Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Also ich rate dir nach wie vor zum Works.
Stand selber vor dieser Entscheidung und hätte für das ausgegebene Geld locker nen FL S bekommen.
Wollte ich aber garnicht, den S hat hier bei uns in München eh jeder.
Habe mir dann das FL-Alcantara-Lenkrad mit neuer Airbageinheit und schwarzer Multifunktion nachträglich gegönnt und urteile selbst.
Und das bisserl fisherprice im Mitteldom hast du im Regelfall eh nicht so wirklich im Blick.
Und mein Works knallt und blubbert ab Werk, dass es eine wahre Pracht ist
Da schaun'se dann immer aus Ihren S raus, die kleinen
Versicherungstechnisch ist der S vernünftiger.
Klar, das weiß jeder ...
In meinen Augen macht doch gerade die Optik viel vom Mini Flair aus. Auch wenn der Innenraum polarisiert, auf mich wirkt das FL schon wieder zu normal, zu langweilig. Und LED Rücklichter ... kosten im Zubhör nicht die Welt.
Der Sound spielt bei den Emotionen eine wichtige Rolle. Dann die anderen kleinen Details, die den JCW optisch und beim Anfassen (Lenker, evtl. Sitze) unterscheiden, von der Masse abheben ... der Seltenheitswert und das Wissen, dass nur noch der GP besser ist, und sonst keiner mit seinem Auto inner Kurve eine Chance hat ...
Ich glaube, wenn Du ernsthaft über den JCW nachdenkst ... dann hat der S eigentlich schon verloren. Spätestens auf den ersten Metern bei einer Probefahrt mit dem JCW und wenn nach dem Aussteigen das Grinsen nicht aus dem Gesicht verschwinden will
Jeff Clubman schrieb:Also ich rate dir nach wie vor zum Works.
Stand selber vor dieser Entscheidung und hätte für das ausgegebene Geld locker nen FL S bekommen.
Wollte ich aber garnicht, den S hat hier bei uns in München eh jeder.
Habe mir dann das FL-Alcantara-Lenkrad mit neuer Airbageinheit und schwarzer Multifunktion nachträglich gegönnt und urteile selbst.
Und das bisserl fisherprice im Mitteldom hast du im Regelfall eh nicht so wirklich im Blick.
Und mein Works knallt und blubbert ab Werk, dass es eine wahre Pracht ist
Dann darfst du niemals nie neben meinem S stehen..da schauen die armen kleinen Works Fahrer immer ganz sehnsüchtig
Technische Erklärung dazu: Der VSD im S dämpft weniger als der VSD im Works, somit ist ein S mit nem Works Endtopf deutlich kerniger, lauter und knallt mehr als ein Works
Da schauen se immer recht blöd ja wenn se mit den Works mit dem Gas spielen und es blubbert und knallt und kommst du mit dem s und der Works Fahrer meint ihm fleht gleich sein Armaturenbrett entgegen
The Stig schrieb:Dann darfst du niemals nie neben meinem S stehen..da schauen die armen kleinen Works Fahrer immer ganz sehnsüchtig
Technische Erklärung dazu: Der VSD im S dämpft weniger als der VSD im Works, somit ist ein S mit nem Works Endtopf deutlich kerniger, lauter und knallt mehr als ein Works
Mir ist durchaus bewußt, dass ich mit meiner Aussage die S Gemeinde geärgert habe
und ein S ist ja auch eine super Kiste.
Was soll ich machen, ich bin halt dem Works verfallen.
Freu mich morgens schon beim Duschen, dass ich endlich wieder in die Garage kann/darf und es wieder los geht
Und so muss es doch sein, jedem das seinige Auto zum Grinsen
Aber Amboss/Yogi, nimm den Works
Hehe, so ein kleiner Glaubenskrieg ist doch was feines und ja..ich muss zugeben, dass mir ein Works lieber wäre...im nachhinein...aber gut, jetzt mach ich das Beste aus meinem S und mit der Milltek Downpipe fliegt den Works Fahrern dann noch gleich die Scheibe mit entgegen
Wäre auch für den Works Macht mehr fun, ist standfester...und wirklich "alt" ist der innen auch nicht
The Stig schrieb:Hehe, so ein kleiner Glaubenskrieg ist doch was feines und ja..ich muss zugeben, dass mir ein Works lieber wäre...im nachhinein...aber gut, jetzt mach ich das Beste aus meinem S und mit der Milltek Downpipe fliegt den Works Fahrern dann noch gleich die Scheibe mit entgegen
Wäre auch für den Works Macht mehr fun, ist standfester...und wirklich "alt" ist der innen auch nicht
Na also, geht doch
By the Way, ich selber bin nicht so der tiefer, lauter, schneller.
Mir reicht meine Works-Serie und meiner Frau ist er jetzt schon zu laut und zu hart.
Aber so sans die Damen (hochdeutsch: ... sind sie, die Damen)
IMMER works! habe selbst den R57 S genommen weil ich das Aero Paket nicht wollte, mittlerweile finde ich es aber zumindest ok und ich habe sehr viel Geld ausgegeben, um aus meinem S einen works zu machen. Der Klang beim works lässt sich durch eine dp leicht verbessern und wenn Du zu rechnen beginnst Bremsen, JCW Kit, JCW Auspuff (weil der vom Kit ist eben kein Ersatz,...), usw usf kommst Du finanziell aufs gleiche hin,... und ich habe selbst gedacht, dass die Bremse vom S sicher reicht etc, grad beim Cabrio macht das Mehrgewicht einiges aus, es MUSS die große sein falls Du vorhast sportiv zu fahren,...
Jeff Clubman schrieb:Und mein Works knallt und blubbert ab Werk, dass es eine wahre Pracht ist
Wenns danach geht -> R53 da brauchts keinen Sport-Button, meiner mit dem absolutem Serien-Pöff (der vorm Kauf noch neu gemacht wurde und jetzt nach knapp 4tkm grade eingebrannt sein sollte) knallt und blubbert auch vom Allerfeinsten
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.