Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Kompressor oder N18 JCW
#41

bigagsl schrieb:sehe ich nicht so. es ist nur einfach so: von allen hier postenden usern weiß ich von einem, dass er 1.000% weiß, wovon er redet: dombi

man gewinnt nicht ohne grund als gelernter mechatroniker und teamchef die MINI trophy. er hat an kompressor/n14/n18 mehr geschraubt, als alle hier in diesem thread zusammen. das hat für mich schon gewicht.

Und warum wird der Kettenspanner Fred dann immer länger?
Zitieren
#42

Also ich fahre einen Mini Cooper S mit einem N14 Motor und meiner hat schon knapp 90.000km drauf mit JCW Kit drin und die Kette wurde auf Kulanz auch gewechselt. Bis jetzt fährt meiner einwandfrei!

Viele Grüße
Notis96
Zitieren
#43

bassy schrieb:Was für ein Motor hat eigentlich der Peugeot RCZ R mit 270PS?
Müsste doch der N18 sein, da erst ab 2013 erhältlich?

Es ist kein N18 sondern eine Weiterentwicklung seitens Peugeot. Der R und der N18 Motor haben nur noch die Ölwanne gemeinsam (grob pauschalisierend gesagt).

what's next?
Zitieren
#44

Notis96 schrieb:Also ich fahre einen Mini Cooper S mit einem N14 Motor und meiner hat schon knapp 90.000km drauf mit JCW Kit drin und die Kette wurde auf Kulanz auch gewechselt. Bis jetzt fährt meiner einwandfrei!

Meine Frau fährt einen 2011er JCW mit N14 Motor, 96000 km, Kettenspanner wurde gewechselt, weil Öl heraussiffte. Ansonsten bisher keine Probleme mit der Kette (das bleibt hoffentlich auch so)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#45

Hi,

nochmals ne Frage...
Hat der GP2 eigentlich den N18 Motor?

Ist der Couper S N18 und der JCW N18 Motor von der Mechanik ebenfalls wie beim N14 unterschiedlich? (vom Lader mal abgesehen..)

Besten Dank, viele GrüßeYeah!
Zitieren
#46

bassy schrieb:Hi,

nochmals ne Frage...
Hat der GP2 eigentlich den N18 Motor?

Ist der Couper S N18 und der JCW N18 Motor von der Mechanik ebenfalls wie beim N14 unterschiedlich? (vom Lader mal abgesehen..)

Besten Dank, viele GrüßeYeah!

Ja

was wäre denn beim N14 zwischen S und JCW unterschiedlich (außer Krümmer und Lader)?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#47

Hat n14 jcw nicht noch andere Kolben ?
Zitieren
#48

boost schrieb:Hat n14 jcw nicht noch andere Kolben ?

ich glaube auch beim N18.

Könnte man bei realoem auch Teilenummern vergleichen, müssten unterschiedlich sein

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#49

minti schrieb:ich glaube auch beim N18.

Könnte man bei realoem auch Teilenummern vergleichen, müssten unterschiedlich sein

Ich glaube auch, dass N18 JCW und N18 MCS unterschiedliche Kolben haben.
Ich hab mal die Teilenummern von ein paar Bauteilen der beiden N18 Motoren verglichen - die Unterschiede zwischen N14 JCW und N14 MCS waren erheblich größer.
Somit wurde der N18 MCS eigentlich aufgewertet, wenn er sich mit dem N18 JCW so viele Teile teilt, die ursprünglich anders waren.
Da ich also nicht davon ausgehe, dass der N18 JCW die teilweise "schwächeren" Teile des MCS bekommen hat, sondern es umgekehrt passierte, wurde der MCS mit dem TÜ Motor wohl etwas stabiler.

Grüße, Patrick
Zitieren
#50

Hy,
gab dich hier mal ein PDF in dem die Änderungen am N14 JCW beschrieben wurden, das war dann natürlich produktionstechnisch aufwendig und somit für die Controller ein Alptraum.

Für den N18 alias N14 TÜ hat man es wahrscheinlich einfach so hinbekommen, das die beiden sich weniger unterscheiden mussten. Sprich einfacher und billiger zu produzieren waren...und in der Controlling Abteilung wurde gefeiert.

Hab es extern bei Motortalk gefunden
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...tId=698094

Grüssle
dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand