Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen?
#41

Blödsinn ... von pietsprock geschrieben ... Top
Aber lassen wir lieber das Persönliche.

Vllt verstehst du direkt anstatt ehrlich?

Ein Auto das fährt, wie es bedient wird, ohne elektronische Weichmacher dazwischen.

Aber das kennt man wohl nur, wenn man in der Zeit ein Auto hatte, in der ABS nur für die größten Karossen der neuesten Modelle verfügbar war.

Jedenfalls ist es das direkte Fahrverhalten, was mich beim R56 begeistert und ich beim Fahren vom F56 vermisst habe. Von daher stimmt für mich der Titel des Themas natürlich nicht. Besser schon mal ganz und gar nicht und wenn, dann wäre fehlende Emotionen passender. Außer die Sitze. Die sind natürlich wirklich deutlich besser Zwinkern
Zitieren
#42

Naja, also Pietsrock mit 48 Jahren hat wohl auch noch Autos ohne ABS gefahren wie ich auch, mein Fahrlehrauto in der Familie war eine Borgward Isabella.
Die hat auch Emotionen geweckt, mehr als ein F56 in mir je wecken könnte. Ich habe schon zu viele Autos gehabt oder gefahren, oder bei einem Könner miterleben dürfen als das mich irgendein F56 Derivat irgendwie aus der Reserve locken könnte.
Die Minis sind unsere Spassautos, Fxx gefällt nicht also bleiben wir beim Rxx, aber wenn um richtig Emotionen geht, nehme ich lieber das was daneben in der Garage steht...das hat dann noch Vergaser, kein ABS, DSC, ESP und all den unnötigen elektronischen Klimbim.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#43

Harri schrieb:Jedenfalls ist es das direkte Fahrverhalten, was mich beim R56 begeistert und ich beim Fahren vom F56 vermisst habe.
Sowas in der Art habe ich vor Jahren schon mal hier gelesen. Da stand allerdings R50/R53 und R56. Pfeifen
Zitieren
#44

Aber heute will doch jeder möglichst viel "Klimbim" egal ob in der S-Klasse oder Fiat 500...

Klimbim -geiles Wort...Respekt

Die Karren von heute sind sowas von überladen, aber dennoch reicht das nicht, denn fast jeder muss in 2,5 Minuten Rotphase noch am Klugtelefon rumfriggeln!

Ehrlich = echt und unverfälscht!

Aber was solls, jedem das seine und mir das meiste...Party 01

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#45

Ist wie mit den Frauen...
Perfekt ist langweilig Winke 02
Zitieren
#46

Harri schrieb:Ein Auto das fährt, wie es bedient wird, ohne elektronische Weichmacher dazwischen.

Aber das kennt man wohl nur, wenn man in der Zeit ein Auto hatte, in der ABS nur für die größten Karossen der neuesten Modelle verfügbar war.

Jedenfalls ist es das direkte Fahrverhalten, was mich beim R56 begeistert und ich beim Fahren vom F56 vermisst habe. Von daher stimmt für mich der Titel des Themas natürlich nicht. Besser schon mal ganz und gar nicht und wenn, dann wäre fehlende Emotionen passender. Außer die Sitze. Die sind natürlich wirklich deutlich besser Zwinkern

Aha, dein R56 hat also kein ABS und DSC kennt er auch nicht???? Head Scratch

Komisch nur, dass das selbst mein R52 S schon hat! He He
Zitieren
#47

Ayita schrieb:Aha, dein R56 hat also kein ABS und DSC kennt er auch nicht???? Head Scratch



Komisch nur, dass das selbst mein R52 S schon hat! He He


Zu Beginn hatten DSC tatsächlich nicht alle R56. War bei uns auch aufpreispflichtig. Wink
Zitieren
#48

HalloWinke 02,

habe mir mittlerweile den F56 etwas schön gesehen.

Zum Teil fehlt mir aber die Portion MINI.

z.B.
Aussen: Frontgrill erinnert an Peugeot.

Innen:
Fensterheberschalter könnten auch von einem BMW, VW usw. sein.

Kippschalter zwar vorhanden aber nicht alle belegt auch im S- Modell.
Obwohl auch Zusatzleistenschalter vorhanden - die sieht auch ganz normal aus.

Das Rundinstrument für Radio usw.- hätte man auch schöner machen können.

Ich finde das ginge besser für einen MINI ( denke da war der Rotsift zum Teil dran).

Aber mann wollte woll mehr am Audi und VW dran sein.

Siehe auch Vergleich in der Auto-Bild (5 Türer)

Hoffe das sehe ich nicht alles im BMW 1 er wieder.

Smart - Twingo - Innenraum.

Gruß Rapkin
Zitieren
#49

pietsprock schrieb:Was bitteschön ist den ein "ehrliches Auto"?

So einen Blödsinn habe ich ja selten gehört... Head Scratch

Kommt drauf an auf was man raus will - die Bomber mit denen wir heute von A nach B fahren sind ja ganz nett als Transportmittel, ABER ein "ehrliches" Auto ist z.B. ein Caterham. Gebaut zum fahren, reduziert aufs wesentliche. Ein Motor, 4 Räder, 2 Sitze - der Rest ist Physik und das Können dessen der hinterm Lenker sitzt. Das ist schön analog und damit absolut nicht mehr zeitgemäß - aber ehrlich. Und genau DAS ist es was ich mir eines schönen Tages mal in die Garage stellen werde, ich bin bei Gott kein Gegner jedweden Fortschritts, aber das Gepiepe und Geblinke der Tausend Assistenten die heute in jedem Auto sein müssen geht mir gehörig auf Sack.

Mein 2005er R50 und mein Alltags-Astra (G Caravan aus 2000) sind da noch relativ zurückhaltend. Zwar alles an Bord was man bzw. ich für ein im Alltag bewegtes Fahrzeug als sicherheitstechnisches Mindestmaß ansehe (Airbags, ABS...ich möchte halt im Jahr 2014 nicht täglich mit einem z.B. Golf 2 (der auch noch herrlich analog ist) 80km pendeln) aber hier hat das Tamagtochi-Zeug noch nicht die Überhand...und wie gesagt, für das reine Fahrerlebnis möchte ich irgendwann mal ein Spielzeug a la Caterham.....Mann wird ja noch träumen dürfen.

Und nun dürft ihr euch wieder über den F56 hermachen....für mich ist der auch nix, ich habs ja schon oft genug gesagt, mir ist er aber irgendwie auch egal, denn DAS was ich wollte steht in meiner Garage, sollen die doch bauen was sie wollen Lol

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#50

Rapkin schrieb:HalloWinke 02,

habe mir mittlerweile den F56 etwas schön gesehen.

Zum Teil fehlt mir aber die Portion MINI.

z.B.
Aussen: Frontgrill erinnert an Peugeot.

Innen:
Fensterheberschalter könnten auch von einem BMW, VW usw. sein.

Kippschalter zwar vorhanden aber nicht alle belegt auch im S- Modell.
Obwohl auch Zusatzleistenschalter vorhanden - die sieht auch ganz normal aus.

Das Rundinstrument für Radio usw.- hätte man auch schöner machen können.

Ich finde das ginge besser für einen MINI ( denke da war der Rotsift zum Teil dran).

Aber mann wollte woll mehr am Audi und VW dran sein.

Siehe auch Vergleich in der Auto-Bild (5 Türer)

Hoffe das sehe ich nicht alles im BMW 1 er wieder.

Smart - Twingo - Innenraum.

Gruß Rapkin

Das liegt zudem daran das MINI und BMW mehr zusammenwachsen werden, somit die Zulieferteile schon identisch bzw. gleich sein werden.

Kostenersparnis.

Wenn die in München mit einem 3 rad mit MINI LOGO und BMW Lenkrad
100.000 Auto pro jahr verkaufen würden würden die es so bauen Party 02.

Bisher hatte jede MINI Generation Details die mir gefallen. Einzig allein über das Head up Display bin ich enttäuscht, da ich es von BMW
Yeah!finde. Aber das soll technische / konstrucktionsbedingte Gründe haben Oops!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand