Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probefahrt unmöglich ?

ich habe als ich im anfang 2008 meinen mini kaufen wollte die Erfahrung gemacht, das langjährige Kundentreue durch Familie, Firma usw.... keine Garantie mehr für eine Ordentliche Betreuung seitens des Verkäufers ist.

Da ich unfallbedingt automatik fahren muss, habe ich nachgefragt ob es möglich sei einen Automatik Mini Probe zu fahren und die Antwort des Verkäufers war: "Nein, wir haben keinen Automatik Mini da diese bei uns nicht verkauft werden" ...... Ich reagierte gleich etwas erstaunt, da dieser Freundliche kein kleiner ist, sondern einer mit 10 Häusern wovon 8 Mini vertreiben.

Letzendlich hab ich dann die Konkurrenz aufgesucht und dort ohne das ich mit denen vorher schonmal iwas zu tun hatte den gewünschten Mini zur Probefahrt bekommen und letztendlich auch dort gekauft.

wolfgang schrieb:.... also bei der NL Bremen gibt es ja nun überhaupt keine Probleme, einen Mini probezufahren

Bei der NL Bonn ist es ebenso kein Problem einen Mini Probe zu fahren.

Mir wurde damals von seiten der NL Bonn wo ich meinen Mini dann letztendlich auch gekauft habe gesagt, das Händler aus dem Umkreis bei denen nachfragen, wenn Sie selber grade kein passendes Fahrzeug da haben.

Das das nicht richtig ist, und auch ziemlich dreist ist, was die Händler da abziehn will ich nicht bestreiten. Ich könnte mir aber gut vorstellen das viele Händler auch deswegen so reagieren da es genug leute gibt die zum Händler kommen, eine Probefahrt machen wollen, nur weil sie das Auto halt mal fahren wollen, ein bisschen Spaß eben ohne dafür was zu bezahlen. Ein Auto leihen würde ja was kosten...
Das typische Alter dafür ist vermutlich dann so zwischen 18 und 30 tipp ich jetzt mal.
Ich muss sagen das mein Händler gott sei dank nicht so war. Er hat mich gesehn und sofort reagiert, kam her und dann wurde geredet.
Als ich letztens in der Werkstatt war und mein Auto für 2 Tage da bleiben musste weil die Teile nicht kamen, hab ich mal gefragt ob ich auch nen S als leihwagen kriegen könnte. Er: kein problem ich trag ich dich ein und reservier ihn dir. Auf dem Zettel den ich unterschreiben musste hab ich gelesen das man max 200km fahren darf. Ich habs natürlich überzogen Wink und war gespannt auf seine Reaktion... nix kam, das war ihm egal Top

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Händler, schade das es immer noch schwarze Schafe gibt...Augenrollen

Mr_53 schrieb:ein auto das in den nächsten tagen vielleicht oder evtl. zum verkauf steht, wird ein händler mit sicherheit nicht zur probefahrt raus geben

Stimmt nicht.

Habe schon ein 630i Cabrio (Neuwagen) probegefahren, das dann am nächsten Tag vom Kunden abgeholt wurde. Klar, ich wurde aufgefordert, gaaaaanz ganz brav und vorsichtig zu sein. Pfeifen

Okay, ich gebs ja zu, ich kenn den Händler einfach zu gut. Bei nem normalen hast du vollkommen Recht! Devil!

Klar gibt es genug Spaßfahrer. Das ist aber auch ok. Das bestätigt mir ja trotzdem das MINI ein geiles Auto ist. Auch wenn einer mal nicht die Kohle hat sich einen MINI zu leisten, kann er gerne bei mir einen MINI fahren. Die PF wird dann allerdings nicht so lange dauern.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

iamone schrieb:Okay, ich gebs ja zu, ich kenn den Händler einfach zu gut. Bei nem normalen hast du vollkommen Recht! Devil!

Wenn wir hier dabei sind: Der beste und zuvorkommenste Verkäufer, den ich je in nem Autohaus getroffen habe war:

Unser Bananentoby. Ich habe selten jemand nettes und freundliches in nem Bmw Haus gesehen.
Sein Erfolg: Wir haben zwar lange rumgemacht und haben auch zwei Autos probegefahren, aber nach 2h hatten wir ein Auto gekauft. Und ich denke, wenn der Verkäufer freundlich ist, hat er auch viel schneller die Autos vom Hof. Aber das haben die meisten leider wohl noch nicht verstanden.

