Hallo zusammen,
bei mir habense nur das Ausrücklager (quitschte laut) und den Geberzylinder (war undicht) nach ung 20000 km gewechselt.
Hoffe mal das die Kupplung hält.
Viele Grüße
Sebastian
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Interessant ist auch das man z.B. beim Cooper mit Schaltgetriebe offiziell keine AHK nachrüsten darf wegen zu schwacher Kupplung
Scheint also auch nicht überdimensioniert zu sein
Gruß Olli
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Miniseb schrieb:Hmm ok.
Dachte eigentlich eher wegen der Leistung.
Seb
Na, 122PS sollten eigentlich für nen Hänger reichen

Unser Touran hatte 102 PS und einen kleine Anhänger von 150kg Leergewicht merkt man kaum, selbst vollgeladen mit 600Kg Spilt war das OK..
Ich finde so eine Aussage einfach nur peinlich

Hab ich noch nie gehört so was
Schon was neues vom quietschen ?
Gruß olli
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: F57
Modell: Cooper S
So, mein Mini Countryman all4 S aus 2011 hat seit heute bei Kilometerstand 34.000 auch eine neue Kupplung. Druckscheibe der alten Kupplung war blau, die Beläge stark verschlissen. Offensichtlich mal zu heiß geworden. Die neue Kupplung hat endlich einen vernünftigen Druckpunkt und kommt schön früh von unten raus. Das Auto fährt sich komplett anders und endlich so wie es sein soll. Kulanz von BMW gab es übrigens nicht. Da ich den Wagen vor kurzem gebraucht bei BMW gekauft habe, hat der Händler die Reparaturkosten übernommen. Sonst wäre es sehr teuer geworden; der Aufwand ist erheblich.
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
TRON schrieb:Diese ist nun durch die Teilenummer 21 20 8 606 067 ersetzt worden und wird ab 12.2012 bei allen Countryman, Countryman JCW und auch dem Paceman verbaut.
Kann man das auch irgendwie prüfen ohne alles zu zerlegen?
Unser CM ist aus 12/2012 und mich würde das schon interessieren.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 16 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mein Cooper D ALL4'12 hatte auch eine große Anfahrschwäche und die Kupplung stank auch ständig, wahrscheinlich wg der Unfähigkeit des Fahrers und des "schwierigen" Druckpunktes

Nach dem Chiptuning auf 131PS und 310Nm und gefahrenen 40.000km machte die Kupplung aber keinerlei Macken. Bei meinem 14er S ALL4 macht der Kupplungsapparat jedoch einen gefühlt souveräneren Eindruck.
•