Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift pünktlich zum Mini-Jubiläum
#41

J.Star schrieb:Allein das Drehmoment der heutigen Benzin-Works ist meiner teils schon zu viel für die Vorderräder und dann sogar um die 400 NM..dann bitte ich um einen sequentiellen Allradantrieb!

Na ja, jedem was er mag..Wink


Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht an einen Works-Diesel. Ich vermute viel eher, dass der 120d Motor, wenn er denn tatsächlich im MINI kommt, vor allem deswegen auf 150PS gedrosselt wird, damit man BMW auf einen komplett neuen Antriebstrang samt Getriebeneukonstruktion verzichten kann.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#42

J.Star schrieb:Ich weiß offen gestanden nicht so recht, was ich davon halten soll..Head Scratch

Ich bin schon im Hinblick auf Klang und Sportlichkeit, Gegner der Dieselaggregate im 1er Coupe und dann noch in einem MINI?
Es fehlt hier schlicht und ergreifend die Sportlichkeit, welche zugunsten einer größeren Wirtschaftlichkeit, d.h. geringerer Emissionen, zumindest was die CO2-Werte anbetrifft, auf ein Minimum reduziert wird.
Sollte der Gesetzgeber irgendwann einmal die NOX-Werte berücksichtigen, dann gäbe es sicher bald keinen einzigen privat genutzten Diesel mehr auf deutschen Straßen.

Allein die Geräuschkulisse ist absolut verboten und sollten die Motoren aus dem 1er plötzlich im MINI in Sachen Durchzug nicht mehr die nahezu lineare "Benziner-Charakteristik" haben, welche ich in besagtem Coupe sehr schätze, dann würde sich der sog. Works-Diesel aus meiner Sicht als ein absoluter Schuss in den Ofen erweisen.
Allein das Drehmoment der heutigen Benzin-Works ist meiner teils schon zu viel für die Vorderräder und dann sogar um die 400 NM..dann bitte ich um einen sequentiellen Allradantrieb!

Na ja, jedem was er mag..Wink

es gibt auch leute die auf sportlichkeit "keinen wert" legen. und wenn du jetzt das forum bringst (aktive+inanktive), das sind ca 0,05% aller minifahrer Zwinkern

und warum denken manche beim drehmoment an beschleunigungsduelle an der ampel ?

soviel drehmoment macht sich auch ganz gut bei 200 auf der autobahn, wenn's dir dann doch zu langsam ist Zwinkern
Zitieren
#43

J.Star schrieb:dann bitte ich um einen sequentiellen Allradantrieb!

gabs ja schon beim alten als versuchsfahrzeug. man darf die hoffnung nie aufgeben Lol
Zitieren
#44

die 53 schrieb:es gibt auch leute die auf sportlichkeit "keinen wert" legen. und wenn du jetzt das forum bringst (aktive+inanktive), das sind ca 0,05% aller minifahrer Zwinkern

und warum denken manche beim drehmoment an beschleunigungsduelle an der ampel ?

soviel drehmoment macht sich auch ganz gut bei 200 auf der autobahn, wenn's dir dann doch zu langsam ist Zwinkern


Na ja, da hast Du sicher irgendwie recht, doch auch das Ohr fährt mit..Wink

Die aktuellen Getriebe verkraften allerdings, soweit ich gehört habe, ca. 300 NM un nicht mehr..und ich stelle mir einen Wagen wie den MINI mit diesem Drehmoment generell schwierig vor..
Zitieren
#45

naja es fahren works rum, die haben von werk aus über 320nm. mal schaun wiel lang das hält
Zitieren
#46

Wie kommt ihr darauf, dass die aktuellen Getriebe verwendet werden? Ein Getriebe für einen Diesel muss sowieso komplett anders abgestuft werden (wegen der geringeren Drehzahl). Man darf gespannt sein...

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#47

wiggie schrieb:Wie kommt ihr darauf, dass die aktuellen Getriebe verwendet werden? Ein Getriebe für einen Diesel muss sowieso komplett anders abgestuft werden (wegen der geringeren Drehzahl). Man darf gespannt sein...

Oder vorab enttäuscht vom mangelnden Ideenreichtum.. Wink
Zitieren
#48

wiggie schrieb:Wie kommt ihr darauf, dass die aktuellen Getriebe verwendet werden? Ein Getriebe für einen Diesel muss sowieso komplett anders abgestuft werden (wegen der geringeren Drehzahl). Man darf gespannt sein...


Naja, manchmal kann man das Getriebe weiter verwenden und ändert bloß die Übersetzung der Antriebsachse.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#49

die 53 schrieb:naja es fahren works rum, die haben von werk aus über 320nm. mal schaun wiel lang das hält


gibt es da auch ne serien Streuung wie bei den ersten Cooper S Modellen? eek!
Zitieren
#50

Demi schrieb:gibt es da auch ne serien Streuung wie bei den ersten Cooper S Modellen? eek!

Offenbar schon, so denn diese Aussage zutreffend ist..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand