Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach 200 km in "neuen" Mini Kühlwasserverlust und blinkende Anzeige
#41

lindiman schrieb:Die legale Variante ist ein JCW-Luftfilter Zwinkern


Was kostet sowas? Ist das eine andere Luftfilterbox oder ein Einsatz?

Kann mich so an 98 erinnern, wo ein paar Jungs zum Wörthersee kamen und den G60 Motor im Golf 1 hatten, allerdings ohne G Lader, dafür aber mit SLK Kompressor...Party 01Party 01Party 01

Das "Staubsaugergeräusch" hats mir seit damals angetan...

Hast Du eine Quelle für den JCW Lufti? BMW direkt?


Danke

Frank



Zitieren
#42

Das ist ne komlette Box mit Filtereinsatz und größerer, drehzahlabhänig gesteuerten Ansaugöffnung, kostet grob 250 Euro, entweder bei BMW oder bei south.city.classics Zwinkern
Zitieren
#43

lindiman schrieb:Das ist ne komlette Box mit Filtereinsatz und größerer, drehzahlabhänig gesteuerten Ansaugöffnung, kostet grob 250 Euro, entweder bei BMW oder bei south.city.classics Zwinkern


Cool.......mit "letzterem" ( Patrick ) habe ich heute schon gesprochen...da kann ich in meiner Mittagspause "hinjoggen".......wenn mein Mini wieder brummt, dann gehts nach DU Großenbaum....TopTopTopTop

Gibts eigentlich irgendwo "Dachsets" Aufkleber etc fürs Panoramadach ?

Zudem suche ich noch die "checkered" Flags für die Außenspiegel...hab das mal bei BMW gesehen, aber sicherlich waren die für den R56.....Augenrollen

Gruß

Frank



Zitieren
#44

Trethupe schrieb:Kann man das akustisch irgendwie verstärken? Dämmung an der Haube rausnehmen?

Klar kann die Dämmung raus.
Bin mir jetzt nur nicht sicher obs legal ist oder nicht.
Ein bischen mehr hört man dann da schon was Devil!

Was sagen denn unsere Tuning Experten dazu :frage::frage:
Zitieren
#45

Ich hatte die Dämmmatte raus, machte imho keinen Unterschied.
Zitieren
#46

Krümelmonster schrieb:Ich hatte die Dämmmatte raus, machte imho keinen Unterschied.

Echt,das höre ich nun zum 1. MalHead Scratch
Ist doch eigentlich ne ziemlich dicke MatteConfused
Na gut,wenns denn so ist.
Meine bleibt eh drin.
Zitieren
#47

Trethupe schrieb:Cool.......mit "letzterem" ( Patrick ) habe ich heute schon gesprochen...da kann ich in meiner Mittagspause "hinjoggen".......wenn mein Mini wieder brummt, dann gehts nach DU Großenbaum....TopTopTopTop

Gibts eigentlich irgendwo "Dachsets" Aufkleber etc fürs Panoramadach ?

Zudem suche ich noch die "checkered" Flags für die Außenspiegel...hab das mal bei BMW gesehen, aber sicherlich waren die für den R56.....Augenrollen

Gruß

Frank

hi Frank, habe doch gleich gesagt bringe in zu Patrick, da hättes du ein aber taler sparen können...und nich klagen...hättes du beim händler gekauft..gebe es die reperatur gratis Confusedmile:

trotzdem viel glück

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#48

lindiman schrieb:Das ist ne komlette Box mit Filtereinsatz und größerer, drehzahlabhänig gesteuerten Ansaugöffnung, kostet grob 250 Euro, entweder bei BMW oder bei south.city.classics Zwinkern

Listenpreis liegt bei 450 Euro Pfeifen
250 Euro ist dann eher ein schnapp oder gebraucht.
Aus den USA reimportiert ist man derzeit bei knapp 270 Euro inkl. Versand und Zoll dabei

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#49

minibote schrieb:hi Frank, habe doch gleich gesagt bringe in zu Patrick, da hättes du ein aber taler sparen können...und nich klagen...hättes du beim händler gekauft..gebe es die reperatur gratis Confusedmile:

trotzdem viel glück


Patrick hat aber auch noch keine Wasserpumpe getauscht und momentan keinen Termin frei...

Ich habe ja nicht "gekauft"Pfeifen, eher hat eine Hand die andere gewaschen ( hatte ja einen BMW 330D Touring abzugeben )....

Zudem hat sich der Vorbesitzer bereit erklärt, sich an dem Schaden zu beteiligen, nicht weil er sich schuldig fühlt, eher deswegen, weil er ein wirklich netter, ehrlicher und feiner Kerl ist...TopParty!!

In Zukunft werde ich natürlich in Duisburg "schrauben" lassen, jezt bin ich erstmal richtig HEISS auf den Mini..

Wenn ich meine Doppelkarte heute bekomme, melde ich ihn auch um...habe mal KR MI 911 und KR FG 75 reserviert, wenn mein
KR XX 1 noch nicht wieder frei ist...He He

Gruß

Frank



Zitieren
#50

Krümelmonster schrieb:Ich hatte die Dämmmatte raus, machte imho keinen Unterschied.
dann hast aber schlechte ohren Smile
auf der AB ab ca. 160 glaubst du sitzt in einem jet Devil!
auch in niedrigen gschw. is die lautstärke schon etwas höher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand