Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S CSL ;)

SirRichi schrieb:Hey, schaut mal zum Thema CSL:
Carbon-keine-Ahnung-was-das-für-ein-Teil-beim-Mini-ist?! --> http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayIS...8&rd=1

Das dürfte das Teil sein, in dem der Seitenbilker drin steckt! Keine Ahnung wie das genau heißt. Zwischen Vorderrad und Tür!

edit: da war einer schneller!

Ah ja logisch, jetzt sehe ich's auch... Dankeschön! Smile

Ich gehe morgen bei der MFK vorbei, wie das ist... weil beispielsweise beim M3 CSL ist das Heck hinten auch aus so Glasfaserzeug, gibt aber auch Aftermarket-Deckel aus Sichtcarbon.

Mal schauen, wäre interessant und auch preislich stimmts noch ungefähr.

Grüsse

Richi

Hier die Mail von der MFK:

Guten Tag

Das Anfertigen und Montieren einer anderen Motorhaube stellt keine melde- und prüfpflichtige Anderung dar, sofern sie die gleiche Form, die gleichen Befestigungspunkte und Verschlüsse wie die Originalhaube aufweist. Es versteht sich, dass die neue Haube keine scharfen Kanten, Vorsprünge oder Schneiden etc. aufweisen darf. Falls die Farbe ändert, muss dies gemeldet und im Fahrzeugausweis eingetragen werden.

Freundliche Grüsse

F. Helfer (MFK Solothurn)

Interessant... Smile

hmm, also Material ist wurscht, nur die Farbe muß stimmen?!
irgendwie seltsam ... aber interessant Big Grin

Flo

Ich schaue jetzt, ob ich eine geliefert bekommen kann, bei dem $-Kurs ist das einfach oberlecker...
Und lackieren würde ich das Teil niemals... höchstens noch ne Klarlackschicht drauf + Versiegelung. Aber Lackieren, das wäre einfach übelst... Schade um den Effekt...

Und dann lass ich das und fahre so rum.. wenn mich dann jemand anhält --> Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts und übrigens ist das ein Geschäftswagen blablabla... Wink

Ich halte euch auf dem Laufenden.

PS: Habe heute die CarbonSpiegelkappen bestellt von JCW, die sind günstiger als alle Tuner... Devil!

Grüsse und schlaft gut

Richi :kukuk:

@SirRichi:
Wo liegen die Carbon-Käppchen in etwa preislich?

[edit]Habs schon gefunden... 102,- pro Stück, oder?[/edit]

Japp, 102€uronen, oder hier 158CHF Smile

OK! Danke! Top

...gegen dieses Fahrzeug seht ihr mit eurem Carbon Schnickschnack schätze ich ziehmlich blass aus!! Es wurde kompromisslosest ohne Rücksicht auf Kosten auf Leichtigkeit getuned. Stört euch nicht an der S Speiche, da kommen die Winterreifen drauf. Lol Lol Lol
...ach ja...ALLES EINGETRAGEN!!! Noch Fragen?
-----------
[Bild: coopersl_162249516441b704b7d2cd9.jpg]

...und die aerodynamik? Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand