Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung R57: Cooper S Facelift oder JCW Vorfacelift
#41

Also ich rate dir nach wie vor zum Works.
Stand selber vor dieser Entscheidung und hätte für das ausgegebene Geld locker nen FL S bekommen.
Wollte ich aber garnicht, den S hat hier bei uns in München eh jeder.
Habe mir dann das FL-Alcantara-Lenkrad mit neuer Airbageinheit und schwarzer Multifunktion nachträglich gegönnt und urteile selbst.
Und das bisserl fisherprice im Mitteldom hast du im Regelfall eh nicht so wirklich im Blick.
Und mein Works knallt und blubbert ab Werk, dass es eine wahre Pracht ist Top
Da schaun'se dann immer aus Ihren S raus, die kleinen He He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42

Versicherungstechnisch ist der S vernünftiger. Head Scratch
Klar, das weiß jeder ... Head Scratch

In meinen Augen macht doch gerade die Optik viel vom Mini Flair aus. Auch wenn der Innenraum polarisiert, auf mich wirkt das FL schon wieder zu normal, zu langweilig. Und LED Rücklichter ... kosten im Zubhör nicht die Welt.

Der Sound spielt bei den Emotionen eine wichtige Rolle. Dann die anderen kleinen Details, die den JCW optisch und beim Anfassen (Lenker, evtl. Sitze) unterscheiden, von der Masse abheben ... der Seltenheitswert und das Wissen, dass nur noch der GP besser ist, und sonst keiner mit seinem Auto inner Kurve eine Chance hat ... Respekt

Ich glaube, wenn Du ernsthaft über den JCW nachdenkst ... dann hat der S eigentlich schon verloren. Spätestens auf den ersten Metern bei einer Probefahrt mit dem JCW und wenn nach dem Aussteigen das Grinsen nicht aus dem Gesicht verschwinden will Big Grin
Zitieren
#43

Jeff Clubman schrieb:Also ich rate dir nach wie vor zum Works.
Stand selber vor dieser Entscheidung und hätte für das ausgegebene Geld locker nen FL S bekommen.
Wollte ich aber garnicht, den S hat hier bei uns in München eh jeder.
Habe mir dann das FL-Alcantara-Lenkrad mit neuer Airbageinheit und schwarzer Multifunktion nachträglich gegönnt und urteile selbst.
Und das bisserl fisherprice im Mitteldom hast du im Regelfall eh nicht so wirklich im Blick.
Und mein Works knallt und blubbert ab Werk, dass es eine wahre Pracht ist Top
Da schaun'se dann immer aus Ihren S raus, die kleinen He He

Dann darfst du niemals nie neben meinem S stehen..da schauen die armen kleinen Works Fahrer immer ganz sehnsüchtigDevil!He He

Technische Erklärung dazu: Der VSD im S dämpft weniger als der VSD im Works, somit ist ein S mit nem Works Endtopf deutlich kerniger, lauter und knallt mehr als ein WorksParty 01

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#44

Da schauen se immer recht blöd jaBig Grin wenn se mit den Works mit dem Gas spielen und es blubbert und knalltBig Grin und kommst du mit dem s und der Works Fahrer meint ihm fleht gleich sein Armaturenbrett entgegenBig Grin
Zitieren
#45

The Stig schrieb:Dann darfst du niemals nie neben meinem S stehen..da schauen die armen kleinen Works Fahrer immer ganz sehnsüchtigDevil!He He

Technische Erklärung dazu: Der VSD im S dämpft weniger als der VSD im Works, somit ist ein S mit nem Works Endtopf deutlich kerniger, lauter und knallt mehr als ein WorksParty 01

Mir ist durchaus bewußt, dass ich mit meiner Aussage die S Gemeinde geärgert habe Motzen
und ein S ist ja auch eine super Kiste.
Was soll ich machen, ich bin halt dem Works verfallen.
Freu mich morgens schon beim Duschen, dass ich endlich wieder in die Garage kann/darf und es wieder los geht Party 01
Und so muss es doch sein, jedem das seinige Auto zum Grinsen Sonne
Aber Amboss/Yogi, nimm den Works
Zitieren
#46

Hehe, so ein kleiner Glaubenskrieg ist doch was feines und ja..ich muss zugeben, dass mir ein Works lieber wäre...im nachhinein...aber gut, jetzt mach ich das Beste aus meinem S und mit der Milltek Downpipe fliegt den Works Fahrern dann noch gleich die Scheibe mit entgegenLol

Wäre auch für den WorksTop Macht mehr fun, ist standfester...und wirklich "alt" ist der innen auch nichtPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#47

The Stig schrieb:Hehe, so ein kleiner Glaubenskrieg ist doch was feines und ja..ich muss zugeben, dass mir ein Works lieber wäre...im nachhinein...aber gut, jetzt mach ich das Beste aus meinem S und mit der Milltek Downpipe fliegt den Works Fahrern dann noch gleich die Scheibe mit entgegenLol

Wäre auch für den WorksTop Macht mehr fun, ist standfester...und wirklich "alt" ist der innen auch nichtPfeifen

Na also, geht doch Top
By the Way, ich selber bin nicht so der tiefer, lauter, schneller.
Mir reicht meine Works-Serie und meiner Frau ist er jetzt schon zu laut und zu hart.
Aber so sans die Damen (hochdeutsch: ... sind sie, die Damen)
Zitieren
#48

Dann las se halt mal fahren Big Grin
Zitieren
#49

IMMER works! habe selbst den R57 S genommen weil ich das Aero Paket nicht wollte, mittlerweile finde ich es aber zumindest ok und ich habe sehr viel Geld ausgegeben, um aus meinem S einen works zu machen. Der Klang beim works lässt sich durch eine dp leicht verbessern und wenn Du zu rechnen beginnst Bremsen, JCW Kit, JCW Auspuff (weil der vom Kit ist eben kein Ersatz,...), usw usf kommst Du finanziell aufs gleiche hin,... und ich habe selbst gedacht, dass die Bremse vom S sicher reicht etc, grad beim Cabrio macht das Mehrgewicht einiges aus, es MUSS die große sein falls Du vorhast sportiv zu fahren,...
Zitieren
#50

Jeff Clubman schrieb:Und mein Works knallt und blubbert ab Werk, dass es eine wahre Pracht ist Top
Da schaun'se dann immer aus Ihren S raus, die kleinen He He

Wenns danach geht -> R53 Yeah!Devil! da brauchts keinen Sport-Button, meiner mit dem absolutem Serien-Pöff (der vorm Kauf noch neu gemacht wurde und jetzt nach knapp 4tkm grade eingebrannt sein sollte) knallt und blubbert auch vom Allerfeinsten Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand