

Gruß aus KO von Michael

Sag bescheid wenn du mit dem gerät an der schleife bist!!! Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team

War ich gestern, aber leider noch mit Roter Nummer Traurig

Grüße aus Koblenz
Michael

Schade, da ham wir uns wohl verpasst. War gestern von 9.30 - ca.14.00Uhr dort gewesen und hab einige andere Minis gesehen (siehe hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...507&page=4) aber einer mit roter Nummer war nicht dabei. War auch ein sehr schön gemachter weißer R56S dabei mit allem PiPaPo: komplett JCW (auch Bremse!), Recaro-Rennsitze (mit Ohren, k.A. ob er das eingetragen hat), kleines Sportlenkrad ohne Airbag, Käfig, Felgen ATS DTM mt Hankook Ventus RS-2 (einen Reifen, den ich dort gestern öfters gesehen habe) und einem Sturz an der Vorderachse, dass es einem schwindlig werden kann.

müßte ich morgen keine Klausur schreiben, wär ich gestern auch dort gewesen Traurig

#Lotte

die Arbeiten für die Vollabnahme laufen gut und ich werde schon ganz hibbelig, wenn ich das Wetter heute sehe. Bis Anfang März... denke ich... hoffe ich.... wird das Thema erledigt sein und dann ab auf die Schleife.

wenns probs gibt, kann ich dir nur "nochmals" Hilfe anbieten!

TüV wäre bei uns sicher schon längst erledigt Head Scratch

bytheway, wer noch ein Challenge Rennfahrzeug sucht, kann sich gerne
bei mir melden! hab noch 2 in schwarz matt!!! Mr. Gulf

LG Thomas
Gigamot

[Bild: gigamot-logo.gif]
[url=https://gigamot.de/][/url]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand