Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ryo´s Turbomaultasche
#41

Jup, die sind sonst komplett Serie Smile
Hab bisher "nur" den Forge Druckschlauch (dieses dezente Ansaugfauchen, wenn man voll drauftritt is sowas von gierigLol leider mit ner Aufnahme kaum zu erfassen), den DA Ladeluftkühler und die DA Downpipe verbaut.
Ich find die Serienanlage beim JCW absoolut top, seh keinen Grund nen CHallenge ESD ranzubauen, das ist in der Kombi einfach too much. Ich will ja kein knatterndes Mofa oder Enduro. Die Akrapovic Anlage gefällt mir vom Sound überhaupt nicht und naja....BISHER also noch nix passendes gefundenPfeifen

Du hast doch einen R53 mit Kompressor, oder? Gibts da überhaupt so ne passende DP bzw. das äquivalente Kompressor-Bauteil?

Things to do:

O Gewindefahrwerk (Noch überhaupt keine Idee welches)
O OBD2 Infopanel (bisher steht Ultragauge im Fokus)
O Sportlicheres Lenkrad (ich meine ich habe hier mal eine abgeflachte Version des original Lenkrads gesehen bzw. eines das genauso aussah wie das originale nur unten abgeflacht- kann mir da wer helfen?)
O Evtl Tankdeckel, Türgriffe und Beltline dippen? Bin mir da nicht so ganz sicherob das dann nicht too much ist... dann ist nur noch blau/schwarz angesagt
O Vllt. evtl. mal die Softwareanpassung von DA ausprobieren, könnte einem ja gefallenPfeifenPfeifen
Zitieren
#42

Zwecks Lenkrad Ryo: http://www.ebay.de/itm/Mini-One-Cooper-R...43bf3f6892

Von dem anderen fällt mir der Name gerade nicht ein...

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#43

... das abgeflachte Lenkdrad wird auf derselben Seite unten unter "Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen" angezeigt Wink
http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Lederlenk...1412626%26

Is halt nur die Frage, ob sich so eine Veränderung des Lenkrads im Rahmen des Erlaubten bewegt ... wurde ja hier im Forum schon unterschiedlich bewertet.
Zitieren
#44

los.alamos schrieb:... das abgeflachte Lenkdrad wird auf derselben Seite unten unter "Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen" angezeigt Wink
http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Lederlenk...1412626%26

Is halt nur die Frage, ob sich so eine Veränderung des Lenkrads im Rahmen des Erlaubten bewegt ... wurde ja hier im Forum schon unterschiedlich bewertet.

Hey..naja viel gibt's da nicht zu bewerten. Es ist definitiv NICHT erlaubt!! Aufpolstern denke ich wird der TÜV oder der Gutachter im Schadenfall nicht viel dagegen haben (zur Not danach den TÜV`ler drüber schauen und evtl. eintragen lassen), aber abflachen ist ein grober Eingriff, danach stimmt das Festigkeitsgutachten (oder wie sich das nennt) des Lenkrades nicht mehr und somit verfällt die ABE!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#45

Ich persönlich würde auch die Finger davon lassen ... zum einen wegen der Optik, zum anderen wegen nicht legal.
In nem Audi dagegen (S3, o.ä.) wäre es für mich absolute Pflicht, da käme mir niemals nen rundes/normales rein.
Zitieren
#46

Hab's gefundenSmile aber ich finde auf a4m aber nichts dazu?Sad
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=73240
Zitieren
#47

Definitiv keine Zulassung!! Außer A4M hat mitlerweilen ein Gutachten oder Ähnliches erstellen lassen. Schreib sie doch einfach mal an!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#48

Ryo schrieb:Du hast doch einen R53 mit Kompressor, oder? Gibts da überhaupt so ne passende DP bzw. das äquivalente Kompressor-Bauteil?

Ah ok, klingt gut! Party!!

Genau Top Hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber informiert, muss ich beizeiten mal machen Sonne
Zitieren
#49

Ryo schrieb:[...], seh keinen Grund nen CHallenge ESD ranzubauen, das ist in der Kombi einfach too much. Ich will ja kein knatterndes Mofa oder Enduro. Die Akrapovic Anlage gefällt mir vom Sound überhaupt nicht und naja....BISHER also noch nix passendes gefundenPfeifen

Genau so klingen die Dinger auch für mich. Wie wenn man Knallfrösche in einer Dose schüttelt.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: VSD raus. Das in Verbindung mit der DA Downpipe und HJS Kat sowie DA Endschalldämpfer (wobei ich nicht weiß wie viel der dazu beiträgt) hat mir einen ziemlich beherzten Sound beschert. Ich weiß nicht ob du bei mir mal drauf gehört hast, ansonsten kannst ihn gern beim nächsten Mal probehören. Mr. Gulf

Ryo schrieb:O Sportlicheres Lenkrad (ich meine ich habe hier mal eine abgeflachte Version des original Lenkrads gesehen bzw. eines das genauso aussah wie das originale nur unten abgeflacht- kann mir da wer helfen?)
O Vllt. evtl. mal die Softwareanpassung von DA ausprobieren, könnte einem ja gefallenPfeifenPfeifen

Das G&D Sattlerwerk bei uns in Stuttgart Plieningen wäre auch noch eine Anfrage wert, die haben das auch schon gemacht. Das sind auch verstrahlte MINI-Jungs. Sonne Nur ist es wie bereits erwähnt eben nicht ganz geschmeidig mit der Justiz im Falle eines Unfalls.
Zitieren
#50

Naja zum Thema abgeflachten Lenkrad: es gibt ja ein paar wenige Fälle wo das Sinn macht, z.b. in extrem flachen GT-Rennwagen. In anderen Fällen fehlt nicht nur der praktische Nutzen, sondern es wirkt auf mich eher wie Möchtegern-"Rennsport", was mir bei den Lenkrädern der VWAG gerne ein spöttisches Grinsen abringt.
Devil!
Kurz: ich würds lassen und in sinnvollere Dinge investieren. Z.b. Sitze Zwinkern

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand