Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Obwohl die Mitarbeiter wohl 50km mit dem Wagen zu Testzwecken gefahren sind scheint denen das a) entweder nicht zu jucken
oder b) nicht aufgefallen zu sein...wie auch immer.
.. so blind kann doch keiner sein 75 ps zu 126ps???
In den zwei Tagen konnte ich dafür einen BMW 120i testen, der mir ganz gut gefällt wobei ich nicht tauschen möchte
...was hat dir denn so gut gefallen und warum trotzdem weiter den one?
und zu guter letzt: zieht dein one immer noch so mordsmäßig oder hat sich bei deiner wahrnehmung bzw beim tuning noch was geändert (z.b. zieht jetz besser unten raus)?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen

da wirst Du wohl recht haben!
Der 1er BMW hat ein komisch übersetztes Getriebe. Der erste Gang zieht keine Salami vom Brot, wohingegen es im zweiten Gang dann los gehen kann. Der Durchzug ist für 170PS in Ordnung, wobei er untenrum etwas mehr Drehmoment vertragen könnte. Der Motor ist sehr gut gedämmt! Man bekommt von seiner Arbeit nicht viel mit und wenn dann klingt dieser allerdings nicht sportlich. Der 1,6l Saugmotor im Mini klingt viel sportlicher und kerniger....sportlich rassig eben! Das ist wohl auch der Grund, warum der neue BMW 1er (F10) diesen Motor spendiert bekommen hat....nur eben mit Turbo. Er geht gut in die Kurve, aber bei weitem nicht so trocken und direkt wie der Mini. Die Lenkung ist nicht auf Feedbeck aus....der Mini informiert seinen Fahrer besser. Die allgemeine Geräuschdämmung ist zwar nicht auf dem Stand des 3ers, aber besser als im Mini! Der 1er hat sportliche Züge, aber für mich zu komfortabel und unsportlich! Außerdem ist die Standart Musik Anlage um Klassen schlechter als die im Mini und die ist schon nicht der burner. An den Mini kommt eben keiner ran
Das kann ich bedingt bestätigen. Der Motor wirkt eingefahren und etwas knackiger, das ist aber rein subjektiv so. Ich denke das bewegt sich im plusminus 5PS Bereich. Bei der Leistungsmessung kamen 133Pferde heraus
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 33
MINI: R57
Modell: John Cooper Works
francisco2000 schrieb:und zu guter letzt: zieht dein one immer noch so mordsmäßig oder hat sich bei deiner wahrnehmung bzw beim tuning noch was geändert (z.b. zieht jetz besser unten raus)?
Mein "DS-Motorsport-One" geht mittlerweile auch einen Tick besser - habe nun ca. 4.600 Km (davon ca. 3.400 Km mit Tuning) auf dem Tacho.
Seit Montag mit Winterreifen, 175/65 15 auf Stahlfelgen, geht "er" nochmals besser - A555 von Bonn nach Wesseling lt. dem Digitacho 212 Km/h und lt. GPS 204 Km/h

•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Zitat:Seit Montag mit Winterreifen, 175/65 15 auf Stahlfelgen, geht "er" nochmals besser - A555 von Bonn nach Wesseling lt. dem Digitacho 212 Km/h und lt. GPS 204 Km/h
Dann läuft er auch obenrum wie ein echter Cooper.
•
dertimaushh schrieb:Dann läuft er auch obenrum wie ein echter Cooper. 
Der DS-ONE ist definitiv ein besserer Cooper

bei meinem ist nach 215km/h laut Tacho noch nicht Schluss. Leider war im Sommer die Autobahn zu voll und im Winter darf ich nicht mehr als 190km/h fahren.
Im kommenden Sommer möchte ich den kleinen einmal ausfahren.
So viel Druck der Motor bei 215km/h noch hat, peile ich die 225-230km/h laut Tacho an.
Ich denke, dass meiner mindestens reale 210km/h fährt.
a) wegen der etwas längeren Übersetzung
b) wegen der 11PS mehr als im Cooper !
nun bin ich gut 8000km mit dem Tuning gefahren und das ohne jegliche Probleme
•
chubv schrieb:

Das mit den Reifen ist natürlich blödsinn!
Das Klacken beim Gangwechsel kommt daher, weil sich die Viskosität der Flüssigkeit im Getriebe ändert.
Das heißt, dass im Winter die Flüssigkeit dicker ist und es zu dieser Geräuschentwicklung kommt.
Ab dauerhaften 8 Grad verschwindet dieses Problem wieder!
•
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Zitat:wegen der etwas längeren Übersetzung
Solange Übersetzung nicht
zu lang ist. Aber bei 6 Gängen wird sich wohl was passendes finden
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Wo liegt man denn preislich bei einem Software-Tuning für den 75PS-One?
Wenn Du es hier im Forum nicht schreiben willst würde ich mich auch über eine PM mit einer ungefähren Preisangabe freuen - danke.
•