Tortzdem Danke Toby (du liest ja bestimmt iwo mal mitSmile :))

zettie444 schrieb:...
Dann geh ich aber zum nächsten Mini-Verkäufer hin und sag, ich möcht' ma' 'en John Cooper Wörgs probeheizen.
"Hö' ma', Pürschchen", dat is keine Jahrmarktbude hier !!
...
"Wo isn das Klo ?" hab ich darauf gefragt:
"Treppe runter, dann links. Pürschchen !"
sagte der dann zu mir.
"Mann, du A..., dachte ich mir, wart bloß.
Also die Treppe runter, war niemand da unten.
Schöne Palme in der Ecke entdeckt.
Also einfach kurzerhand hinmarschiert und dahinten hin uriniert.

Du hast das Ende noch vergessen,
... nachdem ich dem Verkäufer noch die Zunge raus gestreckt habe,
bin ich heulend nach hause gelaufen und hab mich in mein Kinderzimmer eingeschlossen.
Nen Vogel

ich kann das Autohaus Euler in Hofheim seeeeehr empfehlen.

der MINI verkäufer dort ist einfach spitze und kümmert sich um jegliche angelegenheiten!

Eine top adresse!Top

Mr_53 schrieb:ein auto das in den nächsten tagen vielleicht oder evtl. zum verkauf steht, wird ein händler mit sicherheit nicht zur probefahrt raus geben

das verstehe ich vollkommen! das ist auch absolut kein problem! aber als verkäufer kann man sich doch bemühen, den kunden davon zu überzeugen, dass er die richtige wahl getroffen hat oder ?die war garnicht interessiert! ... muss ich der erst 40 000 scheine auf den tisch knallen damit die sich bewegt ?! ... also bitte! ich werde auf jeden fall dort NIE ein auto kaufen! ...

wobei "JCW ab 25 jahre" ihre reaktion auf mein alter erklären würde und warum es wohl so schwer ist eine probefahrt mit einem JCW zu bekommen ... aber dann bietet man mir eben erstmal einen S an ?!

auf jeden fall brauche ich eine netteres MINI-niederlassung in meiner nähe!

es ist aber immernoch ein armutszeugnis, dass es nicht selbstverständlich ist, den kunden GERADE in einem autohaus gut zu behandeln ... es gibt viele leute wie mich, die ihr geld nicht vom baum pflücken sondern sehr lange und hart arbeiten müssen, um ma eben 35 000 € oder mehr für ein auto ausgeben zu können! für manche sind das peanuts, für mich ist es verdammt viel geld... für ein auto!

[Bild: sigpic10473.gif]

James Blond 007 schrieb:Du hast das Ende noch vergessen,
... nachdem ich dem Verkäufer noch die Zunge raus gestreckt habe,
bin ich heulend nach hause gelaufen und hab mich in mein Kinderzimmer eingeschlossen.
Nen Vogel

Wer's noch nicht gemerkt hat: War alles nur satirisch gemeint.

Ich bin im Übrigen bereits über 50. Das "Pürschchen" würde mir kein Verkäufer, auch kein Mini-Verkäufer mehr abnehmen, obwohl...
so attraktiv und knusprig, wie ich noch aussehe...wenn der mal seine Brille vergessen hat, na dann...Mr. Orange

Habe jetzt direkt Lust drauf bekommen, eine Probefahrt-Session zu starten, nach allem, was ich hier so gelesen habe.
Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich im Juni/Juli mal an die drei bis vier Autohäuser kontaktieren.
Works und Countryman Cooper S sollten dann meine "Objekte der Begierde" werden.

Selbstverständlich berichte ich dann kurz drüber (natürlich ernsthaft Pfeifen), was dabei rausgekommen ist.

ich glaube so viele fälle, wie es bereits davon gibt ... könnte man einen sammelthread erstellen .... und ihn dann BMW zukommen lassen, mit sämtlichen niederlassungen die schlichtweg versagt haben ... Pfeifen ebenso auch mit den niederlassungen bei denen man nichts auszusetzen hat ....

als entschädigung müssen die "versagerniederlassungen" den "geschädigten" kunden ein auto ihrer wahl schenken Devil!

[Bild: sigpic10473.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand